Glacier NP, MT, USA & Waterton Lakes NP, AB, Kanada

  • Wenn man in St. Mary Village übernachtet, ist doch das Permit...

    VehRes - Glacier National Park (U.S. National Park Service)
    Visiting Glacier National Park this summer? Vehicle reservations are required for each vehicle accessing the Going-to-the-Sun Road Corridor or the North Fork…
    www.nps.gov


    Das ist der Link von oben, da siehst Du genau, wo Du übernachten kannst/musst, um fahren zu dürfen. Soweit ich das sehe, sind die Hotels/ Lodges alle innerhalb des Reservierungsbereichs.


    Es gibt 2 Campgrounds, die sind first come first served innerhalb der Straße. Man darf bis dorthin fahren, wenn man dort übernachten möchte. Dadurch erhält man auch die Erlaubnis über den Pass fahren zu dürfen. So habe ich das jedenfalls verstanden.


    Das dürfte gehen, oder. Ist natürlich Risiko, ob man einen Platz bekommt. Im Yellostone waren wir um 10 Uhr an einem CG - alles bereits weg, aber in Mammoth CG bekamen wir dann doch noch um 12 einen Platz. (Mitte Juni) Im Sommer kann es natürlich noch brenzliger werden. Aber was soll man tun, wenn man die Reservierung verpasst hat.


    Denn alle anderen CGs sind ebenso, wie die Straßentickets bereits reserviert. Nach den Hotels habe ich nicht geschaut, denn auch die Preise um den Glacier herum sind im Sommer exorbitant - ich will das Hotel ja nicht kaufen!


    Jetzt habe ich doch mal geschaut und ich finde keine Preise und Verfügbarkeiten im Netz oder auf den Webseiten der Lodges.

    Erfährt man das erst, wenn man bucht???

  • Dann würde aber der Ort St. Mary mit all seinen Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb liegen.

    Permit wird doch nur für den dunkelbraunen Bereich benötigt.

    So habe ich das verstanden.

    Das sind die Übernachtungen laut Seite:

    Lodging Reservations

    • Apgar Village Lodge
    • Glacier Bear Retreat
    • Granite Park Chalet
    • Lake McDonald Lodge
    • Motel Lake McDonald
    • Rising Sun Motor Inn
    • Sperry Chalet
    • Village Inn at Apgar
  • Sorry dass ich so nerve, aer 2023 soll es endlich wieder nach Kanada bzw. USA gehen.

    Dafür möchten wir hier buchen: st. Mary Village und das ist nicht in der Aufstellung. Hat jemand Infos zu dieser Unterkunf?


    PS: ich glaube ich habe es. Wenn ich St. Mary Village über booking.com buche, buche ich einer der Unterkünfte



    und weiß dann erst vor Ort, ob das Permit dabei ist. Werde mich daher wohl vorher informieren, ob diese auch im Permit System dabei sind.

  • Hat jemand Infos zu dieser Unterkunf?

    Die hatte ich mir auch angeguckt, aber bei Booking und Check24 gab es keine vacancy zu meinen Daten. Direkt auf der Website gibt es an meinen Daten auch nur noch eine Glacier Cabin, aber für 349 USD plus Tax verzichte ich. Ehrlich, da penne ich lieber im Auto oder auf ner Parkbank. :D


    Üble Preise, aber das ist beim Glacier in der Hauptsaison leider die Regel.

  • Als ich das für 2020 und 2021 über booking gebucht habe, war ich auch schier am verzweifeln bei den Preisen. Daher haben wir den Aufenthalt für 2023 auf zwei Nächte verkürzt und hoffe, das über die Buchungsplatzform booking dann im Herbst noch einigermaßen akzeptable Preise herauskommen und das Permit dabe ist.

    Ich gebe ja nicht ein Heidengeld für die Ü aus und bekomme dann kein Permit.

  • das Permit dabe ist.

    das Permit wird sehr wahrscheinlich nicht dabei sein, denn diese Unterkunft ist außerhalb des Permit-Bereichs. Und diese Unterkunft steht definitiv nicht auf der obigen Liste. Die Liste stammt aus dem obigen Link, das heißt aus der original Webside. Also bräuchtest Du eine extra Permit!

  • das Permit dabe ist.

    das Permit wird sehr wahrscheinlich nicht dabei sein, denn diese Unterkunft ist außerhalb des Permit-Bereichs. Und diese Unterkunft steht definitiv nicht auf der obigen Liste. Die Liste stammt aus dem obigen Link, das heißt aus der original Webside. Also bräuchtest Du eine extra Permit!

