Tourplanung Phoenix - Grand Junction

  • Hallo zusammen,


    ich plane eine Reise in den Südwesten der USA und bin seit kurzem dabei Pläne zu schmieden. Beim Internetsurfen bin ich auf dieses Forum gestoßen und war begeistert über die Vielfalt an mitgeteilten Erfahrungen und Reisetipps. Nachdem ich vor ein paar Wochen Mitglied im Forum geworden bin, würde ich Euch gerne meine ersten Pläne vorstellen und hoffe, mit Eurer Hilfe einen optimalen Reiseplan entwickeln zu können.


    Ich war bereits vor einigen Jahren im Brice-Canyon und im Zions Park. Diesmal möchte ich den Grand Canyon und die Region bis zum Arches NP kennenlernen. Ich plane die Reise zusammen mit meiner Frau zwar erst für Juli 2011, denke aber, dass ich so ab Juli diesen Jahres damit beginnen muss, die ersten Buchungen vorzunehmen (z.B. Phantom-Ranch). Leider bin ich auf die Sommerferien als Reisezeit festgelegt und muss als begeisterter Wanderer wohl mit der bevorstehenden Hitze, hoffentlich aber mit möglichst wenig Regentagen rechnen.


    Ich möchte wenige Hoteltage vorbuchen und will ein Zelt mitnehmen. Gerne würde ich auch einen SUV mieten bei dem man mal die Rücksitze umklappen kann, um zur Not auch eine Nacht im Auto zu verbringen (hat jemand einen Tipp?) Hier meine erste Planung:



    30.6. Flug von Berlin nach Phoenix
    01.7. Fahrt zum Grand Canyon South Rim
    02.7. – 07.7. Grand Canyon (westlicher Rim; East Rim Drive; Abstieg über South-Kaibab-Trail mit Übernachtung in der Phantom Ranch; Aufstieg über Bright-Angel-Trail mit ev. Camp-Übernachtung „Indian Garden“; Grandview-Trail mit ev. Camp-Übernachtung „Horseshoe Mesa“
    08.7. Fahrt zu den Antelope Canyons und weiter zur Paria Contact Station
    09.7. – 11.7. Übernachtwanderung durch den Buckskin Gulch zum Paria River und zurück;
    Geführte Tour (Paria Outpost) zum White Pocket (ein Waves-permit werde ich wohl kaum bekommen – sonst einen Tag längerer Aufenthalt)
    12.7. Weiterfahrt nach Torey (schweren Herzens wohl ohne Peek-a-boo-Slotcanyons und auch ohne Burr Trail – wird wohl einfach zu viel, oder?)
    13.7. Weiterfahrt zum Natural Bridges NP (ev. Mit Little White Horse Canyon, Leprechaun Canyon oder Little Egypt – was meint Ihr?)
    14.7. Natural Bridges NP
    15.7. Fahrt über Muley Point und Gooseneck State Park zum Monument Valley
    16.7. Monument Valley (geführte Tour)
    17.7. Kayenta oder alternative 2. Tour durchs Monument Valley
    18.7. Fahrt zum Edge of the Cedars State Park über Hoovenweep N.M. oder Butler Wash Ruins und Mule Canyon (House on Fire)
    19.7. Fahrt zum Squaw Flat Campground (Canyonlands-Needles)
    20.7. – 21.7. Übernachtwanderung zum Chesler Park
    22.7. Fahrt in die Region Moab; Dead Horse Point; Grand-View-Overlook; Green-River-Overlook
    23.7. -24.7. Übernachtwanderung auf dem Murphy-Trail
    25.7. Onion-Creek-Road mit Castle Valley und Fisher-Towers
    26.7. – 28.7. Arches N.P. mit Delicate Arch und Double Arch; Fiery Furnace; Devils Garden
    29.7. Fahrt nach Grand Junction über Corona Arch
    30.7. Grand Junction
    31.7. Rückflug von Grand Junction aus


    Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf Eure Reaktionen.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo, Peter,


    erst einmal ;wkbDa;. Ich hoffe, Du wirst Dich hier auch so wohl fühlen wie ich.


    Mit meinen erst zwei USA-Reisen bin ich auch erst Anfänger. Sicher können Dir die anderen sehr viel mehr Tipps geben als ich.


