Denver - Yellowstone - Denver im September

  • Ich würde von Cody nicht direkt in den Park fahren.
    Sondern immer über den Chief Joseph und weiter über den Beartooth (mindestens bis zur Passhöhe) gehört meiner Ansicht nach zu den beeindruckendsten Strecken der USA. Die Seenlandschaft am Beartooth und der Blick von der Passhöhe auf die ebenen Montanas ist einfach gigantisch.
    Übernachten kann man gut in Cooke City. Vorausgesetzt die Grizzlys strifen nicht durch den Ort. ;)



    Joe

  • Ich würde von Cody nicht direkt in den Park fahren.
    Sondern immer über den Chief Joseph und weiter über den Beartooth (mindestens bis zur Passhöhe) gehört meiner Ansicht nach zu den beeindruckendsten Strecken der USA. Die Seenlandschaft am Beartooth und der Blick von der Passhöhe auf die ebenen Montanas ist einfach gigantisch.
    Übernachten kann man gut in Cooke City. Vorausgesetzt die Grizzlys strifen nicht durch den Ort. ;)



    Joe


    Das wär dann so, oder?
    Und Bären müssen sein. Ohne Bären reisen wir nicht ab, sagt meine Frau.

  • Um den Beartooth Highway zu fahren, musst du über die 212 bis Red Lodge, dann nach Osten bis Belfry und dann südlich über die 72 und 120 nach Cody, also nördlicher als deine Route.
    Der Pass ist schon beeindruckend schön.


    Also so wie auf dem Bild?

  • Jetzt hab ich nochmal genauer geschaut. Meine erste Variante war der Chief Joseph Highway.


    Also wenn ich Joe richtig verstehe, dann würde er Chief Joseph fahren und dann rechts abbiegen bis zur Passhöhe und wieder zurück. Das wär dann so: (Ich weiß nicht, wo der Pass ist)

  • Jetzt hab ich nochmal genauer geschaut. Meine erste Variante war der Chief Joseph Highway.


    Also wenn ich Joe richtig verstehe, dann würde er Chief Joseph fahren und dann rechts abbiegen bis zur Passhöhe und wieder zurück. Das wär dann so: (Ich weiß nicht, wo der Pass ist)


    Genau so!


    Um die Zeit sollte es kein Problem sein zwischen Canyon und Tower Jct. am Pass auf Schwarz-Bären zu treffen. Einfach spätnachmittags abfahren.
    In den letzten Jahren waren auch am BereichTower-Falls meist Bären zu sehen.



    Joe

  • 2. September. Ich nehme an, Ihr seid früher hier?


    ja, das wär dann der 29. August, wenn ich richtig rechne. Dann fahr ich noch ein paar Meilen weiter, damit ich am nächsten Tag mehr Zeit habe. Ausser natürlich irgendein Input kommt mir hier dazwischen.

  • Um die Zeit sollte es kein Problem sein zwischen Canyon und Tower Jct. am Pass auf Schwarz-Bären zu treffen. Einfach spätnachmittags abfahren.
    In den letzten Jahren waren auch am BereichTower-Falls meist Bären zu sehen.


    Du sprichst schon wieder in Rätseln. Ich nehme an, das sind Locations auf der 212.


    Und ja, es wird wohl später Nachmittag sein. So wie es aussieht starten wir den Tag in Riverton, fahren dann nach Cody, das muss man auch anschauen, wenn ich es richtig verstehe und lese. Dann wird es wohl Nachmittag sein, wenn wir dort fahren.


    Wie weit sollen wir denn fahren? Ich glaube herausgelesen zu haben dass er Pass ziemlich an der Staatsgrenze ist. Ich denke mal, dass die Switchbacks danach auch noch toll sind.

  • Du sprichst schon wieder in Rätseln. Ich nehme an, das sind Locations auf der 212.


    Und ja, es wird wohl später Nachmittag sein. So wie es aussieht starten wir den Tag in Riverton, fahren dann nach Cody, das muss man auch anschauen, wenn ich es richtig verstehe und lese. Dann wird es wohl Nachmittag sein, wenn wir dort fahren.


    Wie weit sollen wir denn fahren? Ich glaube herausgelesen zu haben dass er Pass ziemlich an der Staatsgrenze ist. Ich denke mal, dass die Switchbacks danach auch noch toll sind.