    Das wäre blöd, denn das Hotel muss ich ja ewig vorab buchen und dann weiß ich ja noch nicht, ob ich das Permit bekomme. Und ich gehe mal nicht davon aus, das 2023 das wieder eingestellt wird. Wenn es so bleibt, dann wird der Glacier rausfallen und ich bleibe in Kanada.

  • ewig vorab buchen und dann weiß ich ja noch nicht, ob ich das Permit bekomme.

    Buche doch eine Unterkunft aus der obigen Liste, dann klappt das.


    das 2023 das wieder eingestellt wird

    Ich gehe davon aus, dass das noch zunehmen wird.

    Ähnlich wie die Unsitte, nur noch CGs mit Reservierung anzubieten. (z.B. im Grand Teton)

    Im Rocky Mountains habe ich noch 2 Ubernachtungen in CGs reservieren können, da ist dann auch die Straßenpermit mit drin.


    aber für 349 USD plus Tax verzichte ich. Ehrlich, da penne ich lieber im Auto oder auf ner Parkbank.

    Das ist auch der Grund warum ich nach CGs suche und einen großen SUV zum Schlafen nehme. Es gibt auch dispersed places, auf denen man über Nacht stehen kann. Die sind dann ohne alles oder höchstens mit WC. Für mich eine Möglichkeit dem Nepp zu entgehen.

    Und das Hotelzimmer mit Dusche oder Pool kann dann richtig genossen werden.

  • Das ist auch der Grund warum ich nach CGs suche und einen großen SUV zum Schlafen nehme. Es gibt auch dispersed places, auf denen man über Nacht stehen kann. Die sind dann ohne alles oder höchstens mit WC. Für mich eine Möglichkeit dem Nepp zu entgehen.

    Und das Hotelzimmer mit Dusche oder Pool kann dann richtig genossen werden.

    ;;NiCKi;:

  • ewig vorab buchen und dann weiß ich ja noch nicht, ob ich das Permit bekomme.

    Buche doch eine Unterkunft aus der obigen Liste, dann klappt das.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre eine Idee.


    Route wäre dann Cranbrook - Abgar Village 1 Ü - Swiftcurrent Lodge 2 Ü


    Dadurch hätte ich zwei gute halbe Tage auf der Road - müsste passen.

  • Ich habe jetzt das Hooks Hideaway Motel in Babb gebucht. Mit 183,- pro Nacht klar die teuerste Unterkunft der gesamten Reise und mir eigentlich zu teuer, aber was will man machen? Unterkünfte im Park sind entweder ausgebucht oder viiiiiiiiel zu teuer. Z.B. habe ich den Rising Sun Motor Inn angefragt, aber die sind voll an meinen Daten, auch wenn es auf der Website erst einmal gut aussieht.. Die Alternative, die mir angeboten wurde, liegt dann inkl. Tax (ohne Reservierungsgebühr NPS) bei ca. 400,- USD. Da bin ich raus.

  • Mit 183,- pro Nacht klar die teuerste Unterkunft der gesamten Reise und mir eigentlich zu teuer

    das sieht ja sehr qualitätvoll aus ;fei:

    TSSSSSSSSSSSSSSCHULDIGUNG


    Dann doch lieber die Parkbank, nein das ist nur Nepp und ein Ticket für die Sun-Rd ist da auch nicht dabei. Hast Du das wenigstens eines oder versuchst Du es dann morgends? Was will man im Park machen, wenn das alles durch die Permit blockiert ist.

    Bleibt the Medicine und the Many Glacier Entrance.

  • Ich werde ganz früh morgens reinfahren. Aber so übel finde ich das Motel gar nicht. Das liegt bestimmt sehr idyllisch am Ar… der Welt. Gravel Road dorthin übrigens.


    Alternative wäre nur, den Park quasi auszulassen. Aber dafür bin ich zu selten dort oben.

  • sehr idyllisch am Ar… der Welt. Gravel Road dorthin übrigens.

    Lage, Gravelroad, alles kein Thema, habe etwas Probleme mit den Zimmeransichten - na ja vielleicht lese ich dann Deinen Bericht, bevor ich in die Gegend komme.

    Das ganz früh oder nach 16 Uhr nehme ich auch als Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!