Südstaaten 2011

  • Hallo zusammen,


    wir haben in den letzten Tagen mal über unseren nächsten USA-Trip nachgedacht und sind zur folgenden dreiwöchigen Tour gelangt:


    1. Tag Flug FRA- ATL, möglichst direkt mit DAL oder DLH, aber auch USA mit einem Zwischenstop als Alternative; Übernahme des Mietwagens, Getränke & Proviant einkaufen, im Motel6 Atlanta-Nord übernachten


    2. Tag Fahrt nach Gatlinburg durch den Chattahoochee Forest und den Great Smoky Mountains NP, Dinner bei Bubba Gump, Oberstadt besichtigen


    3. Tag morgens Horseback Riding im NP, danach Hiking


    4. Tag Fahrt nach Nashville, Ankunft mittags, Sightseeing mit Freunden, die dort wohnen, Dinner bei unseren Freunden


    5. Tag Grand Ole Opry, Parthenon, Hard Rock Cafe


    6. Tag Fahrt nach St Louis, Sightseeing


    7. Tag Gateway Arch, Filmvorführung, Flußfahrt mit Schaufelraddampfer


    8. Tag Fahrt nach Tulsa mit zwei kleinen Schlenkern, um Kansas und Arkansas der Liste besuchter Staaten hinzuzufügen


    9. Tag Fahrt nach Dallas, Ankunft gegen Mittag, Sightseeing, Hard Rock Cafe


    10. Tag Fahrt nach New Orleans


    11./12. Tag New Orleans, Sighseeing, Bubba Gump, Hard Rock Cafe,


    13. Tag Fahrt nach Panama City Beach mit Stop in Destin, um in den Silver Sands Outlets einzukaufen, Dinner bei Freunden in PCB


    14. Tag Strandtag im St Andrews State Park, Dinner bei Hammerhead Fred's


    15. Tag Bootstour nach Shell Island mit dem Boot unserer Freunde


    16. Tag Kanutour auf dem Econfina River


    17.Tag Strandtag im St Andrews State Park,


    18. Tag Strandtag im St Andrews State Park. Bei schlechtem Wetter in PCB und gutem Wetter in Pensacola: gegen 6am zur Airbase in Pensacola fahren und den Blue Angels beim Training zuschauen.


    19. Tag Strandtag im St Andrews State Park, Abschiedsdinenr bei/mit unseren Freunden


    20. Tag Fahrt nach Atlanta, Sightseeing


    21. Tag Zoo oder Aquarium, Shopping


    22. Tag ATL - FRA


    23. Tag Ankunft FRA


    Die gesamte Fahrtstrecke für die Rundtour beläuft sich auf 2600 Meilen, die meisten Legs liegen im Bereich 220-300 Meilen, zwei kommen auf je 500 Meilen. Besuchte Staaten: Zwölf, davon neu: Neun. Ziel der Reise ist, ein paar Städte zu besuchen, die wir schon immer mal sehen wollten (Nashville, St. Louis und New Orleans) und sich einen Überblick von ein paar weiteren Gegenden zu verschaffen, die man bei Gefallen dann auf einer der nächsten Reisen gründlicher besuchen kann. Zudem wollen wir auch ein paar Staaten -für den einen oder anderen vielelicht frevelhaft ;) - einfach nur abhaken. Dann soll natürlich die Erholung nicht zu kurz kommen und deswegen geht's auch für 'ne Woche an die schönen Strände von PCB, und zu guter letzt wollen wir natürlich auch ein paar Freunde besuchen. Ach ja, ich sammle die Hats von Bubba Gump's und vom HRC und Cocktailgläser von BG nehmen auch schon ziemlich viel Platz in der Vitrine weg :MG:


    Die Portion von St Louis nach New Orleans ist zugegebenermaßen 'ne ziemliche Meilenfresserei für drei Tage, aber wir sind auch schon längere Legs gefahren, z.B. San Diego nach Tusayan an einem Tag (550mls) oder Chinle-Monument Valley-Four Corners-Santa Fe in einem Rutsch (600 mls). Beim Mietwagen schwanken wir noch zwischen Mustang Convertible und Intermediate SUV. Die Reisezeit wird September bis Anfang Oktober sein.


    So, jetzt würde ich mich über Input freuen: Anregungen, Tipps, konstruktive Kritik - alles ist willkommen


  • Ich habe diese Gegend vom Great Smoky Mtns NP nach Houston einmal kurz gestreift. Mir fallen dazu ein:


    4. Tag: Jack Daniel`s Distillery in Lynchburg, TN


    6. Tag: Corvette Museum in Bowling Green, KY und Mammoth Cave NP in KY


    10. Tag: Route am Mississippi-Südufer zur Oak Alley Plantation in Vacherie, LA

  • Danke für Euren Input.


    Über das Corvette-Museum habe ich auch schon nachgedacht. Ein Kumpel aus Denver hat letztes Jahr seine brandneue Grand Sport dort abgeholt und ziemlich davon geschwärmt. Die Plantage und die Höhle schau' ich mir heute Abend mal im Web an.


    Zu den Tagesetappen: Wir sind auch schon viel im Osten gefahren, von NYC bis hoch nach Maine und New Hampshire und die Ecke von Key West hoch bis Charleston, bzw. von Zentralflorida bis ganz rüber in den Panhandle/Florabama. Selbst in den Ballungsräumen ging es noch einigermaßen flott voran. Wir waren dort eigentlich nicht langsamer unterwegs als im Südwesten und Westen. Ich rechne allerdings bei der Streckenplanung auch immer recht konservativ mit den von Google Maps und RandMcNally vorgegebenen Zeiten plus einem Zuschlag für Photostops und Pinkelpausen. Und wie schon gesagt: wir haben nur zwei wirklich lange Legs von 500mls drin, die anderen sind alle im Schnitt nur halb so lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!