Von San Francisco nach Las Vegas Ende August 2010

  • Hallo zusammen,


    ich werde in diesem Jahr das erste Mal in die Staaten fliegen. Die Flüge sind breits gebucht. Los geht am 23.08.2010 von Hamburg in Richtung NYC, am 27.08.2010 weiter nach San Francisco und am 10.09.2010 zurück aus Las Vegas nach Hamburg. Da ich noch nie in den USA war tue ich mich ein wenig schwer mit der Routenplanung. Die Route sollte in etwa so aussehen:


    23.08.2010 Flug nach NYC
    24.08.2010 NYC
    25.08.2010 NYC
    26.08.2010 NYC
    27.08.2010 Flug NYC nach SFO
    28.08.2010 San Francisco
    29.08.2010 San Francisco-->Santa Barbara(Highway No.1)
    30.08.2010 Santa Barbara/Monica--> Los Angeles (Highway No.1)
    31.08.2010 Los Angeles
    01.09.2010 Los Angeles
    02.09.2010 Los Angeles--> Abends Richtung San Diego
    03.09.2010 San Diego
    04.09.2010 San Diego
    05.09.2010 San Diego
    06.09.2010 San Diego-->Joshua Tree-->Kingman
    07.09.2010 Kingman-->Grand Canyon-->Las Vegas
    08.09.2010 Las Vegas
    09.09.2010 Las Vegas
    10.09.2010 Rückflug Hamburg


    Der Mietwagen ist bereits ab SFO gebucht und ein Hotel in Flughafennähe in San Francisco auch.


    Ist dies so machbar oder habt Ihr noch weitere Vorschläge, Änderungs- bzw. allgemeine Tipps?!Wie gesagt, ich bin ein absoluter USA Neuling und freue mich über jede Antwort

  • Natürlich ist das so machbar.


    Aber von der natur in den USA kriegt ihr so gut wie nicht mit. Meiner meinung nach ist die Natur der Hauptgrund in die USA zu kommen. Außer NY sind die Stadte zwar durchaus interessant, aber umhauten tut es mich nicht.


    Hat es einen bestimmten Grund, dass Ihr 3 Tage SD und 3 Tage LA machen wollt?


    Ein USA-Urlaub ohne Monument Valley und ohne Bryce wäre für mich schlicht-weg nicht vorstellbar.



    Joe

  • Wir haben jeweils 3 Tage in den Städten eingeplant um auch mal einen kompletten Strandtag mit einzubauen. In San Diego wollen wir außerdem einen Tag ins Sea World.Wir sind aber im Moment am überlegen ob wir irgendwo einen oder zwei Tage einsparen können und dann vom South Rim über Bryce und Zion nach Vegas fahren.
    ISt dies empfehlenswert?!Ab 07.09.2010 ist das Hotel in Vegas übrigens auch schon fest gebucht

  • Hi


    Bestimmt machbar, aber auch für mich gilt; zu Städtelastig. Ds ist aber Geschmacksache.


    Bsp. SFO - St. Barbara in 1 Tag. Durchaus machbar, 2009 habe ich für die Strecke SFO - Morro Bay 2 1/2 Tage gebraucht. Auf dieser Strecke gibt es einfach viel zu sehen.

  • NY passt gut
    SF passt gut
    Statt Santa Barbara würde ich da Monterey bevorzugen. 1 Zwischenübernachtung passt aber.
    LA, da langen 2 Tage dicke
    Alternative 1:
    Ohne San Diego, direkt zum Joshua Tree, am nächsten Tag zum Crand Canyon.
    ( 1 N Yoshua Tree, 1 N Grand Canyon)
    Dann 1 Übernachtung am MV
    Dann 2 Übernachtungen Bryce
    Dann 1 Übernachtung Zion
    2 Nächte LV ist ok.
    Altenative 2 (schlechter):
    2 N San Diego
    1 N Joshua Tree
    1 N Grand Canyon
    1N Monument Valley
    1N Bryce



    Joe

  • Hallo Jens,


    zuerst einmal ein herzliches


    :disamer:



    Zitat

    Original von Jensus18
    Wir sind aber im Moment am überlegen ob wir irgendwo einen oder zwei Tage einsparen können und dann vom South Rim über Bryce und Zion nach Vegas fahren.
    ISt dies empfehlenswert?!


    Ja, das ist empfehlenswert. Noch besser fände ich, wenn Ihr Euch an einem der beiden Vorschläge von Joe orientiert. Ich persönlich würde die Alternative 1 nehmen, aber statt zwei Übernachtungen am Bryce eine in Page einlegen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

  • Ich will euch nicht bekehren. Macht (doch) was ihr wollt. Hier im Forum werden 102-105% der Leute eure Tour als zu städtelastig empfinden. Die sind alle verrückt nach roten Steinen. :pipa:


    Ich übrigens auch.


    Hier mein Input:
    Das mit den Badetagen am Meer überlegt euch. Das Wasser ist sooooo kalt. Das macht keinen Spaß. Jedenfalls bringt man mich dort nicht ins Wasser.


    Zitat

    Original von Jensus18
    06.09.2010 San Diego-->Joshua Tree-->Kingman
    07.09.2010 Kingman-->Grand Canyon-->Las Vegas


    Diese Routen sind heavy. Zu heavy wahrscheinlich. Joshua Tree wär nur zum Durchfahren.


    Erster Tag:
    Das sind 7 Stunden reine Fahrtzeit auf der schnellsten (bei weitem nicht schönsten) Strecke. Dabei hab ich nur die Durchfahrt durch den Joshua Tree gerechnet. Sonst nix.



