Schwanzflüge bei Expedia !?

  • Ja, bei BA kann man seit einiger Zeit Sitzplätze reservieren. Das ging früher so viel ich weiss gar nicht, jetzt verlangt man etwas dafür. Bei anderen Fluglinien geht das teilweise prinzipiell gratis. Spricht gegen die BA, wenn man so will.


    Ich hab beim Check-In 24 Stunden vor Abflug noch immer Plätze, die mir gepasst haben, in ausreichender Anzahl gefunden.

  • Ich hab beim Check-In 24 Stunden vor Abflug noch immer Plätze, die mir gepasst haben, in ausreichender Anzahl gefunden.

    Danke, dann warte ich!


    Ja, bei BA kann man seit einiger Zeit Sitzplätze reservieren. Das ging früher so viel ich weiss gar nicht, jetzt verlangt man etwas dafür. Bei anderen Fluglinien geht das teilweise prinzipiell gratis. Spricht gegen die BA, wenn man so will.

    Ich kenne es nur so, dass es gratis ist. Kommt schon etwas unverschämt rüber, dafür so viel Geld zu nehmen. :pipa:




    Zitat von »MsCrumplebuttom« Kann man da ruhigen Gewissens die Sitzplätze erst beim Check-In reservieren (wäre dann umsonst)?
    Ja, problemlos. Es zählt die Abflugzeit ab D, deshalb hast du einen kleinen Vorsprung vor den Briten.

    Guter Einwand, ich warte definitiv. Ich hoffe nur, dass wir für den Rückflug irgendwo ein Plätzchen für den Online-Check-In finden.

  • Ich hatte gerade das ultimative Wurmflugerlebnis.


    Ein Kollege hier in Genf möchte im Februar mit nach Vegas kommen. Hinflug am 19.2, Rückflug am 26.2.


    BA will dafür 1168$ bei Travelocity. Es gibt einen Flug von Genf um 12:30 und einen um 7:30, da hat man halt entsprechen länger Aufenthalt in London, schon ätzend langen Aufenthalt eigentlich.


    Mit Wurm kostet der 12:30 Flug 1067$, also die normalen 100$ billiger. Aber der 7:30 Flug kostet plötzlich nur mehr 725$, das ist eine Ersparnis von 450$!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, für $1168 würde im Februar auch niemand nach Las Vegas fliegen, das ist einfach kein realistischer Preis für diese Zeit.


    Ich buche lieber bei seriösen Airlines, bei denen man keine Tricks anwenden muss, um an bezahlbare Preise zu kommen. BA zockt die Normalbucher, die keine Ahnung von diesen Wurmflügen haben, doch so langsam immer mehr ab.

  • Naja, für $1168 würde im Februar auch niemand nach Las Vegas fliegen, das ist einfach kein realistischer Preis für diese Zeit. Ich buche lieber bei seriösen Airlines, bei denen man keine Tricks anwenden muss, um an bezahlbare Preise zu kommen. BA zockt die Normalbucher, die keine Ahnung von diesen Wurmflügen haben, doch so langsam immer mehr ab.

    Das stimmt so nicht ganz. Mit 1 Stop von Genf sind die Preise schon realistisch. Ich hab mal bei Kayak geschaut. Dort ist der billigste Flug mit nur 1 Stop, der nicht knapp 24 Stunden für den Rückflug braucht um 1082 von Air Canada/United zu haben. Mit 2 Stopps geht es billiger. Aber nicht mit den geliebten Lufthansa, Swiss. Die kosten nämlich Minimum 1740 und 1945. Alles Dollar.

  • Den Schweizern scheint man das ja abknöpfen zu können, für diese Preise würde ich nicht einmal in der Hauptsaison fliegen.

    Ja. Ich habe diese Tage für Sarah mal die Florida Flüge angeschaut und dann auch Zürich mit Stuttgart verglichen. Stuttgart ist 100$ billiger obwohl die dort die 50€ bezahlen müssen.

