GTT - Gone to Texas

  • Die Pause ist ein ganz kleines bisschen länger geworden als geplant ;)


    Aber jetzt geht's weiter, ob noch jemand mit liest oder nicht!


    13.3.10 Sedona Sunrise & Sin Sity


    Trotz voller Wampe habe ich gut geschlafen (der Tequila hat vielleicht geholfen ;)) und hatte daher keine Probleme früh aus dem Bett zu kommen. Noch zu nachtschlafender Zeit habe ich mich im dunklen auf den Weg zum Flughafen gemacht. Von der Airport Mesa hat man einen schönen Blick auf den Ort und die dahinter liegenden Felsen.


    Die Aussicht war auch zur blauen Stunde schon sehr hübsch auch wenn es dank ein wenig Wind sch***kalt war.



    Leider war der Himmel ziemlich bedeckt aber ab und an kam die Sonne doch durch und hat die Felsen etwas zum glühen gebracht.



    Auch für ein Panorama war noch Zeit, bevor die kleine Lücke in den Wolken sich wieder zugezogen hatte.



    Hierfindet Ihr eine größere Version.


    Ein bisschen habe ich noch abgewartet aber die Sonne kam zunächst nicht mehr durch, so dass ich mich ins Auto gesetzt habe und zurück zum Hotel gefahren bin. Dort gab es erst mal ein (mäßiges) Frühstück. Immerhin gab es heißen Kaffee, um mich wieder aufzuwärmen. Anschließend habe ich das Auto etwas entrümpelt. Ich wollte es ja in Las Vegas beim Valet Parking abgeben und irgendwie ist es doch peinlich, wenn sich die Valet-Jungs erst Gummihandschuhe anziehen und eine Plastikfolie auf den Sitz legen, bevor sie einsteigen ;)


    Entlang des Oak Creek Canyon habe ich noch den einen oder anderen kurzen Stop eingelegt. Zu größeren Wanderungen hatte ich aber keine Lust, außerdem waren die Trails großenteils noch schneebedeckt.





    Ab Flagstaff fuhr ich eine kurze Zeit durch eine echte Winterlandschaft mit geschlossener Schneedecke.




    War wunderschön und noch einmal ein schöner Kontrast vor der Fahrt in die Wüste Nevadas.


    Ein bisschen Route 66-Feeling habe ich unterwegs ebenfalls aufgesogen. Irgendwie sind diese Nepplädchen ja nichts für mich aber zumindest schön bunt sind sie allemal-.






    In Kingman warnten diverse Hinweisschilder vor Delays am Hoover Dam wegen der Bauarbeiten. Na ja, so schlimm wird es schon nicht werden, dass sich der Umweg über Bullhead City lohnen würde. Die US 93 war denn auch leer und ich kam gut voran.


    Bis plötzlich alles stand :(


    Da ich schon recht nah am Hoover Dam war, dachte ich zunächst der Stau wäre durch die Sicherheitskontrolle ausgelöst. Die kam dann auch irgendwann aber der Stau wurde nicht weniger. Im Schritttempo (oder weniger) ging es weiter bis ich auf dem Damm stand. Und die ganze Zeit kam kein einziges Auto entgegen. Dann ging gar nichts mehr, weil auch meine Spur gesperrt wurde. Irgendwo hinter mir war wohl ein größerer Unfall passiert und deshalb hatte man erst die Gegenfahrbahn und dann meine Spur gesperrt, um die Rettungsfahrzeuge durch zu lassen, die von Las Vegas kamen. So hatte ich zumindest Zeit, ein paar Fotos zu machen und die Sonne zu genießen. Inzwischen war der Himmel strahlend blau und die Temperatur lag über 20°C.





    Insgesamt habe ich für die letzten 30 km bis zum Hoover Dam über 2 Stunden gebraucht. Bullhead City wäre wohl doch die bessere Idee gewesen.
    Dabei hatte ich noch Glück. Die Gegenfahrbahn blieb aus mir unklaren Gründen weiter gesperrt, als ich weiter fahren durfte. Der Stau reichte bis nach Henderson zurück.


    Wie immer bin ich von Süden aus über den Strip in die Stadt gefahren. Gehört zum Vegas-Feeling einfach dazu (auch der Stau auf dem Strip ;)).





    Aus dem Auto raus knipsen im Stop-and-go-Verkehr ist übrigens gar nicht so einfach, wenn man dabei auch noch einen Unfall vermeiden will.


    Im Wynn war der Checkin schnell erledigt und ich konnte mich schon vor dem Essen daran machen, meine Apache-Dollars wieder loszuwerden. Aber siehe da - ich abe gar nicht verloren sondern sogar noch ein paar Dollar gewonnen! Prima, das kann so weiter gehen. Abendessen gab es am Wynn Buffet, wie immer lecker und die Schlange hielt sich in erträglichen Grenzen.


