Bus Shuttle Las Vegas Airport zum Rental Center

  • Ich bin grade in Schreiblaune, der ICE ist relativ leer, auf der Schwäbischen Alb schüttet es, im Bistro gibt es Franziskaner Weißbier!!!!!!!!!!!!!!!!! Also weiter, jetzt Bus Shuttle in Las Vegas Airport zum Rental Center.


    Wie bestens bekannt, gibt es in Las Vegas ein nettes und auch relativ neues Rental Center, und dazugehörend einen Bus-Shuttle, natürlich kostenlos. Ist eigentlich alles was kostenlos ist, desshalb gut und zu empfehlen? Mitnichten.


    Es kann passieren, das mal 20 Minuten kein Bus kommt, ist nervend nach langem Flug. Dann wollen so runde 30 Koffer und Reisetaschen, Campingausrüstungen und natürlich die zugehörigen People einsteigen, der Busfahrer gibt sich alle Mühe und beginnt zu sortieren.........................die Zeit läuft, denn der gebräuchliche Tourist, eventuell noch von einem/einer Reiseleiterin begleitet, kümmert sich selber um seinen Koffer..................die Zeit läuft. Bis der Karren abfährt vergehen dann schon mal 40 Minuten seit Ankunft des Reisenden am Bussteig. Und nach Ankunft am Rental Center? Jau, genau so wie ich mir gedacht hatte, ein jeder will seinen Koffer als erster haben, heftiges ziehen und rumschmeissen der anderen Gepäckstücke, der Busfahrer, willig aber ohne Gegenwehr gibt klein bei und verpisst sich Kopfschüttelnd, es wird beim erstürmen des Rental Centers rücksichtslos über Füße gefahren, Koffer in voller Breitseite in die Kniekehlen gerammt, Frauchen macht den Wellenbrecher..........................................


    Liebe Freunde und Genießer des Rental Center Shuttle in Las Vegas, beherzigt folgenden Tipp:


    Aus dem Flughafen raus, in das Taxi, geht schneller, die 10 Dollar hat man, es ist schöner, besser, schneller, entspannter, und schau an, man ist sogar im Rennen um den Schalter des Autoverleihers.........ERSTER.

  • Also wir haben den shuttle schon hauefiger benutzt und es stand eigentlich immer ein Bus parat wenn wir aus dem terminal gekommen sind. Klar, es gibt immer etwas Geschiebe mit dem Gepaeck ausladen.... Das Anstehen am rental car counter vermeiden wir dadurch dass wir immer schon online einchecken (als US Buerger geht das halt....) und immer gleich runter in die Garage koennen (oder wars rauf?) um zu sehen was die choice line so alles (nicht) zu bieten hat.


    Kann aber durchaus nachvollziehen dass man nach ein transatlanitischem Flug auf all das keine Lust hat....


    Ulrich

  • Ich kann auch nix negatives über den Shuttle Service berichten. Haben wir schon öfter genutzt.
    Jetzt vor eineinhalb Wochen hatten wir den Shuttle vom Rental Car zum Flughafen für uns alleine. Mussten auch ins Terminal 2. Haben gerade mal ein paar Minuten gewartet, denn für uns stand kein Bus parat, allerdings für Terminal 1 kamen in der kurzen Zeit gleich vier Busse angefahren.
    Manchmal ist der Bus halt ziemlich voll, aber eigentlich kommen die alle paar Minuten angefahren. Haben den Shuttle bestimmt schon viermal genutzt und nie was zu beanstanden gehabt. Klar gibt es immer nervige Leute die meinen mit Schupsen gehts schneller ist aber meist eh nie der Fall. ;)


    LG
    Carmen

  • Aus dem Flughafen raus, in das Taxi, geht schneller, die 10 Dollar hat man, es ist schöner, besser, schneller, entspannter, und schau an, man ist sogar im Rennen um den Schalter des Autoverleihers.........ERSTER.


    Vor ein paar Jahren. Flug super pünktlich, die Gepäckstücke waren auch schnell da, es war 14.30 Uhr gedanklich lag ich schon am Pool, ich dachte
    mit Einchecken sind wir spätestens 15.00 Uhr beim Relaxen. ;ws108;


    Wir folgten den Hinsweisschildern Tax und kamen zum Ausgang :EEK::EEK: Stehen die alle fürs Taxi an ?( Ja :traen:
    Wie im Disneyland die Schlange kreiste um den halben Airport teilweise in der Sonne bei 35 Grad :wut1:
    Nach 90 Minuten STßen wir im Taxi :wut1::wut1:


    Über den Shuttle kann ich nichts negatives berichten, also Finger weg von Taxis in Vegas :gg::wink4:


    Gruss
    Christian

  • Also ein Glückspilz kannst du nicht sein :rolleyes:


    Wir kommen immer in LV an und hatten noch nie Probleme mit dem Shuttlebus.
    Auch das SUV-Problem können wir nicht teilen, bei uns waren mehr als 20 bei Alamo.
    Haben wir Glück und du Pech?



