Florida mit Kindern im Oktober 2010

  • Hallo,


    dieses ist mein erster Beitrag und es wird sicherlich nicht mein Kreativster, aber nachdem ich schon viele tolle Berichte und Tipps hier gelesen habe, habe ich mich dennoch entschieden ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Ich bin nicht das erste Mal ( ich glaube es wird das 18. Mal ) in den USA und in Florida bin ich dann auch zum 6. Mal. Und genau da liegt mein Problem, ich habe für meine Frau und mich den Anspruch immer etwas zu machen bzw. zu sehen, was wir noch nicht kennen.
    Mittlerweile haben wir zwei Kinder ( im Oktober 1,5 und 4,5 Jahre ), die zum zweiten bzw. dritten Mal dabei sind, und so ist unsere Auswahl etwas eingeschränkt.


    Ich suche nun Tipps und Hinweise, was man neben den üblichen Dingen, noch so sehen und machen kann. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!?


    Wir landen am 04. Oktober in Miami und haben dann 3 Wochen Zeit bevor es wieder von Miami zurück geht. Zur Zeit habe ich noch nicht mal eine grobe Route. Gesetzt durch meinen Sohn ist nur das Kennedy Space Center ( vielleicht verschiebt sich ja der Shuttlestart vom 15.09. :D ). Da war er zwar schon, aber was soll es...


    Ich möchte nicht täglich das Hotel wechseln, aber schon was sehen. Da ist die erste Frage schon: Keys oder Panhandle?


    Die Everglades machen wir nicht, evtl. Ten Thousend Islands.
    Wir kennen als Freizeitparks schon Seaworld, Animal Kingdom und Busch Garden ( wird wohl dieses mal wieder dabei sein ). KSC habe ich schon erwähnt und Homosassa Springs kennen wir auch.
    Hat ein 4,5 Jähriger schon Spaß im Magic Kingdom?


    Lohnt sich irgendein Zoo mit den Kindern ( Z.B. Tampa )?


    Am Strand waren wir mit den Kindern in Treasure Island, Clearwater, Melbourne und Delrey Beach. Gibt es Strand Geheimtipps? Nach Möglichkeit mit Wohnmöglichkeit in der Nähe, damit man mit den Kindern auch mal spontan rein gehen kann.


    Gibt es eine Süßwasserquelle oder -fluss zum Schwimmen, welche nicht so überlaufen ist und es vor Alligatoren nur so wimmelt?


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt einige Tipps.
    Ich werde dann selbstverständlich berichten wenn gewünscht.


    Vielen Dank!


    :wink4:

  • ;wkbDa;


    Ich bin jetzt nicht der große Florida-Experte, da haben wir andere hier und Kinder habe ich auch keine. Aber ich war schon in Magic Kingdom und das ist definitiv ein Kinderpark. M.M.n. auch für 4,5 jährige geeignet.


    Eventuell könnte die Ölkatastrophe noch Einfluß auf Eure Tour haben. Wenn im schlimmsten Fall die Strände im Westen oder am Panhandle verschmutzt sind, müßtest Ihr für den Strand an den Atlantik ausweichen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Eventuell könnte die Ölkatastrophe noch Einfluß auf Eure Tour haben. Wenn im schlimmsten Fall die Strände im Westen oder am Panhandle verschmutzt sind, müßtest Ihr für den Strand an den Atlantik ausweichen.

    das waren auch meine Gedanken ... ich glaube da wird noch einiges auf die USA zukommen .... bisher ist viel Öl ausgeflossen aus dem Bohrloch und soll sich am Grund abgelegt haben .. aber wer weiß das schon genau .. im TV gab es mal diese Sendung : http://www.americasbestonline.…pages/floridabeaches.html

  • Hallo und herzlich WILLKOMMEN im Forum!


