Frage zu Hertz Buchung über Expedia.de

  • Hallo,


    wir haben soeben ein Super Angebot von Hertz entdeckt (angeboten über Expedia)
    18 Tage Standard SUV für ca. 370,00 Euro
    Anmietstation: Denver


    Die Versicherungsinformationen lassen uns noch etwas zweifeln, ob wir tatsächlich buchen sollten - es scheint aus unserer Sicht aber alles OK zu sein. (so weit ich weiß handelt es sich bei LDW um ein und dieselbe Versicherung wie CDW, oder?)


    Hier ein Auszug aus den Vericherungsinfos:
    "Haftungsausschluss bei Beschädigung und Diebstahl (Loss Damage Waiver, LDW)
    Im Preis enthalten. Die Höhe der Selbstbeteiligung richtet sich nach dem jeweiligen Bundesstaat und ist vor Ort zu erfragen.
    Zusätzliche Haftpflichtversicherung (Liability Insurance Supplement, LIS)
    Im Preis enthalten. Die Deckungssumme für Personen- und/oder Sachschäden beträgt bei allen Ansprüchen Dritter 1 Million $.



    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen hiermit und kann (natürlich unverbindlich) bestätigen, dass es sich hier um ein ausreichendes Versicherungspaket handelt.


    Viele Grüße
    Mike

  • Meines Wissens nach ist LDW das selbe wie CDW. Selbstbehalte kenne ich aus den Katalogen der Anbieter nur für New York.


    Und eine zusätzliche Haftpflicht über 1 Mio $ ist anscheinend auch dabei.


    Ich denke, daß das Angebot okay ist


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Schaden kann eine Selbstbeteiligung fällig werden. Expedia trägt diese Selbstbeteiligung nicht, die muss man selber tragen. Über die Höhe steht dort nichts.


    Bei anderen Vermietern/Vermittlern wir die Selbstbeteiligung übernommen.


    Zusätzliche Fahrer sind nicht inbegriffen, die muss vor Ort dazu buchen, das kann dann pro Tag bis zu 10 $ betragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!