    Ich weiß nicht, das hat wohl nix mit Glück oder Pech zu tun, ich würde sagen, manchmal läufts und manchmal nicht. :MG:


  • Bei der Abgabe bringe ich meine Partnerin zum Flughafen und lasse sie mit dem gesamten Gepäck dort. Alleine geht es dann zur Rückgabe und anschließend ohne Gepäck zum Airport.


    Genauso mache ich das auch. Richard und Barbara werden mit dem Gepäck am Flughafen abgegeben und ich regele das mit dem Mietwagen dann.

  • .......... eventuell noch von einem/einer Reiseleiterin begleitet, kümmert sich selber um seinen Koffer..................die Zeit läuft.



    Ist schon klar, sind Einzelerlebnisse und keine Allgemeingültige Aussage. Und wegen der langen Wartezeit (sind 20 Minuten lang?) sammelten sich ja relativ viele Menschen am Bussteig an.


    Und was den oben zitierten Satz von mir anbelangt, da musste ich schon sehr an mich halten, um nicht verbal auszuflippen. Da stehn vor der Tür 8 Leutes mit entsprechendem Gepäck, begleitet von einer (wie ihr Anstecker auswies) Reiseleiterin, war wie ich auf die Schnelle sehen konnte irgendeine Volkshochschule in D, und diese Tussi hatte eine Liste, darauf wurde penibel registriert, wessen Gepäck jetzt wo hin kommt. Sie wies ihre Schäfchen genaustens an, wer wo sein Gepäck abzustellen hatte. Ich habe auf die Uhr geschaut, es waren für diese 8 Leute (9 mit Tussi) genau 14 Minuten........................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wut1:


    Ok, soll nix heissen, ich jedoch werde für uns, wenn wir noch mal anlanden in LAS, auf jeden Fall ein Taxi nehmen.

  • In Las Vegas habe ich bisher nur Autos abgegeben und noch nie eins angemietet. Zurück zum Airport war es mit dem Shuttle tadellos.


    Und wenn ich bei der Ankunft ein bisschen warten muss, weil kein Shuttle da steht, erspart mir das immerhin die Gewissensentscheidung, ob ich erst rauche und das Shuttle u.U. wegfahren lasse oder erst das Auto hole und noch eine Stunde auf die erste Zigarette warte ;)

  • Ist schon klar, sind Einzelerlebnisse und keine Allgemeingültige Aussage. Und wegen der langen Wartezeit (sind 20 Minuten lang?) sammelten sich ja relativ viele Menschen am Bussteig an.


    Und was den oben zitierten Satz von mir anbelangt, da musste ich schon sehr an mich halten, um nicht verbal auszuflippen. Da stehn vor der Tür 8 Leutes mit entsprechendem Gepäck, begleitet von einer (wie ihr Anstecker auswies) Reiseleiterin, war wie ich auf die Schnelle sehen konnte irgendeine Volkshochschule in D, und diese Tussi hatte eine Liste, darauf wurde penibel registriert, wessen Gepäck jetzt wo hin kommt. Sie wies ihre Schäfchen genaustens an, wer wo sein Gepäck abzustellen hatte. Ich habe auf die Uhr geschaut, es waren für diese 8 Leute (9 mit Tussi) genau 14 Minuten........................grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wut1:


    Ok, soll nix heissen, ich jedoch werde für uns, wenn wir noch mal anlanden in LAS, auf jeden Fall ein Taxi nehmen.


    Jetzt koennt ich mal wieder was sagen, aber lassen wir's dabei dass das Verhalten nicht untypisch fuer ein gewisses westeuropaeisches Land ist. Mich haett's auch genervt.


    Ulrich

  • Jetzt koennt ich mal wieder was sagen, aber lassen wir's dabei dass das Verhalten nicht untypisch fuer ein gewisses westeuropaeisches Land ist. Mich haett's auch genervt.


    Sind die USA ein westeuropäisches Land?


    Das letzte mal, dass ich ein solches Erlebnis hatte, war bei check-in im Quality Inn in Page, wo vor mir eine amerikanische Reisegruppe angekommen war. 18 Rentner haben eine geschlagene Stunde gebraucht, um zu diskutieren, wer welches Zimmer bekommt, x-mal nachzufragen, welche Features, welches Zimmer hat, etc., etc. und die beiden Damen an der Rezeption so mit Beschlag zu belegen, dass alle anderen (außer mir noch 2 Paare) endlos warten mussten. Meine höfliche Frage an einen der Reiseleiter (ja, so etwas gibt es auch dort), ob ich nicht zwischenzeitlich schnell einchecken könnte, wurde brüsk verneint.


    Die Damen an der Rezeption haben sich nachher mehrfach entschuldigt und gemeint, das Verhalten wäre "sadly enough, typically American".


    Ich halte es eher für typisch für bestimmte Arten und Größen von Reisegruppen aber wenn wir schon mit Sereotypen anfangen wollen , ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!