Einwegmieten?

  • Habe mal wieder eine Frage.


    So wie ich das jetzt irgendwie überall gelesen habe müsste auch von AZ nach NV eine Einwegmiete anfallen.
    Weiss denn jemand, wie die die Entfernungen berechnen? Denn da gibt es ja auch noch gewaltige Unterschiede?
    National nimmt 250$, Alamo je nach Meilen, und Dollar auch. Allerdings ist wohl Dollar noch günstiger.


    Alamo:
    EINWEGMIETEN:
    Mit Kat. PF, LM nicht möglich. Von/nach Alaska nicht erlaubt. Gebührenfrei innerhalb Floridas, Kaliforniens und innerhalb 1 Insel auf Hawaii sowie zwischen Kalifornien und Nevada bzw. zwischen Kalifornien und Arizona. Für alle anderen gilt: Entfernung zwischen Stationen Einweggebühr 0 - 200 Meilen USD 99 ; 201 - 500 Meilen USD 150 ; 501 - 1000 Meilen USD 300 ; über 1000 Meilen USD 500


    National:
    Einweggebühr:
    in Landeswährung $ 250.00 dies steht direkt unter dem Preis


    Dollar:
    EINWEGMIETEN:
    keine Gebühren innerhalb Floridas und Kaliforniens, sowie zwischen Kalifornien, Arizona und Nevada. Für alle anderen ist die Gebühr abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation (außer Hawaii): 0- 200 Meilen USD 50 ; 201- 500 Meilen USD 100 ; 501-1000 Meilen USD 300 ; ab 1001 Meilen USD 500 Gebühren für Einwegmieten Hawaii auf Anfrage. Einwegmieten ab/bis Kanada sind nicht erlaubt.


    Demnach müsste man ja bei Dollar nur 100 $ zahlen, da die Entfernung von Phoenix nach LAS 296 bzw. 342 Meilen betragen. Oder heisst das jetzt, das bei Dollar nichts anfällt? Ich steig da echt gerade nicht durch, denn bei Dollar steht ja sowie zwischen CA, AZ und Nevada. Hab das oben mal farblich makiert... ?(


    LG
    Carmen

  • Ich gehe davon aus, das von AZ nach NV bei Dollar keine Einwegmiete berechnet wird.


    Ich habe für September diese Konstellation über Billiger-Mietwagen. de gebucht. Dort erscheint bei der Buchung ein Hinweis das vor Ort noch die Einweggebühren anfallen, wenn welche anfallen.


    Bei meiner Buchung kam dieser Hinweis nicht also nehme ich schon an, das man das so interpretieren kann, dass es keine Einweggebühren gibt, denn bei gleicher Eingabe für CO - AZ erschein der Hinweis auf die Einwegmiete.

  • Vielen Dank schonmal vorab.
    Ich hatte die Angebote über Drive FTI rausgesucht.
    Das mit Dollar sehe ich ähnlich. Werde heute einfach mal bei denen oder in einem Reisebüro anrufen.


    Sylvia, wann hast du das gebucht, denn wenn ich über Drive FTI schaue, steht da was von Einwegmiete, wie man oben lesen kann. Aber ich meine, vor zwei Wochen stand da noch nix.


    Vor lauter schauen auf den vielen verschiedenen Seiten hab ich irgendwie schon den Überblick verloren. Denn ich habe meistens nur gesehen dass bei National die Einwegmiete anfällt und bei Alamo hatte ich das so verstanden eben nicht. Und das kommt mir doch irgendwie schon merkwürdig vor., denn öfter haben die doch zusammen eine Station.


    Oder es liegt vielleicht daran, dass wir einen SUV buchen wollen? Könnte ja auch sein, da ich schon bei div. Seiten gesehen habe, das Einwegmiete auch auf entsprechende Kategorien anfällt. Aber bitte nicht fragen wo, denn über usa-reisen.de, holidayautos, adac, drivefti, billiger-mietwagen.de hab ich leicht den Überblick verloren, dazu kommt noch die Hitze im Moment.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer


    Sylvia, wann hast du das gebucht, denn wenn ich über Drive FTI schaue, steht da was von Einwegmiete, wie man oben lesen kann. Aber ich meine, vor zwei Wochen stand da noch nix.


    LG
    Carmen


    Ich hatte es im März über Holiday Autos gebucht. Da dort stand, daß das Auto von Alamo ist, hab ich keine weiteren Gedanken an EW verschwendet.


    ich hab nochmal im pdf nachgesehen:



    Da steht nichts. Bei Alamo gibts trotzdem keine EW-Miete zwischen den beiden Staaten.

  • Danke euch schon. Ich habe da heute angerufen und der Typ hatte mal sowas von keiner Ahnung. Er meinte nur, da kommt keine Einwegmiete drauf, wenn bei mir das unter dem Preis nicht steht. ;) Da meinte ich nur, warum es dann nochmal unter dem Punkt Einwegmiete steht? Daraufhin konnte er mir keine Antwort geben und meinte nur, wenn ich jetzt gleich buche ist das so.
    Da wollt ich mich nicht drauf verlassen.
    Bin gespannt, was mein Reisebüro sagt, aber bie usa-reisen.de hab ich das nun gefunden und da steht ganz gross keine Einweggebühren. ;)


    Also wart ich es mal ab, ob mein Reisebüro was findet, sonst werd ich im Internet buchen. ;)


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!