Viele Fragen zum Automieten

  • Also ein kurze Rückmeldung. Habe über holidayautos.de eine Anfrage gemacht und siehe da der Preis war um einiges niedriger gerade mal 3800 Euro. Danach habe ich dem Schweizer Holidayautos Reisebüro geschrieben und nach dem Grund gefragt für diese grosse Preisdifferenz. Also Antwort kam ich ein Angebot das ich dieses Angebot auch in CHF (5680 .-) buche könnte. Was ich jetzt auch getan habe. Autotyp ist übrigens ein Indermediate SUV geworden. Denke der sollte gut reichen




    Ist aber schon etwas komisch das, das Schweizer holidayautos erst nach nach dem Angebot von Deutschland mir ein billiges Angebot gemacht hat. Verischerungen und Leistungen sind überigens die gleichen wie beim teuren Preis.




    Wie gross ist eigentlich die Chance das ich in Seattle eine Choiceline habe?

  • Zitat


    Ist aber schon etwas komisch das, das Schweizer holidayautos erst nach nach dem Angebot von Deutschland mir ein billiges Angebot gemacht hat. Verischerungen und Leistungen sind überigens die gleichen wie beim teuren Preis.


    Das ist nicht komisch. Die Schweizer werden in vielen Bereichen abgezockt.

  • Mache mal keinen neuen Thread auf.


    Da ich ja jetzt einen Intermediate SUV in den USA haben werde, würde ich gerne wissen auf was ich alles bei der Annahme des Fahrzeuges achten soll.
    Habe diese Seite von Markus schon studiert. https://usa-travelcenter.de/di…b2/index.php?thread/10488


    Trotzdem wollte ich fragen ob es bei der Intermediate SUV irgenwelche Favoriten gibt? Ich persöhnlich würde wohl auf das Alter des Fahrzeuges, den Meilen Stand, den Kofferraum sowie den gesamt Eindruck (Beulen/Schrammen/Reifen) achten.


    Gibt es sonst noch Tipps?


    Zu dem habe ich schon gelesen das man ev. ein Gratis Update vor Ort bekommt falls die gewünschte Wagenklasse nicht mehr vorhanden ist. Wie funktioniert das genau?


    Können einem die Autovermieter eigentlich sagen wieviel das entsprechende Auto an Sprit verbraucht?


    mfg
    Activetraveller

  • Schrammen sind nicht so wichtig, du bist ja voll versichert. Reifen schon. Sehr sogar, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann.


    Ansonsten musst du in der Choice Line nicht schauen, da kannst du jedes Fahrzeug nehmen.


    Und ich weiß jetzt nicht, ob ihr viel ins Gelände fährt. Leider stehen in den Lanes immer mehr so Pseudosuvs (crossovers). Die gilt es dann zu meiden.


    Im Gelände braucht man meines Erachtens eher eine gute Bodenfreiheit als eine Untersetzung. Ausnahmen gibt es. Ich hab zb in den CBS oder White Pocket schon gerne eine Untersetzung, auch wenn ich sie eigentlich noch nicht gebraucht habe. Sicher ist sicher.


    Die Meilen sind meines Erachtens nicht so wichtig. Man findet selten wirklich alte Autos. Klar ist es geil, wenn das Auto nagelneu ist, aber überschätzen sollte man das nicht. Ich sag mal, lieber 30000 Meilen und neue Reifen als 15000 und alte Reifen.


    Ansonsten musst du halt selbst schauen. Es gibt große Ausstattungsunterschiede. Aber auch hier gilt: Ich finde Satellitenradio super, aber Kriterium ist es keins für mich.

  • Zitat

    Schrammen sind nicht so wichtig, du bist ja voll versichert. Reifen schon. Sehr sogar, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann.


    Auf der letzten Reise ist bei uns der Autoreifen auf der Interstate geplatzt, war nicht wirklich angenehm. Reserverad montiert und ab in die nächste Garage, alles in allem hatten wir dann nur etwa 2 Stunden verloren. Zum Glück war die nächste Werkstatt gerade mal 30 Minuten entfernt.