    Da auch ich Kinder habe, kann ich Euer Anliegen sehr gut verstehen!
    Meine waren damals 3 und 6 Jahre, als wir das "1." Mal mit Kids in den USA waren.
    Mittlerweilen sind sie schon größer und damit steigert sich auch die Erwartung!
    Aber nun zu euch:
    Orlando ist, aber das weißt Du ja selber, ein Eldorado für Freizeitvergnügen!
    Was für kleine Kinder sehr empfehlenswert ist, ist auf jeden Fall Animal Kingdom; sehr gut auf Kidner zugeschnitten, aber auch SeaWorld ist schön für die Kids, aber etwas spannender!
    Die Küste habt ihr ja auch schon abgegrast und dort hat uns super Honeymoon Island und Caladesi-Island gefallen.
    Was wir vor 3 Jahren gemacht haben, hat aber den Kindern super gefallen. Ausgangspunkt war die Ortschaft Gainesville in Zentralflorida, von dort aus haben wir tolle Ausflüge gemacht:
    z.B. in den Ichetucknee Springs State Park kann man suoer "Tuben" oder Kanu fahren. Gibts am Parkeingang beim Ranger auszuleihen!
    Der zweite Tip ist der privat geführte Springpark "Ginnie Springs". Auch hier kann man super Schnorcheln, Tauchen usw. http://www.ginniespringsoutdoors.com
    In der Nähe gibt es auch super schöne Motels z.B. das Best Western in Gainesville!
    Als dritten Tip gibt es in Homosassa einen Wildlive Park, wo kranke oder verletzte Tiere, besonders die Manatees, wieder aufgepäppelt werden, das ist aber in der Nähe von Cedar Key an der Golfküste!
    Viele Spaß beim rumstöbern!
    Übrigends der Panhandel ist (meine Persönliche Meinung) eher nichts! Die Strände sind zwar super, aber am Strand ist ein Betrieb wie auf dem Ballermann!

  • Vielen Dank schon mal.
    Über das Öl haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber ich betrachte das für die Planung erstmal als sekundär.
    Denn genauso wie z.B. Hurricanes kann man das nicht mit einplanen.
    Wir werden aber, wie immer, die Hotels so buchen, dass man bis max. 24h vorher noch absagen kann.
    Da können wir dann noch auf Öl etc. reagieren.
    Den Panhandle ( Panama City Beach ) kenne ich nur nicht überlaufen. Glaubst du ( bausrod ) im Oktober ist da viel los? Ich dachte das wäre nur im Sommer oder zum Spring Break.


    Animal Kingdom und Seaworld kennen unsere Kids leider schon. Deswegen haben wir jetzt Busch Garden im Plan, was nur wir als Eltern kennen und evtl. einen Zoo.
    Optional ist noch Magic Kingdom, aber da finde ich bei Tageskarten das Preis-/Leistungsverhältnis übel. Nicht mal beim AAA bekommt man da Rabatt.


    Der Park in Homosassa ist das der, wo man auch mit einem Boot hinfahren kann und z.B. auch ein Nilpferd ( Lucifer ) ist?

  • Hallo,
    der Park in Homosassa ist der mit dem Nilpferd und John Wayne!
    Panhandle im Oktober ist sicherlich besser, da sind ja die ganzen Rednecks wieder weg. Stellt Euch aber auf geschmalzene Hotelpreise ein - da geht auch nicht viel mit den Hotel-Coupons. Ist halt wieder sehr Urlauber-lastig!
    Was auch noch sehr schön anzusehen, ist Tallahassee. Da gibt es auch sehr schöne "Spring"-parks. Auch die Hauptstadt ist einen Besuch wert!
    Bei "GAINESVILLE" ist mir noch ein Statepark eingefallen, welchen wir zufällig entdeckt haben: und zwar die DUDLEY FARM HISTORIC STATE PARK - eine tolle alte Farm die super hergerichtet ist.
    Und noch ein letzter Tip: geht mal mit den Kindern zu einer Feuerwache und fragt nach, ob ihr diese besichtigen könnt! Zu 99% werdet ihr sehr freundlich aufgenommen und den Kindern alles gezeigt... und für ein kleines Trinkgeld gibts sogar noch für die Kinds ein Souvenier!

    • Offizieller Beitrag

    Hi, John.


    Herzlich Willkommen bei DA :wink4:




    Zitat

    Original von johnUSA
    Mittlerweile haben wir zwei Kinder ( im Oktober 1,5 und 4,5 Jahre ), die zum zweiten bzw. dritten Mal dabei sind, und so ist unsere Auswahl etwas eingeschränkt.


    und


    Zitat

    Original von johnUSA
    Animal Kingdom und Seaworld kennen unsere Kids leider schon. Deswegen haben wir jetzt Busch Garden im Plan, was nur wir als Eltern kennen und evtl. einen Zoo.


    Ist mir aufgefallen:
    Wieso können dato 1 und 4 Jahre alte Kinder nicht 2 x an einem Ort Urlaub machen.
    Die wissen doch gar nicht mehr, ob sie mit 0 und 3 Jahren schon da waren.;)


    Ich habe keine Kinder und könnte normalerweise gar nicht mitreden.
    Aber die Frage liegt mir auf der Zunge. =)

  • :clab:


    Hach, ich bin ganz begeistert von der freundlichen Aufnahme hier.
    Wie konnte ich das Forum bei meinen unzähligen USA-Besuchen nur bis jetzt übersehen!?
    Ich hoffe, ich kann hier auch bald etwas zurückgeben. :!!


