• Ich hab wirklich keine Zeit, ich kann keinen Bericht schreiben. Ich muss arbeiten, ich muss die Erfolge der österreicher bei der Olympiade verfolgen und feiern und ich hab Jetlag, bin also chronisch müde. Die Pokertische wollen gespielt werden und überhaupt war das kein Urlaub, sondern ein kurzer Trip nach Vegas.


    Und gemacht haben wir auch nichts ausser gedaddelt (so sagt ihr doch da oben oder?).


    Gut, drei Nächte waren wir nicht in Vegas und wir wir waren froh überhaupt dort gewesen zu sein, aber sonst....


    Nein, so gehts nicht, ich fang noch mal an....

  • Alles fing damit an, dass Klaus im Herbst meinte, wir könnten doch im Februar einen Ausflug nach Vegas machen. Ich war gerade aus den USA zurück, die Planung für den Herbst 2010 war im Gange und da ist Klaus auch dabei. Aber der ist ja unersättlich.


    Nun wollte ich - höflich wie ich bin - Klaus keinen Korb geben und wir haben gemeinsam noch 2 Leute gesucht, die wie wir spielsüchtig sind, damit es dann in Vegas nicht einen zu grossen Interessenskonflikt gibt.


    Bald waren die zwei gefunden, Nobi war eh klar und Philip, ein Jüngling von 24 Jahren wollte mit den alten Männern mitfahren.


    Expedia.fr half uns bei der Suche nach einem günstigen Flug. Wir bezahlten 368 Euro für einen Flug mit Continental:
    10.2. Friedrichshafen - Frankfurt - Newark - Las Vegas
    19.2. Las Vegas - Newark - Zürich


    Ihr wisst schon, der Trick mit drei verschiedenen Staaten. Ab Stuttgart wärs nochmal 30 Euro pro Nase billiger gewesen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Ein Wehmutstropfen war der erste Flug. Der musste mit der Lufthansa absolviert werden, weil Continental keine Flüge von Friedrichshafen (FDH) nach Frankfurt anbietet. Komisch eigentlich. Ach ja, und der Flug ab FDH war um 6:10, danach 4 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Was solls, gehen wir dort halt frühstücken.


    Ich als braver Reiseleiter hab bei CO die Sitzplätze reserviert (ja, meine lieben LH Kunden, bei CO kann man das gleich nach der Buchung machen).


    Ein wenig Panik ist aufgekommen als mich Nobi ein paar Tage vor dem Abflug anrief und fragte, warum wir über das ganze Flugzeug verstreut sitzen. Offensichtlich weiss die Miles&More Webseite nichts von den Reservierungen bei CO. Ich hatte ja schon mal Horrorerlebnisse bei einem Star Alliance Flug (LH/UA). Was solls, irgendwie kommen wir schon nach Vegas.

  • Mittwoch, 10.2.: Der Tag mit der Sau
    Eigentlich war es ja fast noch Dienstag. Um halb 4 holen wir Klaus ab und dann nach und nach die anderen. Mein Sohn Thomas fährt uns nach Friedrichshafen. Nachdem wider Erwarten trotz nicht so tollem Wetter alles glatt geht sind wir schon vor 5 am Flughafen und damit die ersten.


    Nicht mal eine LHB war schon da.


    Mein Sohn fuhr heim und wir warteten geduldig auf das Bodenpersonal, das dann auch kurz nach 5 eintraf und bald war der Schalter zum Checkin offen.


    Wir frohgemut hin, Pass hingereicht, LHB macht ein paar Klicks und meinte:
    Die Kollegin klärt gerade ab ob sie fliegen können oder nicht. Die Lufthansa hat nämlich alle Flüge in den Raum New York gecancelled, wir schauen jetzt, ob die Continental fliegt.


    Was sie natürlich nicht tat. Unser Flug war einer von 5700 Flügen (according to USA Today) die an diesem Tag ausgefallen sind.


    Also Thomas angerufen, fahr nicht heim, wart auf dem nächsten Parkplatz.


    Die LHB (die übrigens nicht blond war und nicht überheblich sondern total nett und hilfsbereit, muss man ja auch mal sagen, odr?) hat sich dann des Problems angenommen.


    Ist das ein Contintal Ticket oder ein LH Ticket?
    Ah, Expedia, schauen wir mal
    Sie haben Glück, es ist ein LH Ticket. Sonst hätten wir nichts für sie tun können.
    Ich versuche jetzt mal Sie auf einen LH Flug direkt an die Westküste umzubuchen.


    ... Es war 5:20 ... Die anderen Passagiere wurden flott einer nach dem anderen eingecheckt.


