Flug mit UA von Frankfurt über Chicago nach LA

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein paar Takte mitgelesen. Einen Thread fand ich besonders interessant, weil er mich wohl bald betrifft. Ich hoffe trotzdem, dass ihr meine Fragen noch beantworten könnt.


    Also, ich habe am Dienstag einen Flug von Frankfurt nach Tucson (AZ) über traveltopia.de gebucht. Dieser Flug geht von FRA über Chicago nach LA. In LA muss ich definitv umsteigen und es geht weiter nach Tucson. In meinem Flugplan stehen lediglich die angeflogenen Flughäfen FRA, LAX, TUS. Wenn ich nun aber meine Flugnummer online auf der HP vom Frankfurter Flughafen eingebe, erscheint der Flug nach Chicago. Mit der selben Flugnummer - nämlich UA 945 - geht es weiter nach LAX.


    Ich fliege das erste Mal alleine in die USA und will nur ungern meinen Anschlussflug verpassen. In Chicago habe ich wohl einen Aufenthalt von 80 min. Finde ich persönlich für den größten Flughafen der Welt zu wenig Zeit...
    Bei der Onlinebuchung erschien es mir so, dass ich umsteigen muss, nach meinem Flugplan, den ich gestern bekommen habe, ist es nicht ersichtlich, weil der Flughafen Chicago nicht aufgeführt ist.


    Meine Frage - muss ich in Chicago aussteigen, durch die Immigration, mein Gepäck holen, neu aufgeben UND den Terminal wechseln, wenn meine Flugnummer doch dieselbe bleibt?!


    Ich hab etwas Schiss, dass es zeitlich einfach nicht passt. Noch dazu kommt, dass ich momentan nicht rennen kann, weil ich vor 2 Monaten am Fuß operiert wurde...


    Alles etwas kompliziert, ich hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt, bin etwas verwirrt. ?(


    Gruß vom Janichen

  • also es sind definitiv 2 verschiedene Maschinen. FRA - ORD = Boeing 747-400 und ORD - LAX = Boeing 757-200
    Lt. Plan landet die erste 10:48Uhr und die nächste startet gg. 12 Uhr. Es wird also eng, wenn die Schlange vor dem Officer lang ist. Außerdem landest du an T5 und der Weiterflug geht von T1 ab.

  • Hallo!


    Die 80 Minuten sollten eigentlich für Chicago O´Hara ausreichen. Es ein schneller Flughafen. Üppig sind sie allerdings auch nicht, aber wenn die Fluggesellschaft sagt es reicht, dann sind die auch dafür verantwortlich.


    ORD ist allerding nicht der grösste Airport der Welt. Das ist Atlanta. ;)


    Wir hatten im Übrigen auch schon diese (dämlichen) Flüge mit gleicher Flugnummer und getrennten Maschinen. Aber auch wenn es die gleiche Maschine bliebe müsstest Du aussteigen und durch die Immigration und den Zoll.


    Gruss


    Rolf

  • Also den Flug würde ich definitiv nicht buchen.


    UA 945 fliegt Chicago an. Du musst deine Koffer holen und immigrieren.


    War bei uns im Juli bei unseren Flügen nach Hawaii genauso.


    Da wir verspätet von Frankfurt abgeflogen sind, haben wir natürlich unseren Anschlußflug nach LA verpasst.


    Wir mussten in Chicago übernachten. Nur aufgrund unserer Unnachgiebigkeit haben sie (United) uns ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt.


    Würde ich nie wieder so machen. Ich bin geheilt.

  • Hallo!


    Die 80 Minuten sollten eigentlich für Chicago O´Hara ausreichen. Es ein schneller Flughafen. Üppig sind sie allerdings auch nicht, aber wenn die Fluggesellschaft sagt es reicht, dann sind die auch dafür verantwortlich.


    Chicago ist kein schneller Flughafen.


    Wir mussten von einem Ende zum Anderen. Die Bahn allein hat 15 Minuten auf sich warten lassen.