  • Eigentlich kann es doch mit diesen Schwanz-Würmern nicht richtig sein. Ich habe es auch mal für nächstes Jahr getestet. Ob ich nun exp., eboo., travelo, nehme, es kommt alles auf das selbe raus (wenige Euro Differenz). Für einen "normalen" Flug von DUS nach DEN sollen wir 727 EUR pro Person bezahlen (günstigste Fluggesellschaft ist Delta) mit einen Rückflug bereits um 10 Uhr irgendwas (oder alternativ sogar 6 Uhr irgendwas).


    Wenn ich die Strecken getrennt eingebe und dann noch den tollen Schwanz-Wurm dranhänge (LAS-LAX), dann lande ich bei BA für knapp 30 EUR weniger p. P. (sind aber noch immer 40 EUR p.P. mehr als wir dieses Jahr gezahlt haben). Der Ablfug ist dann erst um kurz vor 21 Uhr. Somit hat man noch was vom Tag, und muss nicht in aller frühe direkt zum Flughafen düsen. Eindeutiger Vorteil!


    Was mich ein wenig stört ist die Fluggesellschaft. Aber da wir aus dem schlechten Bordprogramm und der nicht ganz so guten Getränke-Verpflegung gelernt haben, kann man da entgegen steuern. Frank hat auch direkt aufgeschrien, als ich das Wort BA benutzt habe und wollte schon beinah einen Ersatz-Akku für sein Laptop bestellen. ;)


    Aber eigentlich kann es doch nicht richtig sein, dass man so buchen muss, um einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen. Ohne den Anhängsel wollen die um die 830 Euro haben, anstelle von 697!


    Außerdem blokiert man Flugplätze für andere Leute die vielleicht tatsächlich die Strecke fliegen möchten.


    Ich neige schon dazu, diesen Schwanz-Wurm-Flug zu buchen (allerdings erst wenn der Urlaubsplan abgenickt ist). Aber richtig kann es nicht sein.


    Gibt es schon irgendwelche Langzeiterfahrungen beim Wurm-Schwanz buchen? Steht man nachher bei der Fluggesellschaft auf einer "roten-Liste"?

  • Ich buche immer Schwanzwürmer und ob ich auf einer schwarzen Liste bin weiss ich nicht. :gg:


    Es ist nun so, dass nicht alle Fluggesellschaften für ihre Flüge den gleichen Preis verlangen.


    Delta kostet also 727, BA 830 und Lufthansa vermutlich 979 (ich erfinde gerade).


    Nachdem das mit dem Wurm vor allem bei BA funktioniert nützt es dir nur etwas, wenn BA sowieso schon bei den günstigsten ist. Und typischerweise holt man damit 100$ heraus. Wenn du den BA Flug jetzt auf 697 herunterdrücken kannst, dann ist das mehr als man normalerweise rausholt.


    Wenn du Probleme mit dem Bordprogramm von BA hast, dann zahlst du halt 30€ drauf, fliegst mit Delta und hast einen Film auf der Leinwand, weil vermutlich kein Inseat Entertainment. Der Film läuft dafür auch in deutsch.


    Und dann hast du halt Rückflug in der Früh und eine Gesamtflugzeit, die vermutlich deutlich höher ist als mit BA.


    Ich sehe das Problem nicht. :nw:


    Ich hatte schon Situationen, wo BA locker 400 Euro teurer war als die billigste Alternative. Da muss ich mit Wurm gar nicht anfangen. Ist halt so.

  • Ich habs gerade nochmal neu eingegeben, die Zahlen vorhin waren von heute morgen aus dem Kopf raus.


    Delta: 727 EUR - Rückflug - wie beschreiben - morgens
    BA: 818 EUR
    AA: 839 EUR
    LH: 829 EUR! (aber nur ein Flug mit unglücklichen Zeiten, dann geht es bei 1199 EUR weiter)


    Der Wurm-Schwanz ist bei 698 EUR. Also eine Ersparnis, wenn man jetzt nur BA vergleicht von 120 EUR p.P.


