SFO/LV - Yellowstone - Moab

  • Hallo,
    wir möchten auf unserer nächsten Reise in der Runde (grob)
    Las Vegas - Moab -Grand Canyon den Yellowstone unterbringen.
    Auf dem Hinweg werden wir auf der Interstate 15 über Salt Lake City die schnelle
    Variante wählen.
    Auf dem Rückweg möchten wir über den Grand Teton NP weiter nach Moab
    fahren.
    Meine Frage ist deshalb, ob es dafür eine lohnenswerte alternative Streckenführung gibt, wo man unterwegs etwas sehen kann. Z.B über den HW 191.
    Der Zeitaufwand sollte sich allerdings in Grenzen halten. Einen zusätzlichen Tag möchte ich auf dieser Strecke nicht verbringen.


    Vorschläge und Erfahrungen sind willkommen.
    Danke!

  • Zitat

    Original von calahan
    Der Zeitaufwand sollte sich allerdings in Grenzen halten. Einen zusätzlichen Tag möchte ich auf dieser Strecke nicht verbringen.


    Danke!


    Hi,


    damit erklärt sich eigentlich alles, gib Gas auf dem Highway.
    Yellowstone bzw. Grand Teton - Moab ist ein Fahrtag.


    Wer mehr Zeit hat, kann sich das Flaming Gorge, den
    Fantasy Canyon bei Vernal und das Dinosaur NM
    ansehen.


    Auf dem Hinweg Antelope Island bei Salt Lake City.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    jou das sehe ich genauso. Yellowstone <-> Moab ist eine gute Tagesetappe die ich schon einige Male gefahren bin.
    Eine weitere Möglichkeit wäre in Price auf die 10 bis Castle Dale und dann durchs nördliche San Rafael Swell, (Klick hier), über eine Gravelroad, was ich aber nur mit einem SUV empfehlen würde und nur bei gutem Wetter. Wir sind einmal dort hergekommen und dann gegen 21:00 in Green River gewesen. Man verschätzt sich dann sehr leicht da man hier und dort hält zum Fotografieren

  • Alles klar, das sind doch mal Ansagen. :gg:
    Dann werden wir den
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=USA+(Yellowstone+Nationa+Park)&daddr=US-191+S%2FUS-26+W%2FUS-89+S+to:41.557922,-109.302979+to:I-70+W+to:moab&hl=de&geocode=FXxypgIdROpk-SGCgRscxAqOig%3BFWp-nAIdPH9p-Q%3B%3BFe46UgIdWGx0-Q%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw&mra=dme&mrcr=0&mrsp=2&sz=7&via=1,2,3&sll=41.926803,-111.368408&sspn=5.786584,10.17334&ie=UTF8&ll=41.902277,-109.094238&spn=11.574648,20.34668&z=6]hier[/URL] machen.
    Einfach, um nicht den selben Weg zurückzufahren.


    Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!