Schwanzflüge bei Expedia !?

  • Da lobe ich mir doch die 777 und die Transatlantik-757 von Continental Airlines, die haben 150 Filme zur Auswahl, davon etwa 50 auch auf deutsch. Diese Auswahl werde ich nächsten März wieder genießen können. :D


    Das hört sich doch nach einem tollen Bordprogramm an. Obwohl mir das schon beinah zu viel Auswahl wäre. Ich weiß, mir kann man es nicht Recht machen :schaem:


    Continental will 772 EUR haben, kommt später an und der Rückflug ist auch früher. Also keine Alternative.

  • Hallo Michi (hast Du mir als ehem. Kollegen die Wurm-Story nicht geglaubt? :wink4: ) und Mitreisende,


    ich möchte als Wurm-/Schwanz-Junkie mal meine Erfahrungen zum Besten geben.


    Zuvor noch zwei Anmerkungen:

    • BA Unterhaltungsprogramm: original "High Life Entertainment" hatte bei uns auf LHR-LAX und zurück in 2011 auch mehrere deutsche Titel im Angebot, in 2010 war es noch sehr viel dünner. Aber sollte man sich nicht sowieso auf dem Hinflug schon mal auf die Landessprache im Zielgebiet eingrooven? :) - Angebot kann man hier schon vorher online abchecken:
      http://www.britishairways.com/…inhighlights/public/de_de
    • Sitzplatzreservierung: wir waren jetzt 2x drüben (2010 und 2011) - nachdem wir die Doppelsitze beim Erstflug entdeckt hatten, hat bei uns die anderen 3 Flüge die kostenlose Online-Reservierung 24h vor Abflug geklappt (Netbook & Sturbucks-Wifi sei Dank) - 2x davon die ersten beiden Doppelsitze hinten mit der größten Freifläche nebendran

    Jetzt aber zu meinen Wurm-Erfahrungen:
    In den Vorjahren (2010 und 2011) haben wir über Travelocity.com TXL-LAX-TXL mit Wurm gebucht. Die Würmer wechselten, Mai 2010 für 420 € mit AUS-IAH, Juni 2011 für 520 € mit DFW-OKC) lt. Foren-Vergleichen mit ähnlichen Verbindungen jeweils ganz gute Preise


    Folgende Erfahrungen habe ich in den Vorjahren und aktuell (Mai-Juni TXL-PHX LAX-TXL oder wahlweise TXL-LAX LAX-BER) gemacht


    • die attraktivsten Wurm-Kombis habe ich immer bei BA gesehen (ob die generell nur dort wirken, habe ich nicht untersucht)
    • besonders interessant sind Wurm-Kombinationen, wenn bei BA gerade Sale ist
    • erstmals in diesem Jahr habe ich unterschiedliche Sales für UK und DE beobachtet (in UK war einer für bis-Ende-Juni-Reisen, der Mitte Januar endete - in DE läuft gerade einer bis 7. Feb. 2012 für bis-15.-Juni-Reisen)
    • während des UK-Sale habe ich die Tiefstpreise bei travelocity.co.uk gefunden, kurz dahinter war dann expedia.co.uk (in diversen Abfragen i.d.R. im einstelligen EUR-Betrag mehr) - travelocity.com war da immer ein paar Euronen teurer (zweistellig)
    • nach Ende des UK-Sale war's rum mit Tiefstpreisen bei travelocity.co.uk, aber bei expedia.co.uk habe ich für meine Reisedaten immer noch attraktive Angebote gefunden (einige Bespiele weiter unten) - Travelocity.com kann derzeit mit der Schwesterseite .co.uk nicht ganz mithalten, p.P. ca. 40 € mehr
    • beim letzten DE-Sale (Nov. 2011) gesehen: TXL-LAX LAX-BER mit LAS-LAX-Wurm in Juni 2011 Top-Preis bei expedia.de (480 EUR)
    • Fazit 1: Die Top-Seiten wechseln, Besuche lohnen auf den Travelocity-Schwestern (.com / .co.uk), Expedia-Schwestern (.fr / .de / .com / co.uk), Orbitz.com, Priceline.com (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
    • Die effektivsten Würmer wechseln, auch nochmal in Kombination mit wechselndem Wurm-Datum (natürlich wie berichtet terminlich immer hinter den eigentlich gesuchten Flügen) - drehen der Wurm-Flughäfen führt auch gelegentlich zu abweichenden Ergebnissen
    • mein derzeitiger Wurm-Favorit: OKC-DFW und LAS-LAX, meist gleichwertig TUL-DFW IAH-DFW AUS-DFW, manchmal gleichwertig oder ähnlich BOS-JFK, PHX-ABQ, SAN-LAS (lt. Foren auch SMF-SJC PDX-MDF BWI-LGA - die Erfahrungen kann ich aber nicht bestätigen)
    • Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der Wurm am Dienstag oder Mittwoch liegt
    • Ich habe sehr viel, auch mit noch weiteren Wurm-Versuchen (z.B. mit Florida-Flughäfen) experimentiert. Habe aber keine weiteren interessanten Kombis gefunden
    • Fazit 2: Verschiedene Würmer, auch unter verschiedenem Datum (nah und weiter entfernt vom letzten Flug) und gedreht ausprobieren - ich favorisiere DFW-Kombis


