• Hallo ihr Lieben,


    ich möchte nun endlich mal meinem Usernamen gerecht werden und Texas bereisen. Ich habe viele Städte/Dinge die ich sehen möchte und auch einige Handicaps vorzuweisen.


    Handicap: Ich bin unter 21 und darf daher kein Auto mieten


    Zeitraum: maximal 9 Tage von Freitag (Freitag ist eher der Abflugtag) bis Sonntag


    Ziel/Abflughafen: Dallas/Ft. Worth


    Abfliegen werde ich von Denver Intl. Airport


    Ungefähre Route oder Vorstellung was ich sehen möchte:


    1. Dallas (vielleicht auch die Southfork Ranch)
    2. Austin
    3. Waco (2 Museen die ich besuchen möchte)
    4. San Antonio
    5. Houston
    6. Huntsville (Todestrakt von Texas- ich möchte das Museum dort besuchen)
    7. Dallas



    Hier mal ein paar Fragen für euch:


    1. Wie viel Zeit soll ich für diese Tour ungefähr einplanen?
    2. Wäre es ratsam sich mit dem Greyhoundbus fortzubewegen? Eine andere Möglichkeit habe ich nämlich nicht.
    3. Welche Jahreszeit (Monate) wären am besten sodass das Wetter nicht allzu krass heiß ist?
    4. Gibt es irgendwelche andere Sehenswürdigkeiten zwischen den Tourpunkten?


    Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tips was die Hotels und Motels anbelangen.



    Danke schon mal!


    :wink4:


    Vanessa
    5.

  • Hallo Vanessa,


    ich war letztes Jahr auf Rundreise in Texas, allerdings haben wir nicht die Städte sondern die Natursehenswürdigkeiten bereist und das auch mit dem Auto.


    Ich weiss aber, dass es in Dallas ein recht ordentliches Netz öffentlicher Verkehrsmittel geben soll, so zumindest steht es in meinem Texas Reiseführer.


    In Dallas haben wir im Motel 6 in Lewisville übernachtet, allerdings könnte das ohne Auto schwierig zu erreichen sein. Fort Worth hat mir besser gefallen als der Riesenmoloch Dallas. Was auch sehr nett war, war Grapevine, Denton und Lewisville mit den ganzen Seen die zum Naherholungsgebiet der Stadt zählen und an den Wochenenden viele Ausflüger verzeichnen.


    Was mir in Texas gut gefallen hat und mehr ein städtisches Ziel ist, ist das Hill Country rund um Fredericksburg. Dort haben wir uns richtig wohl gefühlt und sehr interessante Gespräche führen können mit den Nachfahren Deutscher Auswanderer (falls Dich die Deutsch-Texanische Geschichte interessiert, das Pioneer Museum in Fredericksburg ist ein guter Anlaufpunkt).


    Wenn Du viktorianische Gebäude magst und mal ein bißchen Südstaatenflair erleben möchtest: in Waxahachie steht die ganze Main Street voll mit den Villen im Südstaatenstil die sich die Baumwollbarone dort haben errichten lassen. Da die meisten heute als Bed and Breakfast o.ä. fungieren, sind die Gebäude perfekt restauriert und sehenswert. In Waxahachie gibt es dazu noch ein Courthouse im romaneskischen Stil, sieht aus wie ein Schlößchen.
    Überhaupt findet man in Texas, dank einem staatlichen Förderprogramm für den Erhalt der alten Courthouses, sehr viele sehenswerte Courthouses, in Denton z.B., in Fort Worth, in Dallas, in New Braunfels etc.
    Einige davon sind von dem berühmten Architekten J. Reily Gordon und jede Stadt die was auf sich hielt, wollte ein Courthouse von J. Reily Gordon.
    Waco, San Antonio hat ebenfalls Courthouses von Gordon, aber dort waren wir nicht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Würde Fredericksburg denn auf meiner Route liegen?