    Und auch den Rest des Abends hielt meine Glückssträhne an, so dass ich irgendwann nach Mitternacht zufrieden und mittelschwer betrunken is Bett gefallen bin(die Cocktail-Waitresses wurden natürlich an meinem Gewinn beteiligt und kamen entsprechend oft ;)). An die genaue Zeit kann ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern.

  • Und um ein wenig aufzuholen geht es auch gleich weiter:


    14. - 16.3. Making Money


    Las Vegas war diesmal gut zu mir! Oder sagen wir, die Blackjack Dealer waren gut zu mir, oder Fotuna, oder sonstwer. Ist auch egal, wer gut zu mir war, ich habe auf jeden Fall gewonnen - und zwar jeden Tag!
    Aber irgendwie war das ja nicht wirklich mein geld und deshalb habe ich mich (erfolgreich) bemüht, es möglichst schnell wieder unters Volk zu bringen, habe ich es mir richtig gut gehen lassen. Jeden Abend war ich in einem anderen der noblen Restaurants im Wynn und Encore futtern. SW, Switch und Bartolottos sind alle einen Besuch wert. Man kann dort allerdings mit einem Weinchen dazu und vielleicht noch einem Dessert und einem Digestif hinterher auch eine Menge Geld loswerden. Am besten war der Abend im SW, wo ich mi drei Amis zusammen gegessen habe, mit denen ich den ganzen Abend zusammen am Blackjack-Tisch STß. Die haben es richtig krachen lassen Sie haben es geschafft, dass wir nach einer halben Stunde unseren eigenen Sommelier am Tisch stehen hatten. Wir haben uns dann natürlich auch bemüht, ihn adäquat zu beschäftigen :gg::prost:


    Nach diesen anstrengenden Abenden und Nächten, war tagsüber nur Erholung am Pool angesagt.


    Fotos gibt es von diesen Tagen keine. Weiter geht es mit dem Vlley of Fire. Ich verspreche, dass Ihr diesmal nicht (ganz? ;)) so lange auf die Fortsetzung warten müsst.

  • Da hattest Du aber Dusel, daß Du genau auf dem Hoover Dam zu stehen gekommen bist :!! Aber 2 Stunden für 30 km, das ist ja nervig.


    Und zu Deinen Gewinnen in LV fällt mir irgendwie der Spruch mit den Bauern ein ;te:;te:;te:


    Wahrscheinlich bin ich schon längst im Urlaub, wenn es hier wieder weitergeht ;):gg::gg:


    Gruß


    Sandra

  • Und zu Deinen Gewinnen in LV fällt mir irgendwie der Spruch mit den Bauern ein


    Kenne ich glabe ich nicht :MG::MG:


    Immerhin warst du fair und hast mit deinen Gewinnen die lokale Wirtschaft im südlichen Nevada angekurbelt. Die soll es ja nötig haben ;)


    So bin ich. Helfen wo immer es Not tut ;)



    Der Link zum Pano war falsch. Ich habe ihn im Bericht korrigiert.
    Hier ist er auch noch mal: Sedona-Pano

    • Offizieller Beitrag

    Eben kam bei N-TV, dass es in Las Vegas wieder aufwärts geht und die grossen Hotels zu 90 % ausgebucht sind.


    Danke, Dirk :!!:D

  • Mit zunehmenden Alter habe ich irgendwie immer weniger Lust auf Sonnenaufgänge und das, obwohl ich Frühaufsteherin bin. ;) Die Abendsonne sieht iergendwie immer etwas netter aus. :gg: Im Stau zu stehen ohne Infos finde ich absolut ÄTZEND :wut1: :wut1: :wut1: , da hätte mich auch die Aussicht auf den Damm nicht entschädigt. :neinnein:


    Dafür hast du es dir ja dann in Las Vegas gut gehen lassen. :)

  • Ich wusste gar nicht, dass Texas so viel zu bieten hat.


    San Antonio finde ich total ansprechend. Böötchen fahren auf dem Canale Grande, einfach schön. =)


    Die Tierfotos sind toll, ebenso wie die Sonnenauf- und -untergangsbilder.


    Für so ein Bild steh ich gerne früh auf.


    Momentan steck ich gerade in White Sands fest.


    Bei den Bildern habe ich sofort Lust bekommen, wieder dorthin zu fahren. Niemals wieder habe ich so viele verschiedene Lichteinflüsse beobachen können.


    Sehr schön dein Bericht. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!