• Donnerstag, 11.2.: Auf in den Kampf
    Frühes Frühstück im Cafe des Golden Gate (mit Coupon aus dem Couponbook des Golden Gate :gg:) und dann ab ins Auto und runter zum Imperial Palace (IP) zum Pokern.


    Ihr fragt euch jetzt sicher (sicher? naja, einer von euch fragt sich jetzt sicher) warum ins IP? Das ist ja nun wirklich nicht die Nummer 1 Adresse in Vegas.


    Um diese Frage zu beantworten muss ich ein wenig ausholen (dieser Satz wurde von einem Projektleiter in einem Projekt immer wieder verwendet. Man wusste dann, jetzt kann man getrost für 10 Minuten die Gedanken schweifen lassen, da versäumt man nichts).


    Einer von euch will ja Pokerdetails hören, die anderen müssen da durch. Wer kein Interesse hat kann beim nächsten Posting weiterlesen.


    Ich spiele praktisch keine Turniere und praktisch ausschliesslich Limit Holdem um möglichst wenig Geld (es soll mir Spass machen). In Vegas bedeutet das 2/4$ Tisch.


    Das Imperial Palace hat derzeit eine Promotion laufen und zwar von 8-11 Uhr vormittags (neuerdings auch von 2-3 und von 4-5 am Nachmittag):
    Für Cracked Aces kriegt man 100$ auf die Kralle, für Cracked Kings 50$. Das macht das Spiel dort sehr attraktiv.


    Von Cracked Aces spricht man, wenn man 2 Assen in der Hand hat und die Hand verliert.


    Zusätzlich zahlt das IP (auch ausserhalb der genannten Zeiten):
    75$ für jeden Poker
    250$ für jedes Straight Flush
    599$ für jedes Royal Flush.


    Das Publikum in der Früh ist entsprechend. 3 Tische, 80% Einheimische, die um 8 am Tisch sitzen und um 11 aufstehen und verschwinden. Jeder spielt nur auf die Promotion. Ich kann damit gut umgehen, die Stimmung ist gut, man plaudert am Tisch (im Gegensatz zum Orleans, wo auch viele Einheimische sind, wo aber jeder nur grimmig vor sich herschaut und manche sich aufführen als ob ihnen der Pokerraum gehört).


    Am ersten Morgen habe ich mich so gut mit einem älteren Herrn unterhalten, dass ich nach einer Stunde gemerkt habe, dass ich noch immer nicht weiss, wie die Leute am Tisch spielen.


    Nur einer hat sich aufgeregt, weil ich so viel Raise. Aber das war sowieso ein eigenartiger Typ, wurscht.


    Die Dealer und das Room Management sind total nett.


    Falls ihr noch nie live gespielt habt ist das IP sicher ein Ort um mal reinzuriechen. Es ist relaxed, alle sind nett, keine Schwellenangst nötig.

  • Zitat

    Original von Fistball
    Finde ich toll, dass Du uns was über das Pokern in Las Vegas erzählst.


    Zwar werde ich sicherlich nie in Las Vegas Poker spielen, bei mir reicht es nur zu Schafkopf und Skat, aber ich finde es sehr interresant darüber zu lesen. Vor allem was das Pokern für einen Otto Normal Verbraucher betrifft.


    Danke für die Blumen.


    Es ist schön wie relaxed es zugeht. Es muss wirklich keiner Angst haben, dort Platz zu nehmen. Besonders am Abend gibt es im IP immer wieder Leute an den Tischen, die keine Ahnung haben. Da werden sie geholfen.


    Das gilt aber auch für andere Pokerräume in Vegas in denen sich Anfänger tummeln wie zb im Excalibur, TI, MGM. Halt dort wo niedrige Limits gespielt werden können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich finde die Pokerberichte auch immer wieder interessant :!!


    Gruß


    Sandra


    Das sehe ich auch so, zumal ich mir immer mal vorgenommen habe, dort zu pokern.
    Bisher reichte es nur für Roulette und Black Jack.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Das sehe ich auch so, zumal ich mir immer mal vorgenommen habe, dort zu pokern.
    Bisher reichte es nur für Roulette und Black Jack.


    Na dann warte mal auf den neuen Vegas Gambling Thread...


    Ach noch eine Bemerkung in eigener Sache (ich hoffe, das ist ok hier):
    Wer von euch online pokert bzw. vor hat Online zu pokern sollte sich unbedingt bei mir melden (PN). Und zwar möglichst VOR dem Anmelden bei einem Pokerroom. Für diejenigen die damit was anfangen können: Es geht um Rakeback, also das Zurückerhalten eines Teils des Rakes (das ist die Gebühr, die die Pokerrooms vom Pot nehmen). Ich sag euch wie das geht und ich krieg für die Vermittlung ein wenig ohne dass Ihr weniger kriegt.


    Genug Werbung, weiter im Thread.


  • Quads, four-of-a-kind, Vierling. Bei uns in österreich sagt man dazu "Poker". Im Englischen gibt es das nicht. Vielleicht auch in Deutschland nicht? :schaem:

  • Um 11 Uhr ist die Aces and Kings cracked promotion im IP zu Ende, die alten Herren gehen heim und die alten österreicher machen sich auf den Weg zum Grand Canyon.