    Zitat

    Ansonsten musst du in der Choice Line nicht schauen, da kannst du jedes Fahrzeug nehmen.


    Und ich weiß jetzt nicht, ob ihr viel ins Gelände fährt. Leider stehen in den Lanes immer mehr so Pseudosuvs (crossovers). Die gilt es dann zu meiden.


    Crossovers?


    Glaube aber das in Seattle keine Choiceline vorhanden ist, dann kann ich sowieso nicht auswählen welches Auto ich will.

  • Zitat

    Original von Activetraveller
    Ein Intermediate SUV ist demnach kein Crossovers?


    Es gibt keine exakte Definition, was ein (Intermediate) SUV oder ein Crossover ist. Das heißt die Hersteller benenne ihre Modelle wie sie meinen. Deswegen stellt und mischt Alamo die Choice line mit immer anderen Modellen. Manche Modelle sind weniger für Offroad geeignet, manche mehr.


    Bei Wikipedia gibt es eine gute Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossover_(Fahrzeug)#Softroader

  • Zwar werden auf der Alamo-Homepage diverse (ich meine 6) verschiedene Klassen "verkauft". In der Praxis gibt es aber meist nur 2 oder 3 SUV-Reihen in der Choiceline.


    In Denver hatten wir SUV und 7-Seat SUV und in Phoenix Midsize SUV, Standard SUV und Fullsize SUV.


    Je nach Vermietstation stehen da auch Crossover drin. Z.B. in Phoenix nur Nissan Rogue in der Midsize SUV Line.


    Da man hier in Deutschland EQ und Midsize buchen kann, buche ich immer Midsize, da dann auf dem Voucher 4WD drauf steht. Damit habe ich dann nach einigem Palaver erreicht, einen Ford Escape zu bekommen.


    Aber das ist sicher mehr oder weniger Glücksache. Bei den Standard-SUVs stand übrigens auch nix ordentliches in der Choiceline.

  • Ich hänge mich hier mal dran mit meiner Frage.


    Da ich demnächst ziemlich spät in L.A. ankommen werde und das Crowne Plaza Hotel direkt am Flughafen liegt, überlege ich gerade, ob es nicht besser wäre, erst ins Bett zu fallen und am nächsten Morgen dann in aller Ruhe zu Alamo.


    Allerdings habe ich das Auto schon ab dem Ankunftstag reserviert. (War doof, ich weiss)


    Kann man das problemlos auch erst am nächten Tag abholen, oder verfällt da was? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da man ja sowieso das Auto bekommt, was zufällig grade dasteht, aber wer weiss?

  • Da wir aufgrund eines Sturms mal eine unfreiwillige Übernachtung in New York einlegen mußten und erst am nächsten Tag nach Denver weiterfliegen konnten, haben wir das Auto auch erst einen Tag später geholt (aber bei Hertz). War überhaupt kein Problem.


    Ich würde mich da drauf aber ehrlich gesagt nicht verlassen! Wenn ich so Storys lese, daß manche schon warten mußten, weil auf dem Voucher eine bestimmte Uhrzeit angegeben war :pipa: Man weiß ja nie.


    Laß Dir doch einfach einen neuen Voucher ausstellen. Du willst ja kein Geld zurück, sollte also problemlos funktionieren


    Gruß


    Sandra

  • Gestern (am Feiertag!) hab ich ein e-mail an holidayautos geschickt mit der Frage ob es etwas ausmacht, wenn ich erst am nächsten Morgen das Auto abhole.


    2 Stunden später hatte ich einen geänderten Voucher mit der neuen Abholzeit im e-mail-Posteingang. Super Service! :!! :!! :!!


    Jetzt kann ich gemütlich ankommen, schlafen, frühstücken und dann in aller Ruhe frisch und ausgeruht den Alamo-Mitarbeitern entgegentreten! :gg:
    Und einen Parkplatz am Hotel muss ich auch nicht erst suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!