Rückerstattung von Alamo

  • Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe ist ja die Initiative von Billiger-Mietwagen.de ausgegangen.


    Wenn ich schon danach gefragt werde, dann würde ich auch wahrheitsgemäß antworten und da gehört auch der Benzinverbrauch dazu.


    Und wenn man dann etwas bekommt, worauf es ja Ray garnicht angelgt hatte, warum soll man sich dann dafür rechtfertigen.


    Für mich war das total Ok so.

  • Ui hoffentlich fragt mich jetzt mein Vermieter nicht auch noch, denn auch wir hatten Probleme und mussten das Auto tauschen und bekamen einen viel größeren Schluckspecht. Soll ich da jetzt die Wahrheit sagen oder lügen. oder noch besser hier nichts davon schreiben?


    Hab das auch so verstanden, dass ihr gefragt wurdet und gönne Euch das Geld von ganzem Herzen. Schon das zweite Mal in dieser Woche, dass der Neid zuschlägt.

    • Offizieller Beitrag

    Raylu
    bei dem Sachverhalt, 100% Zustimmung. Egal ob der Veranstalter anfragt oder nicht.
    Allerdings hatte ich es mir schon im Eröffnungsposting so gedacht und über die etwas unglückliche Formulierung geschmuzelt und gedacht,
    Was da wohl alles nachkommt....... (an Reaktionen)


    @bicycle
    wenn ich etwas reserviere erwarte ich, das es dort steht, zur planmäßigen Ankunft des Fluges oder dessen Verspätung, völlig schnurz.
    Übertrage ich Dein Posting vom Autovermieter zu einer Fluggesellschaft würde es bedeuten: Nö, sie fliegen nicht heute, sie fliegen morgen.
    Ich bin sicher, Du würdest freundenstrahlend zustimmen.


  • Zur planmäßigen Ankunft des Fluges, ich weiß nicht, alle meine Autobuchungen (unabhängig von USA) liefen auf Uhrzeiten. Und dass es dort steht, ist auch klar, allerdings kommt es auf die Umstände an und ein jeder Geschäftspartner sollte die Möglichkeit haben in angemessener Frist den Vertrag zu erfüllen. Somit setze ich 30 Minuten warten bis was geliefert wird/wurde als angemessen an.


    Dein Vergleich mit der Fluggesellschaft hinkt, denn heute oder morgen fliegen liegt ausserhalb der "angemessenen" Frist. Freudenstrahlend zustimmen gewiss nicht, aber in allen Vertragsfragen mal schauen was am Ende dabei draus wird, so war eigentlich meine Meinung zu verstehen. Und aus dem was Raylu schrieb, hatte ich das Gefühl er war zufrieden. Wenn beide Vertragspartner sich einigen, ist doch alles in brauner Butter :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!