    Ich hab zum ersten mal den Hoover dam gesehen. Es war wie erwartet. Wie der Glen Dam, nichts besonderes. Tut mir leid, beeindruckt mich irgendwie nicht.


    Ein wenig einkaufen im Safeway in Williams (mit Safeway Card natürlich :MG: ) und hoch zum GC zum Sonnenuntergang.


    Ich muss mich hier im Forum bedanken. Der Hopi Point ist wirklich wie für den Sonnenuntergang geschaffen. (Nein, ich hab noch keine Bilder, ich war nicht der Fotograf). Leider waren am Horizont ein paar Wolken hinter denen die Sonne verschwand. Und im Winter fährt man mit dem eigenen Auto zum Hopi Point. Es hatte Schnee, war saukalt und wunderschön.


    Geschlafen haben wir im Canyon Plaza Resort (hinter dem IMAX). Das war ganz ok. 70$ inkl. continental breakfast, unfreundlicher Typ beim Checkin. In der Früh dann allerdings nur lauwarmes Wasser in der Dusche. Also kein Haarewaschen. Nobi ist natürlich gleich zur Rezeption und hat 4 Gutscheine für das warme Frühstücksbüffet herausgeschlagen. Der liebt das. Ich hätte halt mit der Schulter gezuckt und fertig.


    Ach ja, das Gourmet Dinner in Tusayan hätte ich fast vergessen.


    Eigentlich wollten wir ja in Sophie's Cafe mexikanisch essen. Wenn man Beschreibungen glaubt, dann ist das das einzige Lokal, das halbwegs gutes Essen serviert. Leider hatten die zu, wir sind also in das daneben liegende Steakhaus Yipee-ei-o. Nein, ich war nicht so begeistert, sondern das heisst so.


    Es war besser als erwartet. Mein Steak war zwar ein wenig zäh aber sonst wars ganz gut. Offenes Feuer, nette Bedienung. Corn, potatoes, beans zum Steak.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ich hab zum ersten mal den Hoover dam gesehen. Es war wie erwartet. Wie der Glen Dam, nichts besonderes. Tut mir leid, beeindruckt mich irgendwie nicht.


    Braucht Dir nicht leid tun. Geht mir auch immer so!
    Ich habe kein technisches Gen - mich lässt sowas immer total unberührt. Wasser wird gestaut, ich hab ne Straße - fertig :schaem: ;)


    Ja, der Hopi Point ist super für den Sunset :!!

  • Freitag, 12.2.: Grand Canyon nach Page
    Also erst mal auf in aller Herrgotsfrüh. Wir wollen ja zum Sonnenaufgang an den Canyon. Ausgemacht ist, dass wir auf die süssen Teile und den dünnen Kaffee verzichten und nach dem Sonnenaufgang gleich nach Osten rausfahren.


    Rein in die Dusche, Wasser knapp lauwarm. Wurscht, wird man wach.


    Nachdem Nobi dann die Gutscheine für das warme Frühstücksbüffet erbettelt hat wurde umdisponiert. Sonnenaufgang am Mather Point, zurück ins Hotel und Schlemmerfrühstück.


    Den Mather Point zu finden war gar nicht so leicht. Da ist jetzt alles anders. Man parkt beim Visitor Center und geht dann zu Fuss rauf. Wir habens trotzdem geschafft und waren dort fast allein. 3-4 Leute und wir. Super. Die anderen suchen vielleicht noch den Parkplatz.


    Dann zurück ins Hotel in Erwartung des opulenten Frühstücksbüffets.


    Das gab es dann nicht, weil - wie die nette Kellnerin erklärte - zu wenig Betrieb. Sie bringe uns das Essen an den Tisch. Was wir wollten hat sie nicht gefragt. Wir kriegten dann Toast, Hash browns, Eier und wässrigen Schinken.


    Den Magen hats gefüllt. Mehr nicht. Und es hat nichts gekostet (ich erwähne das nur, damit das Motto nicht aus den Augen verloren wird).


    Also denn, auf nach Page. Ich muss noch erwähnen, dass der Himmel wolkenlos war, so wie ich es gewöhnt bin.


    Und was ist der beste Weg nach Page? Schaut einfach auf das Bild.

  • So. Los gehts. Satellitenradio rein, 70-er, der junge Mann aus Tilsit erklärt uns, dass er geboren wurde um wild zu sein. (OK, ist Ende 60-er, aber was solls, das ist künstlerische Freiheit, in Wahrheit düdelte Olivia darüber dass er derjenige ist, den sie will).


    Noch 2 Viewpoints abgeklappert und weiter. Wir wollen zum Coalmine Canyon. Erst der "klassische" Viewpoint beim Windrad und dann ein wenig weiter hinten runter zum Lower Coalmine Canyon. Danach auf die IR7 (damit hab ich im Forum schon Verwirrung gestiftet bei einem Rätsel).