    Zweiter Tag:
    Von Kingman in den Grand Canyon fährt man knapp 3 Stunden. Vom Grand Canyon nach Vegas knapp 5 Stunden. Kein Stau am Hoover Dam mit eingerechnet. Und dann noch Sightseeing am Grand Canyon?? :EEK:

  • Also die 4 Tage LA würde ich auf jeden Fall kürzen. Wir waren im Frühjahr mit ner Gruppe Jugendlicher da. Es war übereinstimmend die größte Enttäuschung der Tour.


    Wenn es eine Kombi aus Stadt, Land, Fluß sein soll, würde ich LA und San Diego streichen - dafür San Francisco und Las Vegas je einen Tag länger machen (NY habt Ihr ja ohnehin schon drin), und den Rest der gewonnenen Tage in Parks wie Monument Valley, Bryce, Grand Canyon und Zion investieren

  • Also wir haben jetzt aufgrund der vielen Tipps die Route ein wenig abgeändert damit wir mehr Zeit am GC haben.


    27.08.2010 Flug NYC nach SFO Ankunft mittags
    28.08.2010 San Francisco
    29.08.2010 San Francisco-->Pismo Beach(Highway No.1)
    30.08.2010 Pismo Beach--> Los AngelesHighway No.1)
    31.08.2010 Los Angeles (Hopp on/off tour, Hollywood,Walk of fame,etc)
    01.09.2010 Los Angeles-->San Diego (Abends)
    02.09.2010 San Diego (Sea World,Beach)
    03.09.2010 San Diego (Beach)
    04.09.2010 San Diego-->Kingman (Fahrtag)
    05.09.2010 Kingman-->Grand Canyon-->Williams
    06.09.2010 Williams-->Lake Mead(Hoover Dam)
    07.09.2010 Lake Mead (Erholungstag)-->Abend richtung Las Vegas
    08.09.2010 Las Vegas
    09.09.2010 Las Vegas
    10.09.2010 Rückflug Hamburg

  • Grand Canyon ohne Sonnenaufgang/-untergang ist kaum vorstellbar.
    Dort, bzw. in der Nähe muss man schon 1 Nacht sein.


    Lake Mead Erholungstag - wie meint Ihr das? Schön ist es dort nicht wirklich und allzuviel Wasser wird auch nicht drin sein. Nicht empehlenswert.


    San Diego ist wirklich recht nett, aber kein Badeziel. Sea World ist eine recht zweischneidige Angelegenheit.
    Eine Hafenrundfahrt (was ehr eine Minikreuzfahrt ist) und ein Besuch der "Altstadt" sind da viel reizvoller.


    Nochmal: USA ohne Momument Valley ist ja fast eine Sünde.



    Joe

  • Auf dem Lake Mead kann man doch ganz nett Jetski fahren! :gg:
    Auf jeden Fall ist das Wasser sicher wärmer als das Pazifikwasser in San Diego.


    Ich würde ja New York ganz weglassen und mich auf den Südwesten konzentrieren und dafür NYC ein andermal eine extra Woche spendieren. Für den Binnenflug geht ja ein voller Urlaubstag drauf. Schade drum.


    Aber letztendlich müsst ihr Euch wohlfühlen, das ist die Hauptsache und wenn Euch danach ist, dann macht's wie ihr es für richtig haltet.

  • Zitat

    Original von bikejoe



    Ich würde ja New York ganz weglassen und mich auf den Südwesten konzentrieren und dafür NYC ein andermal eine extra Woche spendieren. Für den Binnenflug geht ja ein voller Urlaubstag drauf. Schade drum.


    NY finde ich ok.
    Und da geht ja nicht viel Zeit dafür drauf.
    08:00 AM Abflug
    11:38 AM Ankunft
    Das ist gerade mal ein halber Tag.



    Joe

  • Aufgrund der vielen Anregungen aus dem Forum habe ich die Route nochmals abgeändert. Ich denke so kommt die Natur auch nicht zu kurz und man sitzt nicht nur im Auto.


    27.08.2010 Flug NYC--> SFO, Mietwagenübernahme
    28.08.2010 San Francisco -->Abends nach Monterey
    29.08.2010 Monterey-->Santa Barbara oder schon eher(Highway No.1)
    30.08.2010 Santa Barbara--> Los Angeles (Highway No.1)
    31.08.2010 Los Angeles
    01.09.2010 Los Angeles-->San Diego (Abends)
    02.09.2010 San Diego
    03.09.2010 San Diego-->Palm Springs (Outlet, Josua Tree)
    04.09.2010 Palm Spings-->Williams (Fahrtag)
    05.09.2010 Williams-->GC-->Page
    06.09.2010 Page (Antelope, Horseshoe Bend)-->Bryce (Hotel bereits gebucht)
    07.09.2010 Bryce (ganzer Vormittag)-->Zion (Nur Durchfahrt)-->Las Vegas
    08.09.2010 Las Vegas
    09.09.2010 Las Vegas
    10.09.2010 Rückflug

  • Zitat

    Original von heger
    Moin :songelb:


    ich würde am 03. von San Diego gemütlich über Joshua Tree nach Flagstaff fahren, nächtigen und am 04. in den Park. Dann Richtung Page. Outlets findest Du in Vegas.
    Ist gut zu machen. Vielleicht ist es etwas für Dich.


    Heger



    Am 03. von San Diego über Joshua Tree nach Flagstaff?! Das sind laut Google Map 830 Kilometer?! Dies ist an einem Tag mit Besichtigung Joshua Tree nicht zu machen oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!