Jasper und Banff

  • Hallo Anne,


    wie im anderen Thread bereits erwähnt, ein B&B in Canmore, 25 km von Banff entfernt:


    Zitat

    Original von Rinni
    Unterkunftsmöglichkeit in der Nähe von Banff: Ich habe im Juli 2008 in Canmore geschlafen. Eine kleines, sehr nettes B&B am Bow River mit einem superleckeren Frühstück.
    Zitat aus meinem Reisebericht auf meiner Homepage:
    Der Frühstückstisch ist bereits am Vorabend gedeckt worden. Es sieht aus, als ob wir ein 5-Gänge-Menü erhalten sollen. Wie bei "Tischlein deck dich" türmen sich verschiedene Brotarten, Marmeladen, Kuchen, Erdnussbutter, Obst, Säfte auf dem Tisch. Und das alles für nur sechs Personen. ... Zu unser aller Überraschung bieten uns unsere Gastgeber auch noch ein Omelette an. Nicht irgendeines, sondern es stehen verschiedene Füllungen zur Auswahl. Ich entscheide mich für ein Lachs-Omelette, Sigi bevorzugt das mit den Champignons.


    Der Preis für 2 Personen im Doppelzimmer pro Nacht betrug CAD 152 (ca. EUR 110).
    Ob das günstig genug ist, müsst ihr selbst entscheiden.


    Links: Stella Alpina B&B und Verfügbarkeit und Bilder

    • Offizieller Beitrag

    "Günstig" und "Banff bzw. Jasper" in einem Satz, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. ;)


    Für September würde ich auf jeden Fall vorbuchen, aber du wirst im Normalfall keine Preise im zweistelligen Bereich finden. Die Preise gehen so ab $120 los, die meisten Unterkünfte kosten $150-200, wobei es nach oben es fast keine Grenze gibt. Eine Nacht z.B. im berühmten Banff Springs Hotel kostet $400 aufwärts.


    Für Jasper kann man die Kosten etwas reduzieren, wenn man stattdessen in Hinton übernachtet, wo auch viele Kettenhotels vertreten sind. 2007 habe ich in Jasper in den Patricia Lake Bungalows übernachtet in einem der wenigen Motelzimmer für unschlagbare $75 pro Nacht. Leider wurde der Moteltrakt abgerissen, um weitere teure Suiten bauen zu können.


    2009 habe ich eine Nacht im Columbia Icefield Chalet verbracht, das gegenüber des Athabasca Glacier liegt. Es ist sehr teuer, dafür ist die Lage genial. Wenn so ab 17 Uhr die Menschenmassen weg sind und man den Gletscher fast für sich alleine hat, ist das wunderschön. Später dann ein schönes, aber auch teures Steak im dortigen Restaurant genießen mit Blick auf den Gletscher, der mit der untergehenden Sonne immer röter wird. Auch morgens ist eine ganz besondere Atmosphäre, wenn mann dann auf dem Icefields Parkway mehr große und kleine Vierbeiner als Autos sieht. Buchen sollte man diese Unterkunft aber am besten bei Hotels.com, da man dadurch bis zu $100 sparen kann im Vergleich zur direkten Buchung.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so.


    Günstig ist relativ.


    In den NP Jasper und Banff ist alles teurer.


    Allerdings war ich dort immer mit Camper unterwegs und auch
    die Campgrounds waren nicht billig.


    Wenn es so ist, sage ich mir immer: Augen zu und durch.
    Wenn ein Urlaub in Kanada gewollt ist, ist es auch egal, ob ich
    100, 200, oder 300 Euro mehr bezahle. Ich will ja dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!