NYC for Runaways

  • Hallo@All,


    Doris und ich haben auf unserer Tour nach Mexiko (Ende Feb.) einen Stopover in NYC.
    Viel Zeit bleibt ja nicht, aber da Doris noch die dort war dachte ich mir, dass wir ja einen Nachmittag NYC for Runnaway machen könnten. :gg:


    Wenn Continental es zu lässt werden wir so gegen 14:00 Uhr in Newark landen. Gleich dort in der Nähe haben wir das Ramada gebucht.


    Um 15:05 bzw. 15:45 Uhr würde dann die Fähre von Port Liberty zur Wallstreet - an Lady Liberty vorbei – abfahren. Sollte dies zeitlich nicht passen, können wir auch mit der kostenlosen Staten Island Ferry fahren. Hier haben wir allerdings einen weiteren Anfahrtweg.


    Von Pier 11 aus würden wir dann zur Brooklyn Bridge gehen/fahren und dann…..


    Zum Top of the Rock pilgern und uns Big Apple von oben betrachten.


    Anschließend geht es noch zum Times Square, evtl. noch zum Abendessen nach Chinatown, und dann wieder – diesmal wohl mit der Bahn zum Hotel.


    Ich glaube, danach haben wir auch fertig.


    Am nächsten Morgen geht es dann um 8:00 Uhr weiter nach Cancun.


    Hier nun meine Fragen an die Fachleute:


    Ist diese Tour wenigstens einigermaßen Realisierbar? Falls nicht, wie sollten wir es anstellen?


    Kann man vom Top of the Rock auch das Crysler-Building sehen? Darf man dort mit einem Stativ fotografieren? Falls nein, darf man dies auf dem Empire State?


    Haben wir irgendwas vergessen, was man unbedingt sehen müsste und wir hätten realistisch auch noch Zeit dazu.


    Mein Favorit wäre da ja der Central Park mit Bowbridge und Strawberry Fields (bin halt ein oller Beatles-Fan).


    Ach ja, ich wollte auch noch in NYC in eine Fotogeschäft. Ich weiß und war auch schon dort, dass es dort ein riesiges – wenn nicht sogar das größte Fotogeschäft der Welt gibt. Leider habe ich den Link verloren. Weiß jemand wo das ist???


    Ich sag schon mal danke!!! :wink4:

  • Ist diese Tour wenigstens einigermaßen Realisierbar? Falls nicht, wie sollten wir es anstellen?


    uff das ist ja Programm!! Heftig nach dem Flug, ich würde das nicht schaffen. Das sind so um die 4 Meilen und das teilweise in Dunkelheit.




    Kann man vom Top of the Rock auch das Crysler-Building sehen? Darf man dort mit einem Stativ fotografieren? Falls nein, darf man dies auf dem Empire State?


    Nein das Crysler Bulding sieht man leider nicht push Mit dem Stativ weiß ich nicht hab es nicht probiert glaube aber nicht. Ich hab so ein Joby teil mit dem war es kein Problem.




    Ach ja, ich wollte auch noch in NYC in eine Fotogeschäft. Ich weiß und war auch schon dort, dass es dort ein riesiges – wenn nicht sogar das größte Fotogeschäft der Welt gibt. Leider habe ich den Link verloren. Weiß jemand wo das ist???


    Meinst Du B&H Photo Video http://www.bhphotovideo.com‎ in der 9th Ave? Da war ich war ned schlecht aber bei dem Kurs bringt es nicht viel :rolleyes:




    viel Spaß euch zwei



    Gruß Markus :wink4:

  • Mir wäre es zu viel und zu weit auseinander.
    Ich würd es so machen:
    Vom Fährhafen über Wall Street und Ground Zero zur Brooklyn Bridge - einmal zu Fuß rüber und die Aussicht auf Süd-Manhattan genießen -ca. 2h, dann mit dem Taxi zum ESB (Rockefeller wäre mir zu weit) und von dort den tollen Blick aufs Cheysler Building und den Rest von Manhattan knipsen - ca. 1-2h (Stativ ist nicht), von dort zu Fuß zum Time Square und irgendwo ein Häppchen essen oder einen Drink in der rotierenden Bar oben im Marriott Times Square nehmen - noch mal 1 bis 2 h.
    Bis Ihr das geschafft habt dürfte es etwa 22:00h sein und Ihr seid froh, wenn Ihr es noch zurück ins Hotel schafft ohne einzuschlafen.

  • Danke für die Antworten. :wink4:


    Ich glaube, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte nicht vom Pier 11 bis zum Rockefeller Center laufen. :neinnein: Wir wären schon eher Taxi gefahren oder Subway. :gg::gg::gg:


    Ich denke, wir machen es so wie von Doc vorgeschlagen. :!!


    Markus:
    Da mein Wunschobjektiv in den USA runde 140 € weniger kosten soll, lohnt es sich schon. Sitzen in diesem Fotoladen lauter Männer mit Hüten? :gg::gg::gg:

  • Das von Doc hört sich gut an allerdings würde ich auf Top of the Rock gehen, mir hat es dort viel viel besser gefallen als auf dem ESB schön ist auch noch von dort kann man das ESB Ablichten ;)




    Markus:
    Da mein Wunschobjektiv in den USA runde 140 € weniger kosten soll, lohnt es sich schon. Sitzen in diesem Fotoladen lauter Männer mit Hüten? :gg::gg::gg:


    na dann schlag zu!
    In dem Laden gibt es viel Leute mit so einem religiösen .... Käppi auf dem Hinterkopf. Der Laden ist Riesig, hat aber komische Öffnungszeiten Samstag Geschlossen :pipa:




    Gruß Markus :wink4:

  • In dem Laden gibt es viel Leute mit so einem religiösen .... Käppi auf dem Hinterkopf. Der Laden ist Riesig, hat aber komische Öffnungszeiten Samstag Geschlossen :pipa:


    Yep, das ist der Laden den ich meine. :!!


    Ob Top of the Rock oder Emire State werden wir spontan entscheiden. :)


    Danke für das Foto :wink4:

  • Ich würde das Empire empfehlen


    Wegen eventuell recht langer Wartezeit dort würde ich aber bei DEM engen Zeitfenster eher zum TOTR tendieren ... im großen und ganzen würde ich (mit der noch recht frischen Erinnerung von dort) auch dem "Plan" von Dirk zustimmen.


    Ansonsten .... Ihr hättet ausreichend Zeit für eine "kurzen Abstecher" nach Washington und Philly *renn* ... :schweg;

  • Ansonsten .... Ihr hättet ausreichend Zeit für eine "kurzen Abstecher" nach Washington und Philly


    Darauf habe ich gewartet :gg::MG:


    Zum Thema Wartezeit beim ESB. Da hilft es, seine Tickets im voraus online zu kaufen. Damit kommt man schon mal an der Ticketschlange vorbei. Wers noch eiliger hat, kann 20$ drauflegen für das Express-Ticket.
    Je nachdem welche kostenpflichtigen Ziele man besuchen will, lohnt sich der New York Pass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!