    • Ich betreibe die Wurm-Suche als Fun und "Hobby" - nebenbei treibt natürlich auch der Ehrgeiz auf der Suche nach dem günstigsten Preis
    • Das Thema lässt sich bis zum Exzess betreiben - natürlich geht dann irgendwann, wenn auch nur privat, das Preis-Leistungsverhältnis über'n Jordan
    • Ich möchte dafür nicht gedizzt werden ( :) ), ich habe viel Spass dabei
    • Für Versuchsreihen bei Expedia's (weiter oben wurde der Un-Komfort in der Suchmaske bemängelt): schaut mal die Adress-Strings im Browser genau an, mittendrin kann man die Flughäfen und Daten finden, also einfach direkt dort im Adressfeld ändern und mit Enter aufrufen - funzt bei mir inzwischen Supi - die Übung machts ;))
    • bei travelocity's geht das Ganze natürlich vieeel besser

    So, nun noch ein paar Beispiele für meine aktuelle "Wurm-Optimierung"
    Reise Mai-Juni (also im BA-Sale-Datumsbereich) TXL-PHX LAX-BER (BER wg. Neueröffnung) So. hin, Do. zurück (nachdem der Freitag immer teurer ist)

    • British Airways (DE) 921 EUR (ohne Wurm)
    • Travelocity.com 654 EUR (Wurm 16.10.12 LAS-LAX - ohne 744 EUR)
    • Expedia.co.uk 532 EUR (Wurm 16.10.12 LAS-LAX - ohne Wurm 627 EUR)
    • weitere konkrete schlechtere Ergebnisse schenke ich mir
    • in ähnlichen Kombinationen findet man BER-LAX LAX-BER Verbindungen u.U. um die 500 EUR (So. hin, Do. zurück, mind. Hinflug im Sale-Zeitraum Wurm LAS-LAX 16.10.12)

    So, das wär's erst mal mit meinen Wurm-Kenntnissen...
    viel Vergügen beim Bohren (machen Würmer des Öfteren) - oder auch nicht (wg. der miesen Kosten-Nutzen-Relation)
    C U @ Tombstone, NPs, Vegas, Frisco, Venice Beach oder irgendwo dazwischen...


    Euer
    John_Doe

  • am 03.04.2012 mit Schwanz/Wurm gebucht - Nachlasswirkung 100,00 EUR - aufgrund von Top-Angeboten zum (aus meiner Sicht) Hammer-Preis


    Diesmal inhaltlich so, wie ich den Dreh kennengelernt habe: Expedia.fr-Trick (sprich über diese gebucht),
    Flüge diesmal nicht über BA, wie die letzten beiden Jahre, sondern diesmal AA (Intercontinentale per Codeshare sogar mit Airberlin)
    Weitere Beobachtungen stärkten den Eindruck, der Trick funktioniert bei verschiedenen OneWorld-Mitgliedern.

    ST. 26.05.12 TXL-MIA-DEN
    Fr. 15.06.12 LAS-LAX-BER
    Di. 16.10.12 TUL-DFW

    -> 511,00 EUR


    +/- ein Tag war jeweils teurer, d.h. Abweichung mit So. 27.05. und/oder Do. 14.06.
    Die Anhängsel haben auf exp .com .de .co.uk jeweils ähnlich gewirkt - hauptsächlich waren aber die Basisselektionen ohne Wurm schon pro Domain-Land unterschiedlich


    Unter meinen diversen Suchvarianten der Tophit: mit meinen Daten (26.05.-15.06.) TXL-LAS LAX-BER, Expedia.de, 475,00 EUR!!!
    Und das, obwohl weniger als 2 Monate hin!!!



    Grüße und viel Erfolg auf der eigenen Suche
    John_Doe

  • Wenn noch jemand :pfeiff: einen günstigen (unter 500€) Direktflug von DUS nach LAX mit Air Berlin im September 2012 sucht:


    Bei americanairlines oder expedia.de suchen und als Schwänzchen TUL nach DFW irgendwann danach Di-Do eingeben.


    Danke für den Tipp John_Doe :wink4:


    PS: Leider klappt die kostenlose Sitzplatzreservierung über aa nicht bei den Air Berlin Flügen :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!