    Yukon1 Die Frage ist berechtigt und grundsätzlich hast du wohl Recht, es mag wohl daran liegen, dass die Eltern mittlerweile dann das 4. Mal in Animal Kingdom und zum 6. Mal in Sea World ( inkl. San Diego und San Antonio ) wären... ;)


    rehsde Warum meidest du Florida? Wir machen das in erster Linie der Kinder wegen im Zusammenhang mit der Flugzeit. Klar, der Westen, egal ob Nord oder Süd wären reizvoller, aber eben die Flüge auch deutlich länger. Außerdem buchen wir wegen der Kinder immer Suiten mit eigenem Schlafzimmer und das ist in Florida deutlich günstiger als im Westen. Da wir für die Kleine ( 1,5 Jahre ) auch einen eigenen Sitzplatz buchen, wird es langsam schon recht kostspielig.


    bausrod Die State Parks gucke ich mir mal genauer an, das klingt sehr gut. Und die Idee mit der Feuerstation ist genial. Mache ich aber erst zum Ende, denn sonst will mein Sohn da wohnen...

  • Zitat


    bausrod Die State Parks gucke ich mir mal genauer an, das klingt sehr gut. Und die Idee mit der Feuerstation ist genial. Mache ich aber erst zum Ende, denn sonst will mein Sohn da wohnen...


    Das ist nur zu empfehlen, denn es könnte sein, dass Du nirgend anders wo hin brauchst!


    Und zu REH:
    Ich bin schon begeistert von FL, auch wegen der kürzeren Flugzeit und der geringeren Fahrstrecken. Aber ich kann leider beim WESTEN nicht mitreden; kann schon sein, dass ich nach HEUER sage: nie wieder Florida?! ?(
    Da bin ja schon mal sehr gespannt - dank Deiner und anderer Beiträge und Tips!

  • Bernhard, ich kann bei Florida nicht mitreden.
    Sondern nur auf das zurückgreifen, was ich gelesen habe (in Reiseführern) und auch hier und anderswo in Foren.


    Und die Leute verteufeln das ja durchaus nicht. Nur meine Einschätzung zu Florida ist halt. Nee, lass ma, nee, muss nicht sein.


    Wir waren 2x an der Ostküste: einmal in Neuengland und einmal in NYC. Beide USA-Aufenthalte haben uns in der Rückschau auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Im Gegensatz zum Westen, wobei es nicht unbedingt der Südwesten bei uns sein muss.


    Aber es ist halt Geschmackssache...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bikejoe


    Ich glaube die Frage hat sich außer Michi bisher jede(r) hier am Anfang gestellt! :gg::gg:;)


    :disamer:



    Das war aber so was von messerscharf analysiert, Johannes :!! :!! :!!



    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN, John. :wink4:

  • :wink4:


    In Texas haben wir mal ein Rodeo gesehen, dass wäre auch etwas für unsere Kinder. Ich weiß, Florida ist da nicht bekannt für, aber es finden welche statt. Das am ersten Oktoberwochenende in Kissimee schaffen wir leider nicht. Nun habe ich eines im Panhandle entdeckt ( Bonifay ), aber ich weiß gar nicht ob wir soweit nördlich fahren. Hat zufällig noch jemend eine Idee?

  • So, :prost: , meine Grobplanung für unsere Floridatour steht.
    Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Ideen zur Verbesserung oder Ergänzung, insbesondere aus dem Tenor dieses Threads heraus.


    Start ist am 04.10. mit US Airways ( A330-300 ) und wir haben auch für die einjährige Tochter einen eigenen Sitzplatz gebucht. FRA-CLT-MIA


    Dort nehmen wir dann einen Standard-SUV bei Alamo ( Sunnycars hat leider auf den Umbuchungswunsch auf National nicht reagiert ) und mieten auch einen Kindersitz, den wir dann nach einem Tag wieder abgeben, wenn wir bei Baby`R` Us einen gekauft haben. Unser Sohn hat schon einen von da.


    1. Nacht am Flughafen ( Landung 20.19h ) in der Homewood Suite
    2. + 3. Nacht in Naples ( Doubletree Suites )
    4. - 6. Nacht in Ft. Myers ( Homewood )
    7. - 9. Nacht in Tampa ( Embassy Suites Busch Garden )
    10. -12. Treasure Island ( Resedence Inn )
    13. + 14. Lake Mary ( Homewood )
    15. - 17. Cocoa Beach ( Doubletree )
    18. - 21. Deerfield Beach ( Embassy Suites )


    Das einzige was ich noch brauche ist ein Park, Sleep & Fly in Frankfurt.
    21 Tage parken ist nicht das Problem, sondern das günstige Familienzimmer.


    :laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!