    Und wenn die Fluggesellschaft sagt es reicht, hat das keine Aussagekraft. Sicher sind sie verantwortlich, aber du als Fluggast hast danach die Scherereinen wenn der Flug verpasst wurde.

  • Ach Mist... ich hatte mich schon über google etwas "schlauer" gemacht. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander, aber viele sagen, dass die Zeit ausreicht, weil die Wege zwar lang, aber schnell zu überwinden sind.


    Verwirrend finde ich nur total, dass mir auf meinem Flugplan ORD nicht aufgezeigt wird. Nur bei der Buchung stand ORD.


    Ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht. Ich fliege an einem Samstag. Abflug in FRA ist 8:10. Ohne Verspätung wär ich um 10:25 in ORD und mein Anschluss- oder Weiterflug oder wie auch immer man es nennen man geht um 11:55. Auf der HP vom ORD habe ich schon gesehen, dass ich im Terminal 5 lande und in Terminal 1 UA abfliegt. Das ist ja einmal komplett ums Caree...na prima. Vielleicht sind samstags um die Zeit nicht so viele Leute unterwegs und wollen durch die Immigration...*hoff*


    Es muss einfach gut gehen, die Flüge sind gebucht. Falls es lange Schlangen sind, kann ich ja auch einfach den Versuch mal starten, vor zu den Securitys zu gehen und zu fragen, wegen Anschlussflug etc. ob ich vor dürfte. Vielleicht hab ich ja auch Glück mit meinem Fußhandicap und die Amerikaner haben etwas Nachsicht ;)


    Stimmt, ORD ist gar nicht der größte Flughafen, dann aber der zweitgrößte ;) Ist auch eigentlich egal


    Vielen Dank auf jedenfall schon mal für die Antworten. Leider bin ich immer noch verwirrt, der eine sagt, es könnte klappen, der andere es klappt gar nicht. Vielleicht kommt ja jemand noch auf eine ganz andere Idee =)


    Gruß vom Janichen

  • 80 Minuten in O'Hare sind verdammt knapp. Minimum Connection Time sind 1:30 h.


    Es ist zu schaffen, wenn


    1) der Flieger pünktlich ankommt
    2) Ihr vorne im Flieger sitzt und schnell rauskommt
    3) keine lange Schlange bei der Immigration
    4) keine lange Schlange am Zoll
    5) der Koffer bald kommt
    6) das Shuttle nicht lange auf sich warten lässt
    7) keine lange Schlange bei der Security


    Da muss also schon alles passen.


    Wir hatten damals 1:40 h Zeit und alle Bedingungen bis auf 7) trafen zu. Und wir haben es gerade so geschafft.


  • Abflug in FRA ist 8:10. Ohne Verspätung wär ich um 10:25 in ORD und mein Anschluss- oder Weiterflug oder wie auch immer man es nennen man geht um 11:55.


    Das sind aber 90 min ;) Damit sieht es etwas besser aus. Aber wie gesagt, da muss alles passen.




    Es muss einfach gut gehen, die Flüge sind gebucht. Falls es lange Schlangen sind, kann ich ja auch einfach den Versuch mal starten, vor zu den Securitys zu gehen und zu fragen, wegen Anschlussflug etc. ob ich vor dürfte. Vielleicht hab ich ja auch Glück mit meinem Fußhandicap und die Amerikaner haben etwas Nachsicht ;)


    Als wir da waren, haben zwei alle in der Schlange gefragt, ob sie sie vorlassen, weil der Anschluss gleich geht. Die wurden dann zwar von allen in der Schlange vorgelassen - nur um dann von der TSA-Angestellten sofort wieder ans Ende der Schlange geschickt zu werden.


    Aber OK, vielleicht klappt es mit dem Verweis aufs Handicap.

  • Stimmt, es sind ja 90 min. Wie komm ich denn auf 80... :pipa:


    Vielleicht entscheiden diese 10 min über Flug kriegen oder nicht ;)


    Wo ich sitze, weiß ich noch nicht. Online bei der Sitzbuchung waren nur noch ganz hinten Plätze frei.
    Vielleicht kann ich am Schalter was ändern?! Das ist ja nur die vorläufige Sitzeinteilung oder?