    Das Bordprogramm hat mich geärgert, weil ich kein Buch mit hatte, wollte mir erst in den USA eins kaufen. In London hätte es auch noch am Flughafen genug Möglichkeiten gegeben Bücher zu kaufen. Jetzt bin ich da schlauer und hätte eins dabei oder würde es spätestens in London kaufen. Frank guckt halt lieber die Filme und lesen ist gar nicht sein Ding. Da müsste er sich dann DVDs mitnehmen und die auf dem Laptop gucken. Mehr dafür zu bezahlen und dann morgens früh zurückzufliegen würde ich dafür nicht einsehen. Und gegen die schlechte Getränke-Verpflegung kann man sich nun auch behelfen. Die BA-Bedenken sollten damit ausgeräumt sein.


    Die Gesamtflugzeit bei Delta ist tatsächlich fast 2 Stunden länger. Bzw. auf dem Rückflug 30 Min. Woher wusstest du das?


    Probleme? Eher moralische Bedenken wegen dem Schwanz-Wurm, den man dann verfallen lässt bzw. anderen die Plätze weg nimmt.


    Du meinst also am besten schnell buchen, damit wir uns nicht irgendwann ärgern wenn es noch teurer wird?

  • Warum ist denn das Bordprogramm bei BA schlecht? Hab mir das mal auf der Website angesehen und so übel sah das nicht aus. Mit Delta sind wir schon häufiger in die USA geflogen und ich versuche mittlerweile, die zu meiden (mieser Service bei verlorenen Koffern, kein Inseat-Entertainment, häufig alte Klappermaschinen).

  • Und gegen die schlechte Getränke-Verpflegung kann man sich nun auch behelfen.


    Das ist manchmal bei BA so und hängt von der Crew ab. Ich hol mir dann einfach etwas. Das kann man bei BA (und auch bei anderen) immer. Und das ist nicht unverschämt und man vertritt sich ein wenig die Beine. :gg:


    Die Gesamtflugzeit bei Delta ist tatsächlich fast 2 Stunden länger. Bzw. auf dem Rückflug 30 Min. Woher wusstest du das?


    Naja, du fliegst die ganze Ostküste hinunter nach Atlanta. Das muss ja länger dauern. Und ich glaube auch (da lasse ich mich aber gerne korrigieren) dass die Delta oft relativ kleine Flugzeuge einsetzt, die nicht so schnell sind wie die 747 (oder 777) von BA.


    Probleme? Eher moralische Bedenken wegen dem Schwanz-Wurm, den man dann verfallen lässt bzw. anderen die Plätze weg nimmt.


    Hätte ich nicht. Wenn der Flug voll ist, dann sind immer Leute auf Standby dort, die dann statt dir mitkommen.


    Du meinst also am besten schnell buchen, damit wir uns nicht irgendwann ärgern wenn es noch teurer wird?


    Dazu sag ich NIX. Weil dann kommt BA morgen mit einem Spezialtarif daher und ich habe den Scherben auf. Es ist gambling. :nw:


    Warum ist denn das Bordprogramm bei BA schlecht?


    Ich glaube es geht um die deutsche Sprache. Bei uns gabs auf deutsch im August "Unknown Identity" und "Die Entführung der Frau Elfriede Ott", eine österreichische Lowcost Produktion, die ich schon lange sehen wollte. Hat mir übrigens nicht gefallen. Alles andere nur auf englisch.


    Bei englischer Unterhaltung gibt es eine sehr grosse Auswahl. Da ist sicher für jeden etwas dabei.


    Aber so ist es halt. In London kommen die Passagiere aus ganz Europa zusammen und jeder will in seiner Sprache unterhalten werden. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    kein Inseat-Entertainment, häufig alte Klappermaschinen).


    Man kann nicht pauschal sagen, dass es bei Delta kein Inseat-Entertainment gibt. Nur in der Boeing 767-300 gibt es das nicht, nur leider wird dieser Typ besonders gerne nach Deutschland eingesetzt. Dagegen haben Deltas Boeing 777-200, 767-400, 757-200 (TWA-Variante), sowie Airbus A330-200 und A330-300 alle Inseat-Entertainment. Außerdem sind viele Jumbos von BA nicht jünger als die sogenannten Klapperkisten von Delta.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« Warum ist denn das Bordprogramm bei BA schlecht?
    Ich glaube es geht um die deutsche Sprache. Bei uns gabs auf deutsch im August "Unknown Identity" und "Die Entführung der Frau Elfriede Ott", eine österreichische Lowcost Produktion, die ich schon lange sehen wollte. Hat mir übrigens nicht gefallen. Alles andere nur auf englisch.

