Auf der Suche nach dem Raketenwurm

  • Zitat

    Original von wernerw
    Frage an alle: Wo soll man denn nun wirklich in Springdale zu Abend essen?


    Da deine Frage in deinem Antwortkatalog sicher untergeht...


    ...also wir als alte Springdaleliebhaber waren wohl schon in jedem Restaurant in Springdale, außer dieser seltsamen Kirchenpizzaria! Ich hole mir mein Essen doch nicht selbst :wut1:


    Bisher kehrten wir nach jedem neuen Versuch wieder reumütig zu Oscars zurück und seit nem Jahr machen wir keine Experimente mehr :!!

  • Jetzt holt Werner doch tatsächlich die ganzen ollen Kamellen hoch. :rolleyes: Aber ich bin ja selber schuld, hätte ich ihn bloß nicht dazu aufgefordert.


    Na dann will ich mal nicht so sein und die Kommentare kommentieren.



    Zitat

    Original von wernerw
    Nun, ich schau nicht so sehr drauf in welchem Forum ein Thread angesiedelt ist. Bei diesem Titel dachte ich mir: "Würmer hab ich selber, das brauch ich nicht."


    Mein Fehler. Falls ich noch einmal einen Reisebericht schreibe, dann wähle ich einen eindeutigen Titel, z.B. "Reisebericht über meine Reise vom sounsovielten bis zum soundsovielten mit den Reisezielen x, y und z" oder so.


    Ne, mach ich nicht. :aetsch2: Falls ich nochmals einen Bericht schreibe, kriegt der wieder einen komischen Namen.




    Zitat

    Original von wernerw


    Endlich sorgt da jemand für Ordnung. Gefällt mir. Hat dann auch in weiterer Folge in diesem Thread gute Wirkung gezeigt.


    Ja zum Glück. Das hat eindeutig an diesem Bericht neben meinen langweiligen Ausführungen am meisten gestört, das ganze unernsthafte Geschnatter. :rolleyes:




    Zitat

    Original von wernerw


    Into the (Grand) Canyon
    Super Bericht. Vor allem hat mir gefallen, wie du auf dem kleinen Spaziergang da unten gelitten hast. Echte Männer (also so wie ich) machen den ganzen Trail. Erstmals im September. South Kaibab runter, Bright Angel rauf. Und mit 52 bin ich ja nicht mehr Risikogruppler. Jung zwar aber halt nicht mehr ganz so.


    Und ja, ich trainiere jetzt schon.


    Na dann schon jetzt viel Erfolg.



    Zitat

    Original von wernerw
    Eine Frage zum Wasser am Bright Angel Trail Das scheint ja bakteriologisch unbedenklich zu sein. Aber wie schmeckt es? Bringt man es erst kurz vor dem Kaulquappenwasser runter oder ist es akzeptabel?


    Das Wasser war sehr schmackhaft. Das war ja auch das gute Wasser vom North Rim. Das Kaulquappenwasser hab ich nicht probiert, am Cottonwood Creek waren wir nicht.



    Zitat

    Original von wernerw


    Die Holländer und der Sonnenuntergang


    Ich kenn so eine Geschichte vom Delicate Arch. Aber wie ich die Amis kenne sagen die da nichts. Wie hat sich denn das abgespielt? Wurden die gefragt, gebeten, wüst beschimpft? Ich hätte sie vermutlich den Hang hinunter geworfen. Als Holländer wären die nie mehr raufgekommen.


    Sie wurden etwas pikiert betrachtet, was aber nichts half, weil die Holländer in die andere Richtung schauten und die Blicke nicht gesehen haben. Lediglich meine Frau hat sie wie ich geschrieben habe, und wie ich fand, deutlich aber höflich darauf aufmerksam gemacht. Aber selbst mit dieser deutlichen Anspielung konnten die nichts anfangen.



    Zitat

    Original von wernerw
    Oder ich hätte ihnen gewünscht, dass der Stein auf dem sie sitzen wächst und wächst, und wächst, .. . .


    Die wären vom inchworm bestimmt nicht gerettet worden. ;)




    Zitat

    Original von wernerw
    (man möge mir die späten Antworten verzeihen)


    Nö, nie und nimmer. :neinnein:



    Zitat

    Original von wernerw


    North Rim
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :tongue:


    Ein wenig spät, meinst Du nicht. :neinnein:




    Zitat

    Original von wernerw
    Bryce Canyon
    Ein komischer Typ, dachte ich mir. Dem gefällt der Bryce nicht. Und dann kamen immer mehr dazu. Darf man eigentlich noch abstimmen?


