Suburban oder Tahoe?

  • Wir werden im Sommer zu viert mit 2x Campingausrüstung unterwegs sein und möchten gerne ab und zu mal offroad (z.B.White Pocket)fahren. Reicht vom Platz her ein Tahoe oder sollte es ein Suburban sein? Wie ist das Fahren im Gelände mit den Autos? Alternativ wäre dann einen 8sitzer van und für einige Tage dann Jeep mieten. Hat jemand Erfahrung mit den Autos?
    Für Antworten wäre ich dankbar. :)


    Gruss
    nirschi

  • Ich meine der Suburban ist ein verlängerter Tahoe, ansonsten weitgehend baugleich.
    Beide Autos sind sehr geräumig, der Suburban ausgesprochen groß.


    4WD vorausgesetzt (!) meistern beide die üblichen Strecken recht problemlos.
    Vorteil ist der überaus kräftige Motor, Nachteil die gewaltige Größe, da sitzt man schnell mal auf.


    WP ist sicher grenzwertig. Sollte der Sand einigermaßen fest sein, dann könnte es gehen, ansonsten Finger weg.



    Wobei es ja keine Garantie gibt, dass Ihr eines dieser Fahrzeuge bekommt.



    Joe

  • Für WP hatten wir letztes Jahr einen H3 und der war klasse. Für 4 Personen mit unserem ganzen Gepäck ist der aber definitiv zu klein. Meinst Du ein Tahoe hätte genügend Platz? Muss ja auch noch eine grosse icebox mit rein.
    Ist natürlich auch eine Preisfrage, aber ein Vermieter bietet Suburban oder ähnliche SUV's an.


    Gruss
    nirschi

  • Hallo nirschi,


    wir hatten letztes Jahr einen Tahoe für 3 Wochen! Alles in allem ein geniales Auto, nachdem ich süchtig geworden bin...


    Pro:
    - viel Platz
    - gute Geländegängigkeit (pass auf dass Du einen mit 4WD bekommst) WP und CBS waren gar kein Problem, sind sogar über Paw Hole (würde ich nicht mehr machen), auch bei trockenem Sand, viel Gas natürlich immer vorausgesetzt
    - viel Kraft
    - extrem bequem
    - viele Steckdosen für Elektro (Kamera, Navi, usw.)



    Contras:
    - die meisten haben eine 3. Rückbank (steht im Kofferraum rum und nimmt Platz weg) , auch im Auto schlafen daher nicht möglich
    - die Trittbretter und die komische kleine Plastikschürze unter der Stoßstange schleifen gerne mal
    - im 4WD extrem durstig (auf der Strasse mit 2WD für Größe und Gewicht absolut im normalen Bereich)
    -Rücksitze haben keine durchgehende Bank und sind nicht eben umklappbar


    VlG
    Mike

  • Wir hatten 2008 für 3 Erwachsene und 2 Kinder + Gepäck einen Tahoe, der hat knapp gereicht.


    Die Pros und Kontras von Mike kann ich in etwa bestätigen


    Dabei haben wir bezgl. der Rückbank folgendes gemacht:


    Wir hatten das gleiche Motel in Denver am Anfang und am Ende.
    Also habe ich die Sitze der dritten Rückbank ausgebaut und dort im Storageroom kostenlos gelagert. Am Ende der Tour haben wir dort wieder abgeholt und eingebaut.


    Das geht natürlich nicht, wenn man Einwegmiete macht und kann problematisch werden, wenn man das Auto tauschen muss.


    Den Suburban kenne ich nicht, aber er ist ein "längerer" Tahoe. Da wird hinter der dritten Sitzreihe noch so viel Platz sein, dass man die Sitze drin lassen kann und darauf Sachen packt und zusätzlich noch Platz dahinter hat.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Geländetauglichkeit wegen der zunehmenden Länge bei prinzipiell gleichen Fahrzeug abnimmt.

  • Der Tahoe ist grösser als ein Trailblazer, 26 cm länger und 11 cm breiter. Das gibt schon mehr Platz. Ein Suburban ist tatsächlich ein verlängerter Tahoe. Er hat nochmals einen halben Meter mehr zu bieten. In der Breite unterscheiden sie sich kaum.


    Hauptproblem dürfte der enorme Radstand von 3302 mm sein. Wir hatten vor Jahren mal einen Suburban der Parkverwaltung auf dem Weg zum Doll House vor uns. Man brachte einen Archäologen samt Ausrüstung vor Ort. Über die Geländefähigkeiten dieses alten Modells braucht man kein Wort zu verlieren, sie war blendend, aber insgesamt wirkte die mächtige Fuhre schon sehr unbeholfen.


    Die grössten Probleme dürften beim Durchqueren von Washes zu erwarten sein.


    Gruss


    Rolf

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Werde diese mal meine Mitreisenden lesen lassen und schiebe dann denen den schwarzen Peter zu, fall sie das falsche Auto wählen. Ich denke, dass ich mal versuche einen Tahoe zu bekommen, upgraden wird dann immer noch eine Option sein.


    Gruss
    nirschi

  • Wo mietet ihr an?


    Der Tahoe ist eigentlich Fullsize SUV, steht aber oft auch nicht in der Choiceline, sondern Alamo versucht den als Premium SUV (den man nicht regulär buchen kann) kostenpflichtig upzugraden.
    Bei uns stand mehr oder weniger fehlerhaft der Tahoe in der CL.


    Einen Suburban habe ich bisher noch nirgends gesehen.

  • Hallo REH,


    wir mieten ab/bis Las Vegas das Auto an. FTI bietet Alamo einen Premium SUV z.B. Suburban an, Fullsize z.B. Durango. Der Preis vom Suburban ist etwa doppelt so hoch wie Fullsize. Bei National Fullsize z.B. Tahoe. In SLC wollten wir ein upgrade (hatten 8sitzer van gebucht und es war keiner da) auf einen Suburban der dastand, aber die verlangten tatsächlich pro Tag 50$, das war uns dann doch zu teuer für 4 Wochen.
    Das grösste Problem am Suburban sehe ich auch am Radstand.


    Gruss
    nirschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!