Las Vegas bekommt Riesenrad...?

  • Auf diversen Seiten im Internet wird schon seit längerem davon berichtet, dass zum einen die Amerikaner stehtig weniger Geld in Vegas verspielen. Also vom reinen Geldeinsatz her.
    Viele der ausländischen Touristen machen wohl nur einen Stopp um sich die Stadt so schön bunt beleuchtet anzuschauen.
    Da Welt weit ja in den zurück liegenden Jahren recht interessante alternativ Angebote zu Las Vegas erschaffen wurden, soll es viele Spieler und ehemalige Las Vegas Besucher eher dort hin ziehen.
    Die Wasserversorgung spielt nun auch eine entscheidene Rolle, welche ja angeblich auch aus anderen Regionen nun vermehrt zugeführt werden soll.
    Auch über die Stromversorgung der Stadt lese ich immer wieder Unterscheidliches.
    Einmal wird von recht geringer Versorgung vom Hoover Dam berichtet und die Unabhängikkeit von Las Vegas davon.
    Dann lese ich, dass Las Vegas recht stark vom Hoover Strom abhängig ist. Aktuell soll ja am Hoover Dam wieder gebaut werden, weil der Wasserspiegel stehtig sinkt und man dennoch auf Wasserkraft in Zukunft setzten möchte.


    Wegen der stehtig sinkenden Einnahmen der Stadt aber auch stehtig steigenden Ausgaben, wurde wohl mehrfach diskutiert, ob das Riesenrad überhaupt gebaut oder weiter gebaut werden soll.
    Spekuliert habe ich deshalb geschrieben, weil eben immer häufiger ( im Internet ) geschrieben stand/Steht, ob sich weitere Investitionen in Las Vegas überhaupt noch lohnen.
    Sei es im Bau neuer Hotels, modernisierung des Straßennetzes oder eben in neue Highlights wie das Riesenrad.
    Investoren oder Betreiber überlegen angeblich seit Jahren nur noch im Ausland oder anderen Städten zu investieren, weil Sie in Vegas keine Zukunft sehen oder gesehen haben und der Stadt den Rücken zu kehren.
    Ohne diese würde oder wird wohl die Ära Las Vegas beendet.


    :nw:


    Ob das so stimmt oder was daran wirklich war ist, weis ich nicht.
    Ich kann bloß wiedergeben, was ich gelesen habe und meine persönlichen Gedanken dazu.
    Darum habe ich mich eben gefragt, wer baut dort ein so teures Riesenrad wenn der Geldfluss stehtig sinkt.
    Siehe ja auch einiger Aussagen hier im Forum. Der Preis sei viel zu hoch. Somit wieder potenzielle Kundschaft verloren.
    Und 550 Millionen Dollar ist ja mal eine Zahl. Ich habe mich richtig erschrocken als ich abends im Internet nach der Höhe des Rades gegooglet habe und daneben der Preis stand :EEK:




    Na gut, mein Satz ist wohl etwas zu - was auch immer.
    Vielleicht kann den ja jemand löschen. Nicht das ein Ersttäter noch denkt morgen wird Las Vegas verriegelt. :nw::D

  • Ich habe grad noch mal nach den Kosten geschaut.
    Wenn ich so aus Spaß immer schreibe, dass ca 90 % der Beiträge im Internet falsch sind, kreidet mir manch einer das gern mal an.
    Ist aber so. :D


    Zeit Online schreibt folgendes - Zwar lässt der Anblick des 550 Millionen Dollar teuren High Roller wenig Nostalgie aufkommen;


    Bild Online schreibt folgendes - Der „Las Vegas High Roller“ ist Teil des neuen Vergnügungskomplexes „The Linq“, eine neue Flanier- und Partymeile. Dort sollen Bars, Clubs und Restaurants entstehen – eine Investition von rund 550 Millionen Dollar!



    Wem oder was soll oder kann man denn nun glauben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!