Freizeitparks in Los Angeles

  • Hallo,


    ich verbringe in 2 Wochen meinen Urlaub im Westen von USA und werde auch einige TAge in LA sein.
    Hab gehört, dass es dort sehr viel Freizeitparks gibt?


    Welche könnt ihr denn empfehlen? Wo ward ihr schon mal dort?
    Es soll dort auch einen großen Wasserpark geben mit zig Becken?
    Kennt den jemand von euch?


    Freu mich über jegliche Infos!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Freizeitparks sind nicht gerade mein Spezialgebiet.
    In La gibt es natürlich die Universal Studios (In Universal City, sie bieten eine zweiteilige Tour, welche mit einer Filmproduktion Vorführung beginnt. Das zweite Teil zeigt Darbietungen und atemberaubende Erlebnisfahrten nach Themen der beliebtesten Filmen von Universal, wie Jurassic Park, Back to the Future und ET. )
    Warner Brothers (Six Flags Magic Mountain, in Valencia, ist ein Themenpark von Warner Brothers mit mehr als 100 Spielen, Schauspielen und Attraktionen. Viele davon drehen um Zeichentrickfilm Figuren und Filme von Warner Brothers)
    dazu noch Paramount Picturs.


    Daneben gibt es natürlich noch Disneyland, den wohl berühmtesten Park in LA (Anaheim) sowie
    Knott's Berry Farm in Buena Park. Er st der erste Themenpart von Amerika. Er läßt die Atmosphäre des Wilden Westens wieder leben, bietet Schauspiele, Erlebnisfahrten und Shopping

  • Es gibt den Wild Rivers Park. Liegt in Irvine im Orange County, etwa 1 Std südwestlich von LA. Dieser Park hat über 40 Becken oder Rutschen. Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen und den Rest gegoogelt.


    Wild Rivers Waterpark Irvine
    Southern California’s premier family waterpark in Irvine has more than 20 exciting water attractions, including water slides, a wave pool, and lazy river.
    www.wildrivers.com

  • Hallo Nina


    ich war nie in einem Wasserpark. Wie geschrieben hab ich einen TV Bericht dazu gesehen und einige Infos dazu bei Google gefunden.


    Ich bin mal in den Universalstudios gewesen. Das ist nicht schlecht, aber auch kein unbedingtes Muss. Ein zweites Mal müßte nicht sein.


    Ein paar Stunden am Strand faulenzen ist alles was ich immer mache wenn ich in LA war.

  • Hallo Nina,


    hier mal meine Erfahrungen mit den Parks in LA.


    Ich war 1996 dort, im Alter vom 25 Jahren. Etwas Vergleichbares wie Disneyland oder die Universal Studios kannte ich nicht, daher waren die beiden damals Pflicht. Einen zweiten Besuch würde ich nicht mehr machen, allerdings nicht, weil es sch... war sondern, weil ich diese Parks halt nun kenne und die kostbare Urlaubszeit lieber in die Natur investiere.


    Ich fand beide Parks klasse.


    In den Universal Studios ist mir besonders die Zugfahrt durch die verschiedenen Filmkulissen und das Backdraft Studio in Erinnerung geblieben. Auch die Water World Stunt Show war klasse.


    Disneyland hat mich bezaubert. Die ganzen Fahrgeschäfte habe ich nicht besucht, ich vertrage das nicht. In das Geisterhaus bin ich mit rein und war begeistert. Die Effekte sind nicht zu beschreiben. Und sonst bin ich durch alle Themenbereiche geschlendert, während meine Freund die Fahrgeschäfte besucht haben. Es war genial, als ich Toon Town betragt und mir vorkam, als ob ich in die bunte und schiefe Welt der Comics eintauche.


    Ich geb´s ehrlich zu: Wenn ich in diesen Parks nicht schon gewesen wäre, dann würden sie auch mit auf meiner Liste stehen. Immerhin sind diese Parks auch mit ein Teil von den USA, ebenso wie der Grand Canyon.

  • Hinzufügen kann ich nach vier Jahren Funkstille eigentlich nur noch SeaWorld in San Diego, da muss man zwar noch ein Bischen weiter raus fahren, aber eine Weltreise ist es nicht. Wenn man ein Fan von Meerestieren ist, sollte man sich das alle Mal angesehen haben. Ist zwar auch in den 90ern gewesen, dass ich da war, aber ich kann mich noch sehr an meine Begeisterung erinnern. Die haben tolle Delfinshows neben ihren berühmten Orka-Walen. Für Kinder ist es der Wahnsinn.


    Schließlich gibt es auch noch den Santa Monica Pier. Der ist, wie der Name schon verrät, in Santa Monica und das ist ein Steg, der in den Pazifik reinragt, über den Strand. Den kennt man eigentlich auch aus Filmen. Es kostet keinen Eintritt, aber dafür ist das Angebot auch nicht so groß und die Fahrten, die es gibt sind relativ teuer. Da war ich erst dieses Jahr und rüberschlendern sollte man schon. Es hat nämlich ein tolles Feeling...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!