    Ja, darfst noch abstimmen.



    Zitat

    Original von wernerw
    Ich dachte mir: Das ist jetzt der Tiefpunkt.


    :kT:



    Zitat

    Original von wernerw
    Nun will ich mal diese Betrügereien aufdecken. Die beiden Bilder sind nie und nimmer zur gleichen Zeit gemacht worden. Das sieht man ja an den Autos. Ja nicht einmal die Position des Typen ist dieselbe. Der muss weiter nach rechts gegangen sein um das zweite Bild zu machen. Ich nenne so etwas NICHT journalistische Freiheit, sondern schlichtweg Betrug.


    Aufgeflogen. :schaem: Das stimmt, das war nicht die gleiche Zeit. Das erste war um 11:27:17, das zweite um 11:27:40.


    Du bist aber auch ein Fuchs, fast hätte ich Euch getäuscht.



    Zitat

    Original von wernerw
    So. Und nun zur Beantwortung der Frage was schöner ist:
    Natürlich das zweite Bild, weil im ersten steht so ein Typ im Weg. Wenn der nicht wäre, dann ganz klar das erste.


    Ich weiß, aber der Typ ging einfach nicht aus dem Bild. :rolleyes: Bestimmt ein Holländer. :gg:





    Zitat

    Original von wernerw
    Genial. Und das in Utah! Da hab ich doch im Herbst wieder was zu zeigen.


    Zu dem Polygamy Porter gab es auch T-Shirts zu kaufen, da steht "Bring some home to the wives" drauf.



    Zitat

    Original von wernerw


    Noch ein kleiner Tip:
    Wenn man sowieso unbeschränkten Zugang zum Büffett hat, dann kann man auch am Abreisetag noch schnell rein um sich die Pecandinger zu holen, so eine kleine Tagesration. Das dauert nicht lange.


    Danke für den Tip, da wäre ich nie drauf gekommen. :ohje:





    Sorge, weil der Parkplatz, nun ja, nicht gerade groß ist. Übersehen kann man den Parkplatz nicht. Vom Beginn der Wawona Road zum Parkplatz ist es schätze ich ca. eine Dreiviertel Stunde.

  • Zitat

    Original von PhilippJFry


    Sorge, weil der Parkplatz, nun ja, nicht gerade groß ist. Übersehen kann man den Parkplatz nicht. Vom Beginn der Wawona Road zum Parkplatz ist es schätze ich ca. eine Dreiviertel Stunde.


    Hab ihn gefunden. Sogar noch kleiner, als ich ihn in Erinnerung habe:


    http://maps.google.com/maps?ie….003518,0.005863&t=k&z=18



    Also wir so gegen kurz nach zehn da waren, waren noch 3 oder 4 Parkplätze frei.

  • 19.06.2009 - SFO-FRA


    Heute ist Abflug. Schade. :( Sehr schade. X(


    Daher wird es heute wirklich langweilig. Und kurz. Sehr kurz.


    Ungefähr um 6 Uhr sind wir vom Motel losgefahren. Kurz nach Sonnenaufgang. Der Flieger sollte so ungefähr um 10 gehen, genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr.


    Auf dem Weg sind wir noch an der City Hall vorbeigekommen, jetzt hatten wir die auch gesehen.




    Wir kamen überraschend flott voran, wir hätten ohne Weiteres auch später losfahren können. So'n Mist. :( Länger schlafen wäre nett gewesen. Oder doch noch schnell Cable Car fahren. ;)


    Neblig war's natürlich auch wieder. Aber nett anzusehen, wie der Nebel die Hügel hochkriecht. Oder runterkriecht?




    Wir waren dann natürlich wieder einmal viel zu früh am Flughafen. Auto abgeben ging ohne Probleme, ebenso einchecken. Und dann STßen wir dumm rum. Na gut, dann noch frühstücken und in irgend einem Laden was zu Lesen kaufen.



    Schließlich ging es los. Beim Start gab es noch ein paar nette Blicke auf die Stadt und die Bay.




    Das hier ist der ehemalige Marinestützpunkt in Alameda.




    Den kennt man, weil Mr. Chekov da wegen der "nuclear vessels" hinwollte: http://www.youtube.com/watch?v=MdSJFrhb-HM


    Angeblich wurde die Szene mit versteckter Kamera gedreht und der Polizist war ein echter Polizist des SFPD. Keine Ahnung, ob das stimmt oder bloß eine urban legend ist.