    Ah ja, San Francisco, da hab ich Sitzplätze...
    Nein, SFO geht nicht, der Weiterflug ist voll.
    Schauen wir mal Los Angeles....
    ....
    ....
    ....
    Ja, Los Angeles geht. Sie haben Glück ich hab da noch genau 4 Plätze in der Maschine.
    ....
    ...
    Trinken sie mal einen Kaffee während ich umbuche. Das dauert 10-15 Minuten...
    (ja, inzwischen gab es in FDH sogar schon Kaffee und Brötchen zu kaufen)


    ... es geht auf 5:20 zu, der Flieger geht um 6:10, noch keiner von uns hat die Tickets umgebucht. Die nette Dame kriegt schon langsam kleine rote Flecken im Gesicht und telefoniert ununterbrochen mit Frankfurt:
    ... ja, hab ich gemacht, nein, ich krieg das nicht raus, nein das tut er nicht ....


    .. Um 5:50 noch immer keine Tickets... ich frag mal vorsichtig eine Kollegin, was jetzt ist, wenn das noch dauert. Die lächelt und erklärt mir, dass das Flugzeug auf jeden Fall auf uns wartet. Na denn....


    Endlich kriegt dann der erste die Tickets, rüber zum Checkin, Boarding cards bis Las Vegas.


    Nach und nach die anderen. Bei mir geht das irgendwie nicht. Bei mir kriegen die nur die Boarding Card bis Frankfurt raus. Mein Gepäck checkt also einer meiner Freunde ein, ich reise offiziell ohne Gepäck. Hoffentlich halten die mich dann nicht für einen Attentäter.


    Wurscht, bis Frankfurt komm ich mal.


    Nachdem wir die letzten 4 Plätze auf der Maschine nach L.A. erhielten, war natürlich keine Sitzplatzauswah möglich. Wir sitzen verteilt irgendwo in der Mitte.


    Um 6:20 besteigen wir dann das kleine Flugzeug. Ich habe die anderen Passagiere nicht angeschaut, ich wollte mir die wütenden Blicke ersparen.


    Kurz nach halb 7 fliegen wir los nach Frankfurt.


    Ich bin schon neugierig ob ich dort weiterfliegen darf.


  • Meine Oma hat immer gesagt: Auf dem A.sch wie die reichen Leute.

  • Spielt irgendwer Poker in Vegas? Dann sag ich dann an der richtigen Stelle etwas dazu, sonst gibts dazu nur einen Halbsatz. Nicht dass mir alle beim lesen einschlafen.


    Und ein Hinweis:
    Wenn ich - wie jetzt - hier im Büro schreibe, dann bin ich Scharf-s und gross-umlautlos.

  • Immer noch Mittwoch, 10.2. Frankfurt Flughafen, früher Morgen
    Also nachträglich betrachtet hat uns natürlich unser Geiz den A.sch gerettet (schon wieder dieses Wort).


    Ich würde mal vermuten, dass an diesem Tag viele nicht nach Amerika kamen, die das eigentlich wollten und dass wir wegen unserer frühen Ankunft am Flughafen in Friedrichshafen noch Plätze ergattern konnten.


    Ihr seht also, Geiz ist wirklich manchmal geil.


    Aber zurück zur Sau.


    In Frankfurt angekommen gings als erstes zum LH Customer Service. Das heisst jetzt glaub ich anders, moderner halt.


    Dort erhielt ich ohne grosses hin und her eine Boarding Card nach Los Angeles. Nein, die Boarding Card von L.A. nach Las Vegas krieg ich nicht heraus, keine Ahnung warum, da gehen Sie bitte in Los Angeles zu einem United Schalter.


    OK, kein Problem, von L.A. nach Vegas komm ich schon, notfalls zu Fuss. Und in L.A haben wir 4 Stunden Aufenthalt, da schaff ich das zeitlich auch locker.


    Dann machen wir uns auf zum Gate (ja, es gibt noch was zu erzählen). Nobi ist am Flughafen immer total hektisch und nervös. Er also allen voraus, die anderen 3 gemütlich hinterher, wir haben ja Zeit.


    Als wir am Gate ankamen war Nobi schon mit der Dame am Schalter am verhandeln. Er hat jede Menge Meilen und wollte schauen, ob er nicht einen Meilenupgrade kriegen kann.


    Plötzlich ruft er uns zu sich, will Pass und Boarding Cards haben.


    Es hat sich dann herausgestellt, dass die Frau LHB es nicht geschafft hat, ihn für Meilen in die Business Class upzugraden (sagt man das so?). Also hat sie kurzerhand uns 4 gratis in die Business Class verfrachtet.


    Also ich finde das nicht zu viel verlangt. Immerhin haben wir ja - hab ich das schon erwähnt? - 368 Euro für den Flug bezahlt.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Plötzlich ruft er uns zu sich, will Pass und Boarding Cards haben.