    Oh man, langsam krieg ich Angst, dass ich das alles nicht packe. Davon hängt ja dann auch mein Anschlussflug in LAX ab, ganz klasse....


    Das mit dem Wägelchen ist eigentlich eine ziemlich gute Idee, ich glaub ich werds einfach mal probieren =) Mehr als nein sagen können die Damen ja auch nicht.
    Naja, also laufen kann ich, aber nicht schnell und auch nur "humpelnd". Die Heilung dauert doch länger als erwartet. Rennen werd ich bis
    zum Abflug in 3 Wochen wohl nicht mehr lernen

  • Ach und:


    ;wifda; , Janichen


    Ganz vergessen :schaem:






    Vielleicht entscheiden diese 10 min über Flug kriegen oder nicht ;)


    Git möglich. Wir haben damals von Flieger zu Flieger ca. 85 Minuten gebraucht und kamen gerade rechtzeitig an als das Boarden anfing.




    Oh man, langsam krieg ich Angst, dass ich das alles nicht packe. Davon hängt ja dann auch mein Anschlussflug in LAX ab, ganz klasse....



    Ich drück die Daumen :!!

  • Es gibt eine Transportbahn, die ist sehr flott.


    In der Immigration-Schlange nach vorn kommen zu wollen ist eine denkbar schlechte Idee, aber das Personal möglichst schon im Flugzeug auf Deine Blessur aufmerksam zu machen und einen Wheelchair + Assistance haben zu wollen ist schon sehr viel besser. Die bringen Dich dann überall hin, wo Du hin musst.


    Gruss


    Rolf


  • Chicago ist kein schneller Flughafen.


    Wir mussten von einem Ende zum Anderen. Die Bahn allein hat 15 Minuten auf sich warten lassen.


    So macht jeder seine Erfahrungen.


    Wir hatten nie nennenswerte Verzögerungen auf den vielleicht 10-12 mal, die wir dort umgestiegen sind. (Hin und zurück)


    Gruss


    Rolf

  • ;wkbDa;


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
    Ich würde sogar hier in FRA schon am Schalter das mit dem Fuss erwähnen. Dann wirst du vielleicht sogar hier schon gefahren. Aber auf jeden Fall schon bei den Stewardessen es erwähnen, damit dein ein Rollstuhl bereit steht. Damit kommt man eigentlich immer durch.


    Wo geht die Reise nach dem Endpunkt Tucson hin?


    LG
    Carmen

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. =)


    Ich werde es dann wohl so machen, dass ich schon in FRA erwähne, dass ich nicht gut laufen kann. Vielleicht hilft es mir ja dann auch in Chicago.


    Wenn ich in Tucson bin bleibe ich 4 Wochen bei Freunden, englisch verbessern und auf der Ranch mithelfen =)
    Nach den 4 Wochen gehts dann wieder in die Heimat, diesmal nur über Houston.


    Ich hoffe ja, dass ich überhaupt fliegen kann, momentan wurden in ORD ja einige tausend Flüge gestrichen aufgrund des Blizzar. Naja, in 3 Wochen kann sich noch viel tun - abwarten.


    Ich werde auf jedenfall berichten, wenn ich die Strapazen hinter mir habe, wie es gelaufen ist. Hinflug geht allerdings erst am 26.2., also müsst ihr euch noch etwas gedulden ;)

  • Willkommen bei DA :!!



    Ich weiß nicht wenn es noch so ist aber vor zwei Jahren war es noch so im Terminal 1


    Wenn an der Siko (Sicherheitskontrolle) beim Ausgang Skytrain viele Leute stehen geh ganz nach Links fast bis an ende des Terminals da gibt es die "Siko 3" da stehen so gut wie nie Leute ich hab das schon zwei mal gemacht es war einfach ein durchgehen.
    Das spart zeit ohne Ende ......




    Gruß Markus :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!