    Ja, das liegt grob betrachtet zwischen Austin und San Antonio.
    Allerdings weiss ich nicht, wie aufwendig sich die Anreise nach Fredericksburg und anschl. die Weiterfahrt gestaltet wenn man mit dem Bus unterwegs ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Kate,


    ich habe noch mal mit meinen Eltern gesprochen und sie haben beschlossen mich im Mai zu besuchen. Genau die Zeit, in der ich nach Texas wollte. Also habe ich dann ein Auto zur Verfügung. :)


    Damit lässt sich die Gestaltung der Tour natürlich noch um einiges leichter gestalten.. ;)



    Hast du schon mal etwas von der South Fork Ranch gehört? Da würde meine Mutter total gerne hin.. Ist nahe Dallas soweit ich weiß.

  • Zitat

    Hast du schon mal etwas von der South Fork Ranch gehört? Da würde meine Mutter total gerne hin.. Ist nahe Dallas soweit ich weiß.


    Ja, die ist nördlich von Dallas und dort wurden die Aussenaufnahmen (oder Innenaufnahmen ?( ) für die bekannte Fernsehserie (lief in den 80ern) gedreht.
    Wir waren nicht da, aber einige Bekannte aus einem anderen Forum haben die Ranch besucht und fanden es toll.


    Ich habe mal schnell gegoogelt und die Infoseite der Ranch gefunden: http://foreverlodging.com/fore…rtyKey=93&ContentKey=2923

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hast du schon mal etwas von der South Fork Ranch gehört? Da würde meine Mutter total gerne hin.. Ist nahe Dallas soweit ich weiß.


    Ich war auch mal auf der South Fork Ranch. Da deine Mutter hin will, war sie wahrscheilich Fan der Soap Opera "Dallas", dann ist der Besuch sicher ein Erlebnis für sie, weil man halt Einiges aus der Serie wieder erkennt.


    Ansonsten lohnt sich díe South Fork Ranch nicht, wenn jemand z.B. noch nie von J.R. Ewing gehört hat.

  • Hallo,


    wenn ihr in Dallas seit, dann würde ich auch einen Abstecher nach Fort Worth in die Stockyards machen. Wenn dich das interessiert. Dort gibt es jeden Freitag und Samstag ein Rodeo.


    Auf der Tour würde ich von Dallas über Waco nach Austin fahren. Das liegt nämlich auf dem Weg.


    Wollt ihr auch an die Golfküste?


    Gruß
    Bettina

  • Ich denke, wir können dieses Thema schließen. Habe vor einigen Tagen erfahren, dass meine Gasteltern über Weihnachten nach Texas fahren um dort zu feiern. Ich fahre mit. :) Werde daher also schon mal Dallas und San Antonio sehen. :) Auf dem Rückweg geht's über nach New Mexico. Alberquerque und Las Cruces.

  • Ich muss das Thema jetzt doch mal wieder ausgraben. Meine ehemalige Gastfamilie und ich sind getrennte Wege gegangen (ich wohne nun bei einer neuen) und daher werde ich Texas nun doch auf eigene Faust erkunden.


    Ich grübel bereits die ganze Zeit herum wie ich das machen soll. Ich habe ingesamt 9 Tage zur Verfügung (darunter 2 Wochenenden). Als Startflughafen hätte ich gerne Dallas und als Rückflughafen San Antonio. Ich habe bereits bei Frontier Airlines geschaut und würde für die Flüge ca. 400 $ bezahlen.


    Zum Reisezeitpunkt werde ich 21 sein. Kann ich mit 21 einen Mietwagen holen? Wenn ja, worauf muss ich in Texas aufpassen und wie viel wird mich das für 9 Tage (oder eher 7) Tage kosten?



    An der Routenplanung bastel ich gerade fleißig herum um diverse Sachen unterzubringen. Bin allerdings noch nicht ganz fertig:



    Die drei Städte sie ich sehen möchte sind: Dallas, Austin und San Antonio. Allerdings finde ich nicht, dass ich für die Städte mehr als einen Tag einplanen muss. Austin vielleicht nur einen halben Tag, da San Antonio "nur" 1 1/2 Stunden entfernt ist.


    Die Fort Worth Stockyards klingen sehr interessant sowie Fredericksburg. In meinem Reiseführer steht auch der Big Bend Nationalpark. Allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe? Jedoch habe ich auf google maps gesehen, dass es in der Stadt Terlingua eine Ghost Town gibt. Terlingua liegt laut google maps nah an dem Big Bend Nationalpark.