    Die Zufahrt zum Windrad war dann ein wenig matschig. Nobi ging das vorsichtig an, DRAUFBLEIBEN hab ich nur von hinten geschrieen, was er dann auch erfolgreich tat. Also ich wär nicht in den Matsch gestiegen um das Auto anzuschieben. Meine Schuhe (Turnschuhe, weiss, Walmart) sollten nicht dreckiger werden als sie schon sind.


    Beim Windrad waren diesmal keine wilden Stiere, wir konnten also das Auto gefahrlos verlassen.


    Ich weiss nicht, wie ihr das macht, aber ich gehe immer auf der rechten Seite (da wo man üblicherweise das Auto stehen lässt runter, unten nach links im Halbkreis und dann dort über einen Grat hoch und zurück zum Auto. (siehe Anhang).


    Beim Runtergehen war der Boden ein wenig weich. Den Halbkreis nach links konnten wir auf Schnee ausweichen aber zurück hinauf war ein Horror. Ein Schritt rauf, 1,5 Schritte wieder runter. Zentimeterdick Dreck am Schuh.


    Ich hab mich dann ganz flexibel gezeigt und die weiteren Besichtigungspunkte abgesagt. Direkter Weg zurück nach Page via Tuba City war angesagt.


  • Ich muss dich rügen, Sandra. Ich hab am Pokertisch so geplaudert, dass ich nicht mal die Spieler beobachtete.

  • Zitat

    Original von wernerw


    Ich muss dich rügen, Sandra. Ich hab am Pokertisch so geplaudert, dass ich nicht mal die Spieler beobachtete.


    Okay, das laß ich gelten


    Aber am GC niemand gefunden zum ratschen?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Aber am GC niemand gefunden zum ratschen?


    Gruß


    Sandra


    Doch natürlich. Beim Sunset und beim Sunrise. Aber das erzähl ich hier nicht, sonst kommt wieder jemand mit der old washwoman.

  • Philip war noch nie in Page. Was schaut man also an, wenn man so einen halben Tag Zeit hat? Tiere. Also das Antelopendings und das Hufeisendings.


    Wir fahren also zum Lower Antelope Canyon, ich lass die drei raus und zische ab. Ich hab nämlich besseres vor.


    Erst geht es zu Walmart. Neue Schuhe müssen her. Die alten sind dreckig. Dann gehts zum BW Lake Powell. Ich check uns mal ein. Zimmerpreis sechzigirgendwas. Und dann ein kleines Schwätzchen mit der netten Ungarin beim Check in. So eine halbe Stunde wars schon. Wir tauschen. Deutsche Worte gegen ungarische.


    Und dann ist es höchste Zeit, Chris zu besuchen. Canyon Overland oder so. Der Tätowierte, falls ihr nicht wisst wen ich meine. Weil ich habe Permits. Coyote Buttes South heisst das Gebiet und ich war noch nie dort.


    Nein, ich will mit unserem Auto da hin, aber ich wollte wissen, wie die Bedingungen da draussen sind. Ich habe vor die 1017 zu fahren, also nicht Paw Hole und ich kenne die White Pocket, weiss also was mich an Strassen erwartet.


    Nun Chris meint, dass das schwierig wird. Von Norden her unmöglich. Ich komm da nicht mal bis zum Buckskin Gulch. Die Ranger habens schon bis zur Stateline geschafft, mussten aber bei der Steigung kurz nach der Stateline W.O. geben.


    Von Süden sollte man es bis zur 1017 schaffen, aber wie es danach aussieht wusste er nicht. Möglicherweise tiefer Schnee. In der Früh rein geht vielleicht, zu mittag, wenns weich wird sollte es ein Abenteuer sein. Er schlug vor, ich soll doch rausfahren und mir das anschauen.


    Und alle anderen Strassen die lehmig sind: Don't even think about it. Es gab viel Schnee, alles ist sehr nass.


    Angebot
    Ich habe ungebrauchte Permits für die Coyote Buttes South zu verkaufen. 4 Personen, lautend auf meinen Namen für Samstag den 13.2.2010. Angebote an mich.


    über das kleine Geplauder mit Reka der Ungarin und mit Chris dem Guide ist die Zeit ganz schön vergangen. Aber im Antelope Canyon braucht man ja seine Zeit. Nun, ich hab mich da ein wenig verschätzt, die waren nämlich schon 50 Minuten draussen, die Indianer waren schon weg und meine Ex-Freunde haben an der Strasse auf mich gewartet. Nicht lächelnd. Mit einem Bier hab ich das dann am Abend bereinigt.


    Noch einen kleinen Spaziergang zum Horseshoe Bend angehängt und ab ins Hotel. Am Abend werde ich Max, Barbara und Michelle wiedersehen. Ich feu mich schon drauf.

  • Na den "besten Weg nach Page" habt Ihr ja ordentlich über den Haufen geworfen!
    Aber Tier gucken ist auch schön.


    Bisher bin ich am Coal Mine Canyon noch nie dazu gekommen, dort etwas unterhalb vom Rim entlang zu laufen. Bei meinen Besuchen hat der Wind so gepfiffen, das war mir zu heikel.


    Ein Versöhnungsbier ist immer gut :!!


    :gg: Macht Spaß :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!