    Ach so, da hatte ich gar nicht nach geguckt. Deutschsprachrige Filme gucke ich nur alle 5 Jahre mal und reg mich dann drüber auf.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« kein Inseat-Entertainment, häufig alte Klappermaschinen).
    Man kann nicht pauschal sagen, dass es bei Delta kein Inseat-Entertainment gibt. Nur in der Boeing 767-300 gibt es das nicht, nur leider wird dieser Typ besonders gerne nach Deutschland eingesetzt. Dagegen haben Deltas Boeing 777-200, 767-400, 757-200 (TWA-Variante), sowie Airbus A330-200 und A330-300 alle Inseat-Entertainment. Außerdem sind viele Jumbos von BA nicht jünger als die sogenannten Klapperkisten von Delta.


    Dann hatten wir wohl immer Pech. Ich glaube von insgesamt 8 Einzelstrecken mit Delta über den großen Teich hatten wir 1 oder 2x Inseat-Entertainment.


    Mit BA bin ich das letzte Mal vor 8 Jahren in die USA geflogen - da kann ich mich ja auf die Klappermaschinen nächstes Jahr freuen ...

  • Warum ist denn das Bordprogramm bei BA schlecht? Hab mir das mal auf der Website angesehen und so übel sah das nicht aus. Mit Delta sind wir schon häufiger in die USA geflogen und ich versuche mittlerweile, die zu meiden (mieser Service bei verlorenen Koffern, kein Inseat-Entertainment, häufig alte Klappermaschinen).



    Bei uns gab es eine andere österreichische Produktion, das irgenwo in der Nähe vom Hr. W. gedreht wurde. Die ersten paar Minuten waren schon so "spannend" das ich aufgegeben habe. Auf dem Hinflug war das der einzige deutschsprachige Film. Es gab aber 6 Filme oder ähnlich in irgendeiner asiatischen Sprache :nw:


    Kings Speech kam zum Beispiel auf Englisch. Aber wenn ich nicht alles verstehe, dann macht es auch keinen Sinn dies zu gucken. Hab ich also auch aufgegeben.


    So was wie Yellistone oder Rango ging dann halberwegs.


    Auf dem Rückflug gab es neben dem österreischen FIlm noch irgendwas anderes auf Deutsch, das war gut (auch wenn ich nicht mehr weiß wie es hieß).


    Für uns war es der erste Langstrecken-Flug mit BA und wir waren enttäuscht. Wenn man weiß worauf man sich einlässt, dann ist es OK.


    Ich finde es nur "erschreckend", dass die bei den AA-Flügen aktuelle Filme auf Deutsch in ihrem Programm haben und bei BA nicht.



    @ Werner: Dann hatten wir auf beiden Flügen die selbe Crew ;) Im Flieger war es aber auch brüllend heiß, da musste man viel trinken.


    Bin noch nie Delta geflogen, daher keine Ahnung was die für Maschinen haben.


    Moralische Bedenken sind nun auch so gut wie ausgeräumt.


    Mit dem Buchen muss ich eh warten bis der Urlaubsplan steht, sonst gucken wir ganz dumm aus der Wäsche.

  • Ich finde es nur "erschreckend", dass die bei den AA-Flügen aktuelle Filme auf Deutsch in ihrem Programm haben und bei BA nicht.


    Aber vermutlich nur bei AA Abflügen aus Deutschland.


  • Aber vermutlich nur bei AA Abflügen aus Deutschland.


    :neinnein: Nein, in 2010 sind wir mit BA nach London, durften dort in Rekordzeit das Terminal wechseln, was zumindest auf dem Hinweg auch geklappt hat und sind dann mit AA weitergeflogen nach Miami. Und da gab es ein vernünftiges Bordprogramm.


    Wenn man über Zürich nach NY fliegt, dann geht das auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!