    Das mit den Bären bezieht sich auf den Yellowstone NP.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Du auch am Beartooth Bären siehst, bedeutend warscheinlicher dürften aber Mountain-Goats sein.


    Ich würde evtl. direkt an der Parkgrenze in Cooke-City übernachten. Direkt im Park beginnt das Lamar Valley.
    Dort gibt es eine Salzlecke für Büffel an der man wunderbar fotographieren kann, außerdem ist dort die höchste Wahrscheinlichkeit Wölfe zu sehen.
    Kurz vor der Tower Jct. hats häufig Grizzlies (je nach Temperatur und evtl. Schnee).
    Von cooke City aus kannst Du bereits abend und am nächsten früh richtige Wildlifesafaris unternehmen. Im Lamar Valley wimmelts im Allgemeinen nur so vor Tieren.



    Joe

  • Wir haben 2008 an drei verschiedenen Punkten im Yellowstone gewohnt (Old Faithfullodge, Rooseveltlodge, Canyon Lodge) und uns diesmal wieder für die Cabins der Oldfaithful Lodge entschieden, weil uns die Lage am besten gefallen hat. Am Abend und am frühen Morgen hat man Ruhe im Geysirgebiet. Die Cabins sind einfach aber sauber. Man muss aber eine Hütte mit eigenem Bad buchen, wenn man keinen Wert auf Gemeinschaftsduschen legt.


    Ich würde von Cody nicht direkt in den Park fahren.
    Sondern immer über den Chief Joseph und weiter über den Beartooth (mindestens bis zur Passhöhe) gehört meiner Ansicht nach zu den beeindruckendsten Strecken der USA. Die Seenlandschaft am Beartooth und der Blick von der Passhöhe auf die ebenen Montanas ist einfach gigantisch.
    Übernachten kann man gut in Cooke City. Vorausgesetzt die Grizzlys strifen nicht durch den Ort. ;)



    Joe

    Guter Vorschlag! Die Fahrt auf den Beartoothpass und durch das Lamarvalley ist toll.


    Ilka58

  • Dann hak ich nach. Es ist fast alles ausgebucht. Selber schuld, ich hab ja schon ewig die Flüge gebucht, hätte ja früher ernsthaft planen können. :nw:


    Also denk ich mir, ich übernachte in Cooke City, West Yellowstone und am Lake (da hätte ich noch was gefunden). Macht das Sinn, in dieser Reihenfolge? Was kann man denn von Cooke City aus erreichen? Vielleicht bleibe ich dort 2 Nächte.


    Insgesamt denk ich mir, dass ich 4-6 Nächte dort verbringe. Die vorgeschlagenen Wanderungen habe ich gefunden.


    Danach geht's in die Tetons, wobei ich mal angedacht habe, eine Nacht im Teton und dann eine Nacht in Jackson. Soll nett sein dort.

  • Hallo Werner!


    Wir waren ja in eine Lake Lodge Cabin und uns hat es da eigentlich gut gefallen. Es ist da schön zum Tiere beobachten....der See ist wunderschön und wir waren nah am wunderschönen Hayden Valley.


    Cooke City finde ich übrigens auch nicht übel, da fährst du direkt ins Lamar Valley....vorbei an Tower-Roosevelt nach Mammoth Hotsprings um dann via Norris, Madison nach West-Yellowstone zu gelangen.


    Nächster Tag die Schleife untendurch (Old Faithful-West-Thumb) zum Lake...


    In unserem Reisebericht *klickmich* siehst du die Lake Lodge Cabin und was wir so gemacht haben.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Also denk ich mir, ich übernachte in Cooke City, West Yellowstone und am Lake (da hätte ich noch was gefunden). Macht das Sinn, in dieser Reihenfolge? Was kann man denn von Cooke City aus erreichen? Vielleicht bleibe ich dort 2 Nächte.


    Finde ich gut.
    Von Cooke kann man eigentlich vieles sehen, vor allem den Canyon Bereich. Wenn man von Wapitis absieht ist Cooke auch der ideale Platz für alle Tiere.
    Cooke ist kein toller Ort, aber eine Unterkunft sollte sich finden lassen.


    In West Yellowstone achte darauf, dass Dein Motel nicht direkt an der Straße liegt, da kanns sehr laut werden.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!