    Hier noch einmal die Bay:




    Das war es mit Höhepunkten der weitere Flug verlief langweilig und ohne jeden Zwischenfall. Wir flogen unter anderem über einen See.





    Wenn ich nicht gerade aus dem Fenster schaute, hielt ich abwechselnd ein Nickerchen und las ein bißchen. An mehr kann ich mich nicht erinnern.



    Schließlich kamen wir in New York an. Nette Aussicht.






    Das Umsteigen verlief ebenfalls ohne größere Zwischenfälle. Als wir durch eine große Halle am Terminal kamen, hatte sich gerade das Computersystem bei den Check-In-Schaltern aufgehängt und wir konnten beobachten, wie Windows versuchte neu zu starten. Hätten se mal Unix genommen.


    Über der erneuten Sicherheitskontrolle waren überall Bildschirme, auf denen drauf hingewiesen wurde, dass man doch besser keine Witze über die Bomben, die man dabei hatte machen sollte. Dann halt nicht.


    Als wir die Sicherheitskontrolle überwunden hatten, standen wir in einem Bereich, in dem gerade umgebaut wurde und daher kein einziger Laden mit was zu Saufen zu kaufen war. :( Mist, dann kauf ich mir halt keinen duty free single malt. X(


    Der Rückflug wurde von Lufthansa operiert. Mit einer 747. In so einer war ich noch nie drin gewesen, aber wie ich feststellte, hatte ich nichts verpasst. Die sah irgendwie heruntergekommener aus als die 777, mit denen wir vorher geflogen waren. Leider gab es kein so ein spezielles Entertainment, nur diese großen Bildschirme über dem Gang. Die Bordverpflegung war nicht berauschend, aber an was es genau gab erinnere ich mich nicht. Ich hab dann ein bißchen geschlafen. Mehr weiß ich nicht mehr. Irgendwann waren wir dann zurück in Frankfurt. Wir sind dann zum Bahnhof, haben den nächsten Zug genommen und sind nach Hause gefahren. Irgendwann waren wir da.


    Damit war die Reise zu Ende.



    So das war's. Urlaub aus, Bericht fertig.




    Fehlt nur noch eines:


    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch allen, bei den stillen Mitlesern, vor allem aber natürlich bei allen, die diese wissenschaftliche Abhandlung durch ernsthafte wissenschaftliche Beiträge, Ergänzungen und Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Theorien bereichert haben.


    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich hoffe, Ihr hattet alle viel Spaß, denn Spaß war hier ja bekanntlich keiner zu erwarten. Aber ich hoffe, Ihr konntet alle noch etwas lernen und habt etwas für Euch mitgenommen.




    So, jetzt ist es aber wirklich aus, Ihr könnt wieder nach Hause gehen.


    Bye.

    • Offizieller Beitrag

    Philip, schade dass es vorbei ist.
    Ich wäre gerne noch etwas weitergereist.:wink4:


    Klasse, auch wenn Du das Highlight, des Urlaubs verpasst hast,
    nämlich eine Fahrt mit der Cabel Car.
    Mit der durch die Stadt zu rumpeln, ist ein Erlebnis.


    Trotz allem: das war Spitze.:clab:

  • Danke für die hochinteressanten wissenschaftlichen Ausführungen!
    So kurzweilig war noch keine Doktorarbeit, die ich je gelesen habe.


    [SIZE=7](Ich habe noch nie eine gelesen!)[/SIZE]


















    Neeee, im Ernst! Toll war's! :clab: :clab: :clab: :clab:
    Humorvoll geschrieben! Schöne Bilder, mal abgesehen von Essen ohne Schärfe! :gg:


    Habe mich sehr gut unterhalten! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, wenn Ihr endlich ein lebendiges Exemplar des Wurmes sucht! :!!

  • Hi


    Da kann ich Toni nur zustimmen. Leider müsst Ihr noch mal nach SFO.
    Cable Car fahren :gg:


    Und das mit dem Rakentenwurm ist abschließend noch nicht geklärt. Das, was Du uns da gezeigt hast, könnte alles sein. :neinnein: :neinnein: :gg: :gg: :gg:


    Ich bestehe auf ein Foto eines lebenden Exemplares.


    :wink4: :wink4:

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Philip, schade dass es vorbei ist.


    Meine Rede.



