SR 264, AZ - Eintönig oder evtl. doch interessant?

  • Ich bin die Strecke gerade wieder gefahren. Sie ist eigentlich überhaupt nicht "einsam". Jede Menge Leute unterwegs, sie ist ja eigentlich eine wichtige "Verbindung". Es gab sogar eine Hopi-Polizei-Kontrolle. Sie suchten nach "drunk drivers" und waren extrem nett. Haben sich sogar für das Aufhalten entschuldigt. Tankstellen gibts, wie Gerd schon gesagt hat. Man kommt NICHT direkt durch die Hopi Dörfer, die linken "rechts oben" an den Mesas. Dort bin ich nicht durchgefahren, weil Fotografieren ja ein "no go" ist...
    Windo Rock, die Navajo Hauptstadt, ist ja ein größerer und belebterer Ort. Der Arch ist sehenswert, das Museum sicher auch. Coal Mine Canyon, kurz vor Tuba City sowieso. Auch mit Motorrad kein Problem. Und dann gibt's da noch den "Nachbarn".... den Ha Ho No Geh Canyon - auch sehr sehenswert.

  • Hallo,
    wir überlegen, ob wir die SR 264 nächste Woche von Page zum Canyon de Chelly NM fahren. Allerdings sind wir mit einem 40 ft (12,40 m) Motorhome und einem Auto (Honda CR-V) hintendran unterwegs. Kann man diese Strecke damit fahren? Normalerweise meiden wir SR mit dreistelliger Nummer. Dass die ganze Strecke asphaltiert ist, sagt ja nichts über evtl. enge Kurven und enge Straßen. Im Mountain Directory für Trucks steht nichts über die Straße.
    Was meint ihr?

  • Hallo Papa Echo :wink4:
    Ich kann mich nicht an enge Kurven etc. erinnern. Klar, ein paar Kurven gibt es aber die waren nicht eng - bin aber kein Womo-Fahrer, vielleicht fehlt mir da auch etwas der Blick???
    Von wo kommt Ihr?
    Rein vom Zeitbedarf und der "landschaftlichen Abwechslung" würde ich die Strecke nicht fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Strecke über 98/160 ist 30 Minuten kürzer.



    Über Größere Kartenansicht kann man beides sehen.

  • Die Frage nach der Befahrbarkeit hat sich wahrscheinlich erledigt. Wir sind gerade in Kanab, UT angekommen und wollen morgen von hier (mit dem Auto) zu den Coral Sand Dunes und evtl. in den Zion NP, übermorgen dann zum North Rim vom Grand Canyon NP. Da das Wetter hoffentlich doch gut bleiben soll, fahren wir jetzt wahrscheinlich noch zum Bryce Canyon, dann den Hwy. 12 nach Torrey, UT (wandern im Capital Reef) und über Hanksville und Hite entlang, dann südlich von Blanding auf den Hwy. 191 nach Chinley. Aber das entscheiden wir erst am Mittwoch, wenn wir in Kanab wegfahren. Wir haben ja Zeit. Sollte das Wetter in Utah doch schlechter werden, fahren wir über Page, AZ und Kayenta, AZ zum Canyon de Chelly NM. Aber das hat dann nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun.


    @Ulrich: Die Strecke über die Indian Road 59 kann man wahrscheinlich mit einem großen Wohnmobil nicht befahren. Dann müssten wir über Mexican Water fahren (Kreuzung 160 mit 191).

    • Offizieller Beitrag

    @Ulrich: Die Strecke über die Indian Road 59 kann man wahrscheinlich mit einem großen Wohnmobil nicht befahren. Dann müssten wir über Mexican Water fahren (Kreuzung 160 mit 191).


    Wie das mit 40" plus Anhängsel ist kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur 31" bislang, bin aber die Strecke noch nicht gefahren.
    Andererseits, hätte ich dieses Jahr Google und Navi getraut hätte ich ihne Umweg über Farmington zu den Bistis kommen können, es gibt da tatsächlich noch eine Teerstraße zwischen 371 und 491.
    Nach dem Höhenprofil von Google ist das eine relative platte Gegend, so wüßte ich nichts was dagegen sprechen könnte.
    Jedenfalls harmloser, denke ich, als die Indian Route 13, der Red Rock Hwy und den konnten wir noch ohne Schnippeln in den Kurven fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!