    Es hat sich dann herausgestellt, dass die Frau LHB es nicht geschafft hat, ihn für Meilen in die Business Class upzugraden (sagt man das so?). Also hat sie kurzerhand uns 4 gratis in die Business Class verfrachtet.


    Also ich finde das nicht zu viel verlangt. Immerhin haben wir ja - hab ich das schon erwähnt? - 368 Euro für den Flug bezahlt.


    :EEK: :EEK: Kennst Du den Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln? :D :D


    Unglaublich =)

    • Offizieller Beitrag

    :MG:
    Tja Checkins sind immer spannend, erst recht so einer wie Deiner =)
    Aber was ist das besondere an einem Expediaticket?


    Zitat

    Ist das ein Contintal Ticket oder ein LH Ticket?
    Ah, Expedia, schauen wir mal
    Sie haben Glück, es ist ein LH Ticket.

  • Zitat

    Original von Michi
    :MG:
    Tja Checkins sind immer spannend, erst recht so einer wie Deiner =)
    Aber was ist das besondere an einem Expediaticket?


    Nix besonderes. Nur wenn wir über die Continental Website gebucht hätten dann wären wir statt nach Las Vegas nach Vorarlberg gefahren.

  • 1906
    Noch immer ist Mittwoch, kaum zu glauben. Müde erreichen wir Vegas.


    Ich habe Permits für die Coyote Buttes South, also muss ein gutes Auto her. Nachdem wir nur 3 Nächte unterwegs sind habe ich gespart (das wird ja langsam zum Motto der Reise) und einen kleinen SUV bestellt.


    Bei der Auswahl in der Choice Lane bei Alamo war das dann ziemlich wurscht. Es gab 2 Lanes mit SUVs bzw. was sich Alamo so darunter vorstellt. Der nette Angestellte hat auf eine der beiden gezeigt und gemeint ich soll mir hier einen aussuchen.


    Ach ja, davor hat mich der nette Herr beim Schalter darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen 2WD gebucht habe und nicht einen 4WD. Ich hab einfach genickt. Offensichtlich haben die Probleme mit den Europäern, die auf 4WD bestehen.


    Beide Lanes waren gut gefüllt mit jeder Menge PseudoSUVs. Einen Wagen, der wirklich für die CBS geeignet ist habe ich aber nicht gefunden. Also haben wir uns einen Grand Cherokee genommen. Keine Untersetzung, 14.000 Meilen, aber nagelneue Reifen.


    Morgen gehts raus aus Vegas (nach der Morning Poker Session), für die eine Nacht habe ich mal Downtown gebucht. Ich wollte einfach mal dort schlafen.


    Und das Golden Gate ist das älteste Hotel von Vegas, hat einen Shrimp Cocktail und renovierte Zimmer um 21$.


    Die Zimmer sind klein, von den Wänden im Bad blätterts ab, den Schwimmer im Klo hab ich repariert, den leicht muffigen Geruch hab ich ignoriert.


    Ich hatte mir ein wenig Flair erwartet, aber den konnte ich nicht entdecken. Vielleicht findet man den, wenn die Farbe im Bad endgültig abgeblättert ist.


    Ich beschwer mich nicht. Das Zimmer war sauber und wo man in Page oder Moab um 21$ schlafen müsste möchte ich mir nicht vorstellen. Trotzdem war ich enttäuscht.


    Nicht enttäuscht war ich vom Abendessen im Magnolias. Es war günstig, gut und mit den 2-4-1 Gutscheinen vom Fremont Street coupon sheet (für Neuanmeldungen beim Players Club) ein richtiges Schnäppchen.

  • Das mit der Sau ist ja jetzt vorbei. Naja fast. Ab sofort heisst der Thread "Geiz ist Geil". Damits aber besser klingt nenne ich ihn:


    US for the Frugal.


    Die Informationen beziehen sich ab sofort darauf, wie billig man reisen kann. Sonst gibts nichts mehr. ;te: Wen das also nicht interessiert, der kann jetzt aufhören. Wegen der Airforce One den ganzen Sparsermon durchzulesen lohnt nicht.


    Na OK, ein paar Dinge, die nichts mit sparen zu tun haben werd ich noch einstreuen. Aber auch wegen dieser Dinge lohnt sich ein Weiterlesen kaum.

  • So, jetzt ist mal Pause. Ich geh heim ins Hotel. Ich muss mich vorbereiten, heute ist ja Riesentorlauf der Herren und nachdem unsere Herren bisher so erfolgreich waren bei der Olympiade ist mit weiteren Höhepunkten zu rechnen.


    Vielleicht schafft es heute sogar einer mal in die Top Ten.


    Sind eigentlich deutsche Herren heute auch am Start? :<>:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!