    Zitat

    Original von Yukon1
    Ich wäre gerne noch etwas weitergereist.:wink4:


    Ich auch. :traen:



    Zitat

    Original von Yukon1
    Klasse, auch wenn Du das Highlight, des Urlaubs verpasst hast,


    Pfft, Kabelauto ist überbewertet. :rolleyes: ;)




    Zitat

    Original von bikejoe
    Danke für die hochinteressanten wissenschaftlichen Ausführungen!
    So kurzweilig war noch keine Doktorarbeit, die ich je gelesen habe.


    Vielleicht hätte ich doch promovieren sollen. :nw: Über Raketenwürmer vielleicht, ich glaube, zu dem Thema gib's noch keine. ;)



    Zitat

    Original von bikejoe
    [SIZE=7](Ich habe noch nie eine gelesen!)[/SIZE]


    Ich hab mal eine gelesen. :rolleyes: Sogar die von einem "Promi". :rolleyes: Da ist jeder Reisebericht spannender.



    Zitat

    Original von bikejoe
    mal abgesehen von Essen ohne Schärfe! :gg:


    Das Essen war scharf! :wut2:


    Ach ja, zum Nachtisch gab's Wackelpudding. Ha ha. ;haha_


    Ne, stimmt ja gar nicht, hab wieder gelogen.



    Zitat

    Original von bikejoe
    Habe mich sehr gut unterhalten! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, wenn Ihr endlich ein lebendiges Exemplar des Wurmes sucht! :!!


    Nix da. Dieses Jahr such ich was anderes.




    Zitat

    Original von wernerw
    Ich hatte Spaß.


    Dann hab ich was falsch gemacht. :( Spaß war hier nicht beabsichtigt. X(


    ;)

  • Zitat

    Original von eausmuc
    Da kann ich Toni nur zustimmen. Leider müsst Ihr noch mal nach SFO.


    Nix da, jetzt geht's erst mal wo anders hin. Nach LA und San Diego (unter anderem).



    Zitat

    Original von eausmuc
    Ich bestehe auf ein Foto eines lebenden Exemplares.


    :rolleyes:


    Bitte.


    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e5/Graboid.jpg
    http://surbrook.devermore.net/…atures/movies/graboid.JPG


    Und außerdem: Das heißt "Ich bestehe auf einem Foto..." :rolleyes:


    :aetsch2:


    ;)

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Und außerdem: Das heißt "Ich bestehe auf einem Foto..." :rolleyes:
    ;)



    Wenn Du jetzt auch noch zugibtst, dass Du ein Lehrer bist, verstehe ich überhaupt keinen Spaß mehr, behaupte das Gegenteil, und bestehe trotzdem auf ein / einem Foto des Wurms. Von Dir. :gg: :gg: :gg:

  • Zitat

    Original von eausmuc



    Wenn Du jetzt auch noch zugibtst, dass Du ein Lehrer bist, verstehe ich überhaupt keinen Spaß mehr, behaupte das Gegenteil, und bestehe trotzdem auf ein / einem Foto des Wurms. Von Dir. :gg: :gg: :gg:


    Ich bin kein Lehrer. :wut2:



    Zitat

    Original von Grille
    [SIZE=7]Ich würde Cable Car fahren[/SIZE] ;)


    Never ever! :neinnein:



    Zitat

    Original von Grille
    Hab mich köstlich amüsiert und freue mich schon auf den nächsten


    Da würde ich nicht mit rechnen... Ihr wisst ja, sequels kommen nie an das Original ran. Erinnert Euch nur an die Diskussion in Scream 2.



    Zitat

    Original von bikejoe


    Was denn? Den Marinestützpunkt in Alameda? ;fei:


    Und mit russischem Akzent danach fragen? Langweilig, jetzt wo der kalte Krieg vorbei ist. :rolleyes:

  • Hallo Philipp,


    ich bedauere es sehr, dass diese wissenschaftliche Abhandlung jetzt beendet ist :(.


    Ich habe nicht nur eine Menge gelernt, sondern das Ganze war auch noch künstlerisch wertvoll ;). Und auch wenn du das nicht sehr gerne hörst: ich habe mich köstlich amüsiert.


    Ach ja, mir ist gerade beim Lesen noch aufgefallen, dass wir exakt zur selben Zeit wie ihr unterwegs waren. Wir sind auch am 29. in Frankfurt gestartet (allerdings erst abends; daher sind wir uns dort wahrscheinlich nicht zufällig über den Weg gelaufen). Ihr habt euch dann 3 Wochen in den USA und wir in Australien aufgehalten =).



    Dankeschön :clab: :clab: :clab:!



    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!