    Obwohl ich es bisher noch nicht ins Monument Valley geschafft habe (was aber noch ein Traum von mir ist), wundere ich mich über die 2,5 Tage, die Du dort verbringen willst. Da kannst Du z.B. einen Tag streichen und Dir noch die Ziele auf dem Weg nach Torrey vornehmen, wie den Burr Trail.


    Ansonsten hast Du Dir viel Zeit für die einzelnen Ziele genommen, was ich gut finde. Mal sehen, was die anderen Dir raten.


    Viel Spass beim Weiterplanen :wink4:


    Bettina

  • Hallo Peter,


    auch von mir ein __Herz3:liches :disamer:


    Freut mich, dass Du Dich angemeldet hast und auch schreibst =)


    Deine Tour finde ich interessant: Eine Mischung aus den weltberühmten Highlights und dann wieder kleine Secrets, die viele oft beim xten Besuch dabei haben :gg:


    Hier ein paar erste Gedanken von mir:


    Zitat

    15.7. Fahrt über Muley Point und Gooseneck State Park zum Monument Valley


    Da passt das Valley of the Gods noch sehr gut mit rein. Eine schöne Einstimmung auf das Monument Valley, i.d.R. einfach zu befahren (SUV sollte aber schon sein) und kaum andere Besucher.


    Der Meinung von Bettina schließe ich mich an: Ein kompletter Tag Monument Valley ist erstmal ausreichend. Da habt Ihr genügend Zeit, einen halben Tag lang an einer geführten Jeep-Tour teilzunehmen. Diese führt im MV in die Gegenden, die man nicht self-guided machen darf. Den anderen halben Tag verbringt Ihr dann auf dem Loop, den man auf eigene Faust befahren darf.


    Ich finde es klasse, dass Ihr für den herrlichen Arches NP so viel Zeit einplant. Aber hier sollten eigentlich zwei Tage auch reichen.


    Somit hättet Ihr zwei Tage eingespart und die könntet Ihr in der Ecke Escalante verbringen und könnt so doch noch den einen oder anderen Slot Canyon besuchen und den Burr Trail mitnehmen.


    Erstaunt bin ich über Rückflug ab Grand Junction. Ich denke - weiß es aber nicht - dass dies nur ein kleiner Airport ist. Da werden einige Umsteige-Aktionen notwendig sein. Denver dürfte da praktischer sein.

  • Hallo Philipp und Ulrich,


    so wie ich die angegebene Website verstehe, kann ich ab dem 1.7.2010 mit Reservierungswünschen für die Phantom Ranch aktiv werden:


    Zitat: "Reservations are accepted for stays up to 13 months in advance. On the first of each month, we will begin accepting reservations for the entire month of the following year. For example, on September 1, 2009, reservations through September 30, 2010 are accepted."

  • Hallo Silke,


    danke für Deine Grüße und Deine Tipps. Ich bin schon dabei, sie einzuarbeiten.


    Den Abflug von Grand Junction habe ich geplant um einen Tag Autofahrt (nach Denver) einzusparen. Grand Junction ist wirklich ein kleiner Flughafen, aber es gibt eine Direktverbindung nach Phoenix. Ich könnte also Phoenix als Anflugs- und Abflugsziel nutzen und bräuchte keinen Gabelflug zu buchen. Möglicherweise wird in Grand Junction jedoch eine Einwegmiete fürs Auto fällig - keine Ahnung was das kosten wird und ob sich das letztlich rechnet.



    Ciao,


    Peter

  • Ah ok, wenn Grand Junction eine Verbindung nach Phoenix hat, ist das praktisch. Wegen der Einwegmiete, die würde ja sonst bei Gabelflug auch anfallen. Da musst Du mal vergleichen, ist ja gestaffelt nach Meilen und es gibt auch Kombinationen, wo gar keine Einwegmiete anfällt. Wenn über 250 $ dann National buchen, die nehmen max. 250 $ Einwegmiete, egal wie groß die die Entfernung ist.

  • Hallo Sandra,


    danke für Deine Willkommensgrüße!


    An welcher Stelle denkst Du, dass ich zu viel Zeit eingeplant habe. Ich fürchte eher, dass ich mal wieder zu viel sehen will und habe deshalb möglichst längere Aufenthalte im Visier.


    Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Besichtigung der Antelope Canyons abläuft? Fährt man da einfach hin und reit sich in die Schar der Interessierten ein, oder benötigt man hierfür auch eine längerfristige Vorausbuchung?


