Busy weekends im September? Moab, MV, GC

  • Hi,
    bei meiner 3 wöchigen Planung für September
    würde ich "dummerweise" an Freitagen bzw. ST./So. jeweils
    am Zion NP/Moab und Grand Canyon für 2 Tage halt machen.
    Es ist zwar Nebensaison, ich fürchte allerdings daß ich mir dadurch zusätzlichen Stress bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten verursache. Zion und GC sind sowieso schon "Naherholungsgebiete" und in Moab finden in der Zeit laufend Veranstaltungen statt.
    Übernachten möchte ich je nach Lust und Möglichkeit entweder im Hotel oder auf einem Campground.
    Vorausbuchen möchte ich eigentlich nicht.
    Wie ist Eure Meinung ?


    Grüße


  • Oh,oh!


    September ist im Südwesten alles andere als Nebensaison! Das ist DIE Hauptsaison überhaupt. Labor Day Weekend, moderatere Tagestemperaturen als im Sommer! Lediglich die letzten 10 Tage fallen wohl wieder etwas ab.


    In Moab kriegt man in manchen Jahren am Labor Day Weekend schon Wochen vorher kein Zimmer mehr und die Campingplätze sind rammelvoll. Da stehen die Camper Schlange irgendwo neben den Highways.


    Gruss


    Rolf

  • Uijuiui, hört sich nicht gut an...


    Den Laborday am 6. Sept. hatte ich bereits berücksichtigt.
    Deshalb wollte ich auch erst die Woche darauf starten.
    ...und was ist mit den CampGrounds? Ebenfalls alle überfüllt ?
    Hm, werde mir wohl überlegen müssen, wie ich den Routenverlauf shiften kann....


    ;][;


    Danke!

  • Ich würde da auch nicht ohne Reservierung hinfahren.


    Was spricht denn gegen eine Reservierung? Die meisten Motels haben so gute Stornobedingungen, da würde ich nicht das Risiko eingehen, evtl. nix zu bekommen oder horrende Preise für die letzte Absteige zahlen zu müssen.


    Ich war auch lange ein Gegner von vielen Vorausbuchungen/Reservierungen. Aber heute, wo ja fast eh jeder ein Note-/Netbook als Speichermedium für Bilder dabei hat, und wo die Wlan-Verfügbarkeit so gut ist, da stellt sich für mich das vorherige Reservieren nicht mehr als Eingrenzung meiner Reisefreiheit dar.

  • Da kann ich auch nur zum Vorbuchen raten!! Warum kostbare Zeit verschwenden, um ein Hotel zu suchen, und nachher doch ohne ein Zimmer da zu stehen. Zudem sind die Preise zu der Zeit bestimmt sehr hoch... Lieber vorher über die Tour klar werden und vorbuchen, dann wirds deutlich entspannter!
    LG Tanja

  • Über die Tour bin ich mir schon klar und gegen ein Vorbuchen "on the road" so wie Westernlady es vorschlägt hätte ich prinzipiell auch nichts. Mein Netbook ist dabei.
    Da ich allerdings nicht weiss, ob die Reise berufsbedingt überhaupt stattfindet
    möchte ich nach Möglichkeit alles so kurzfristig wie möglich organisieren.
    Das es ein trade off beim Preis/Komfort gibt, ist mir natürlich klar.
    Wie ist denn das Wetter in der Gegend im Oktober ? :pfeiff: :gg:


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!