Mietwagen September

  • Hallo,


    nach erfolgreicher Buchung des Fluges nach San Francisco, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Mietwagen.


    Im Forum hier habe ich schon einige sehr gute Tipps finden können, hätte aber noch paar Fragen.


    Die Mietdauer wären genau 14Tage und gewünscht ist ein "SUV".


    Auf billiger-mietwagen.de habe ich auch schon ein passendes Angebot gefunden, die Preise dort scheinen zur Zeit die besten zu sein.


    Jeep Liberty (oder ähnliches), inklusive Versicherungen ("Bestes Paket" - hoffe ausreichend) von Alamo für ca. 400€


    Preislich denke ich ist das ok. Oder könnte man da auch was billigeres finden? (ich denke hier nicht an paar € weniger)


    Bezüglich der Auswahl in dieser Klasse wär meine Frage ob wer weiß was dort sonst noch statt dem Liberty steht? (SFO)


    Danke für alle Ratschläge!


    LG Krešimir :wink4:

  • Jeep Liberty (oder ähnliches), inklusive Versicherungen ("Bestes Paket" - hoffe ausreichend) von Alamo für ca. 400€


    Preislich denke ich ist das ok. Oder könnte man da auch was billigeres finden? (ich denke hier nicht an paar € weniger)


    hab mal bei dollar uk geschaut. 400,21€


    Bei billiger-mietwagen hab ich das im Moment für 387. Gut.

  • Bezüglich der Auswahl in dieser Klasse wär meine Frage ob wer weiß was dort sonst noch statt dem Liberty steht? (SFO)


    Das ist die häufigste Mietwagenfrage, die nicht zu beantworten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kresimir, ;wkbDa; Viel billiger wirst Du es nicht bekommen. Achte aber darauf das Du ausreichenden Versicherungsschutz hast. Ich habe eben nachgeschaut und da gibt es z.B bei National ein Angebot für 382€, wo aber nur 5000€ Haftpflicht drin ist. Bei Drive FTI gibt es dasselbe mit 1Mio$ Haftpflicht zum ähnlichen Preis Welches Modell es gibt ist absolut offen. Es gibt eine Choiceline wo man sich das Auto raussuchen kann. Mit etwas Glück ist die Auswahl gross, mit etwas Pech ist sie kleiner und man sollte eventuell mal 30 - 60 Minuten warten.

  • Hab mir mal die Leistungspakete bei FTI angesehen, werde da aber nicht sehr schlau daraus da


    Angeboten werden folgende Pakete:


    Super Spar


    Super Spar Plus LIS/EP


    Super Spar Plus NA LIS/ALI


    Super Inklusiv


    Super Inklusiv Plus LIS/EP


    Super Inklusiv Plus NA LIS/ALI


    Was ist der Unterschied zwischen LIS/EP und LIS/ALI, bzw. wofür steht das NA?? (Navi??)


    Welches Paket empfehlt ihr?


  • Nun ich würde NIEMALS ohne LIS buchen, also ohne die Zusatzversicherung (hier 1 Mio $). Was ALI ist weiß ich nicht. NA steht für Navi. Ob ihr das wollt oder nicht müsst ihr wissen.


    Ob Super spar oder super inklusiv ist hier ein wenig Geschmackssache und ein wenig Rechnung. Nachdem du ja in Kalifornien anmietest sind die Zusatzfahrer sowieso mit drin. Du kriegst eine Tankfüllung (bis zu 60$) und zwei - eher minderwertige - Versicherungen.

  • bei http://www.drivefti.de unter Gebräuchliche Abkürzung findet man folgendes:


    ALI Additional Liability Insurance = Haftpflichtzusatzversicherung: erhöht die Deckungssumme im Fall von Schäden beim Unfallgegner


    LIS Liability Insurance Supplement = Haftpflichtzusatzversicherung: erhöht die Deckungssumme im Fall von Schäden beim Unfallgegner


    Sieht ziemlich identisch aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!