    Viele Grüße!


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter
    Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Besichtigung der Antelope Canyons abläuft? Fährt man da einfach hin und reit sich in die Schar der Interessierten ein, oder benötigt man hierfür auch eine längerfristige Vorausbuchung?


    Welchen willst Du besuchen? Den Upper Antelope Canyon (mit den Beams) oder den Lower Antelope Canyon?
    Den Upper kann man nur mit einer Tour besuchen, da ist man ständig mit den anderen zusammen, gemeinsam rein, gemeinsam durch, gemeinsam raus.
    Beim Lower wird man hinab begleitet und kann den Canyon dann auf eigene Faust durchwandern.
    Ich würde den Lower empfehlen, man hat mehr Zeit, ist nicht in der Gruppe und ist zeitlich sowieso flexibler, denn hier muss man nicht zu "high noon" sein.


  • Ich meinte nicht, daß Du zuviel Zeit eingeplant hast, sondern daß Du Dir viel Zeit läßt, die Zeit aber ja verplant hast. Finde ich gut :!!


    Gruß


    Sandra


  • Hallo Heiko,
    schönen Dank für Deinen Tip. Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen den beiden Alternativen. "Unten herum" bedeutet natürlich auch den Verzicht auf spannende Optionen wie: Goblin Valley, Little White Horse Canyon, Leprechaun Canyon, Little Egypt, Burr Point. Alles anzuschauen wird wahrscheinlich eh zu viel, was steht dem aber auf dem Weg über den Burr Trail entgegen? Nur die Fahrt durch schöne Landschaft oder gibt es dort auch einige erwandernswürdige Highlights? ?(


    Gruß, Peter :wink4:

  • Zitat

    Original von Peter
    Nur die Fahrt durch schöne Landschaft oder gibt es dort auch einige erwandernswürdige Highlights? ?(
    :


    Hallo Peter,


    ja ein paar. ;)


    Wenn du von Page nach Torrey fährst, entweder über die Cottonwood Canyon Road. Da ist eigentlch der Yellow Rock pflicht. Am Grosvenor Arch kommste auch vorbei. Man könnte dort auch noch 2-3 andere Wanderungen unternehmen.
    Oder du fährst über die 89 über Kanab und Bryce. Da währe dann der Bryce Canyon angesagt.
    Dann wirst du an Escalante und die Hole in the Rock Road vorbeifahren. Dort kann man locker 5 Tage Wandern gehen.


    Direkt an der 12 liegen Lower und Upper Calf Creeck Falls,
    Escalante Natural Bridge


    Von Torrey gehts durch den Capitol Reef. Hickmann Bridge , Cathetral Valley und dann die Sachen die du noch aufgelistest hast.....


    Gruß
    Heiko :wink4:

  • Hallo Peter,


    ein erwanderswertes Highlight im Bereich des Burr-Trail war für mich der Strke Valley Overlook! Die Wanderung an sich war nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht - aber der Ausblick am Strike Valley Overlook war sensationell, grandios, extrem beeindruckend!
    Wenn Du Dich traut, bis zum 2. Parkplatz durchzufahren, kannst Du von dort auch weitere Wanderungen unternehmen.


    Ich glaube, "oben herum" gibt es schon einige schöne Ziele und Wanderungen, die sich lohnen. Du und auch Heiko haben ja einige genannt.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Erstaunt bin ich über Rückflug ab Grand Junction. Ich denke - weiß es aber nicht - dass dies nur ein kleiner Airport ist. Da werden einige Umsteige-Aktionen notwendig sein. Denver dürfte da praktischer sein.


    Hallo Silke,


    da machen wir auch immer!


    Shuttle von GJT nach DEN. Dauert ca 40 Minuten und erspart stundenlange Fahrerei.


    Gruss



    Rolf

  • Zitat

    Original von bela
    Hallo Peter,


    ein erwanderswertes Highlight im Bereich des Burr-Trail war für mich der Strke Valley Overlook! Die Wanderung an sich war nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht - aber der Ausblick am Strike Valley Overlook war sensationell, grandios, extrem beeindruckend!


    Hi Bettina,


    das kann ich 100% mit unterschreiben!


    Hier gibts ein paar Bilder der Gegend, allerdings nicht vom Overlook aus, aber einen Eindruck sollte man trotzdem bekommen.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!