SR 264, AZ - Eintönig oder evtl. doch interessant?

  • Ich bin die Strecke gerade wieder gefahren. Sie ist eigentlich überhaupt nicht "einsam". Jede Menge Leute unterwegs, sie ist ja eigentlich eine wichtige "Verbindung". Es gab sogar eine Hopi-Polizei-Kontrolle. Sie suchten nach "drunk drivers" und waren extrem nett. Haben sich sogar für das Aufhalten entschuldigt. Tankstellen gibts, wie Gerd schon gesagt hat. Man kommt NICHT direkt durch die Hopi Dörfer, die linken "rechts oben" an den Mesas. Dort bin ich nicht durchgefahren, weil Fotografieren ja ein "no go" ist...
    Windo Rock, die Navajo Hauptstadt, ist ja ein größerer und belebterer Ort. Der Arch ist sehenswert, das Museum sicher auch. Coal Mine Canyon, kurz vor Tuba City sowieso. Auch mit Motorrad kein Problem. Und dann gibt's da noch den "Nachbarn".... den Ha Ho No Geh Canyon - auch sehr sehenswert.

  • Hallo,
    wir überlegen, ob wir die SR 264 nächste Woche von Page zum Canyon de Chelly NM fahren. Allerdings sind wir mit einem 40 ft (12,40 m) Motorhome und einem Auto (Honda CR-V) hintendran unterwegs. Kann man diese Strecke damit fahren? Normalerweise meiden wir SR mit dreistelliger Nummer. Dass die ganze Strecke asphaltiert ist, sagt ja nichts über evtl. enge Kurven und enge Straßen. Im Mountain Directory für Trucks steht nichts über die Straße.
    Was meint ihr?

  • Hallo Papa Echo :wink4:
    Ich kann mich nicht an enge Kurven etc. erinnern. Klar, ein paar Kurven gibt es aber die waren nicht eng - bin aber kein Womo-Fahrer, vielleicht fehlt mir da auch etwas der Blick???
    Von wo kommt Ihr?
    Rein vom Zeitbedarf und der "landschaftlichen Abwechslung" würde ich die Strecke nicht fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Strecke über 98/160 ist 30 Minuten kürzer.



    Über Größere Kartenansicht kann man beides sehen.