    Ihr seht also ich brauche dringend Tipps um das ganze Chaos auszubauen.


    HILFEE!! :)



    Vielen Dank ihr Lieben,


    Vanessa

  • Ich muss das Thema jetzt doch mal wieder ausgraben. Meine ehemalige Gastfamilie und ich sind getrennte Wege gegangen (ich wohne nun bei einer neuen) und daher werde ich Texas nun doch auf eigene Faust erkunden.


    Ihr hattet Euch doch so prima verstanden. Auch wenn Dein Bericht ein wenig abrupt endete, so las man doch raus, wir schön alles paßte


    Gruß


    Sandra

  • Hallo,


    Zitat

    Zum Reisezeitpunkt werde ich 21 sein. Kann ich mit 21 einen Mietwagen holen? Wenn ja, worauf muss ich in Texas aufpassen und wie viel wird mich das für 9 Tage (oder eher 7) Tage kosten?


    schau doch mal bei http://www.billiger-mietwagen.de . Dort hatten wir meistens unseres Mietwagen für die USA gebucht.
    Mit dem Mindestalter kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich glaube dass Holidayautos für U25 Fahrer ganz gute Angebote hat.


    Zitat

    In meinem Reiseführer steht auch der Big Bend Nationalpark. Allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe? Jedoch habe ich auf google maps gesehen, dass es in der Stadt Terlingua eine Ghost Town gibt. Terlingua liegt laut google maps nah an dem Big Bend Nationalpark.


    Terlingua kann man nicht wirklich als Ghosttown bezeichnen. Da wohnen inzwischen wieder eine ganze Menge Leute die die alten Häuser hergerichtet haben und dort Restaurants, Motels, Läden und Gallerien eröffnet haben.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo,
    ich wurde eben unterbrochen und kann jetzt nicht mehr editieren, daher hier die Fortsetzung:

    Zitat

    In meinem Reiseführer steht auch der Big Bend Nationalpark. Allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe?


    bei 7 - 9 Tagen und Interesse an den Großstädten würde ich nicht bis zum Big Bend NP runter fahren, zumal das ein riesengrosser Park ist der Minimum 2 volle Tage braucht.
    Und dann noch Fredericksburg im Hill Country das wird zu viel.


    Ich würde mich an Deiner Stelle mit nur etwa 1 Woche Zeit auf die 3 Cities und das Hill Country beschränken.
    (wobei ich bei Planung nach meinen Interessen auf die Städte verzichten und mir lieber die Nationalparks in Texas anschauen würde, aber das steht ja hier nicht zur Disposition :) ).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Danke für deine Tipps.


    Ich habe gestern den ganzen Abend gesessen und im Reiseführer geschaut was mir gefallen würde und wie ich das mache. Feststeht: Ich habe 9 Tage Zeit. Hier mal meine grobe Planung (die noch nicht so weit fest steht):


    Tag 1: Ankunft Dallas, Mietwagen abholen / Übernachtung Dallas
    Tag 2: Sightseeing Dallas, evtl. Fort Worth Stockyard (Wie viel Zeit braucht man dafür?) / Übernachtung Dallas
    Tag 3: Fahrt nach Fredericksburg -> Enchanted Rock SNA, noch was anderes? (-> Dinosaur Valley SP? vor Fredericksburg allerdings) / Fredericksburg
    Tag 4: Hill Country / Wo sollte ich übernachten?
    Tag 5: San Antonio
    Tag 6: Padre Island National Seashore, Corpus Christi / Übernachtung Corpus Christi
    Tag 7:
    Tag 8: Huntsville (Todestrakt Texas -> Museum),
    Tag 9: Mietwagen abgeben, Rückflug nach Denver von Dallas


    Einen Tag werde ich sicherlich mit reinem Fahren verbringen müssen, da die Fahrzeit von Corpus Christi nach Dallas ca. 8 Stunden beträgt. Für Tag 7 bin ich komplett offen und am Tag 8 nur Huntsville machen finde ich etwas schade. Von Huntsville bis nach Dallas braucht man auch "nur" ca. 3 Stunden.


    Was denkt ihr bisher so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!