Lovell Wash - Anniversary Peak & Mine - Bowl of Fire

  • Ich mach ja am 10. einen kleinen Ausflug nach Vegas. So ein paar klitzekleine Tage zocken. Aber zumindest 2 der 4 Zocker sind eben auch verseucht und wollen rote Steine sehen (also ich und Klaus).


    Neben einem geplanten kleinen Abstecher in die CBS möchte ich gerne das obgenannte Gebiet ein wenig erkunden.


    über den Lovell Wash (auch Aniversary Wash) genannt hab ich genug gefunden.


    Bei BirdAndHike habe ich gelesen, dass man am Ende noch weiter wandern kann auf den Anniversary Peak.


    Und gleich daneben ist ja die Bowl of Fire.


    All das sollte sich an einem Tag locker ausgehen, denke ich. Was meint ihr?


    War von euch schon mal jemand auf dem Anniversary Peak? Wenn ja, ist das einfach zu gehen?


    Ist von euch schon mal jemand vom oberen Ende des Lovell Wash bzw. vom Anniversary Peak zur Bowl of Fire rübergewandert? Laut Topo sollte das eigentlich gehen. Gibt es da Erfahrungen?

  • Ja, aber ich würde zurück fahren bis dann die Stelle wo die 94 A beginnt, dann die 94 ein Stück in Richtung Bowl of Fire fahren.
    Die Bowl of Fire ist gigantisch und das Tageslicht ist rare im Moment.
    Die 94 ist aktuell auch besser zu fahren als die 94 A.
    Ich bin in den Anniversary Narrows bis zum Ende und habe umgedreht.
    Aktuell ist dort reger Betrieb.

  • Zitat

    Original von Heather
    Ja, aber ich würde zurück fahren bis dann die Stelle wo die 94 A beginnt, dann die 94 ein Stück in Richtung Bowl of Fire fahren.
    Die Bowl of Fire ist gigantisch und das Tageslicht ist rare im Moment.
    Die 94 ist aktuell auch besser zu fahren als die 94 A.
    Ich bin in den Anniversary Narrows bis zum Ende und habe umgedreht.
    Aktuell ist dort reger Betrieb.


    Wann warst du dort? Bei BirdAndHike warnt er eigentlich vor der 94. Deep Sand und so. Andrerseits will ich zur CBS und White Pocket, da wird mich eine lächerliche 94 auch nicht abschrecken.

  • Vor knapp 14 Tagen. Ich habe keine Erfahrungen auf solchen Strassen, bin aber diesesmal selbst gefahren und die 94 war sehr gut zu fahren, schöner fester Sand. Die 94 A war sehr steinig und auch stellenweise sandig. Mein Beifahrer und ich haben dann vorher in einer kleinen Bucht gehalten. Vorher bin ich schon zweimal von der NSR die 5 Meilen gelaufen.
    Aber da hatte ich auch keinen Beifahrer und damals ist mir niemand begegnet. Diesesmal war Volksfest.

  • Thomas:
    Kinkerlitzchen, die fahr ich doch sogar mit meinem Ferrari.


    Heather:
    Ui, so aktuell, das ist ja super.


    Ich hab mal bei sunrisesunset nachgeschaut. In Vegas geht die Sonne vor halb 7 auf und nach 5 unter. Also entweder sehr früh los und erst in die Bowl of Fire (auf der 94 und dann querfeldein, Koordinaten von BirdandHike) und dann anschliessend zum Auto zurück und den Wash rauf, eventuell noch Anniversary Peak wenn uns danach ist.


    Oder später los und erst den Wash und Bowl of Fire am Nachmittag.


    Wie lange habt ihr denn so gebraucht für jede der beiden Teile?

  • Bowl of Fire bin ich dieses in einem anderen Bereich gewesen, hatte einen guten Tipp bekommen. Dort war ich von morgens gegen 9 Uhr bis so gegen 14 Uhr und ich hätte gerne noch mehr gesehen. Aber der frühe Sonnenuntergang sitzt einem wirklich im Nacken, man merkt nicht wie die Zeit vergeht. Morgens ist das Licht am besten


    Anniversary Narrows waren so ca 3 Stunden ab Parkbucht. Da steht allerdings das Licht ( zu flach ) um diese Jahreszeit nicht so extrem gut.

  • Lovell Wash ich glaube wir waren da knapp 2,5 Stunden, weil ich so viel gegafft habe, mehr brauchst da aber nicht.
    Bowl of Fire standen wir mit dem Auto im Wash davor, aber Martina ging es wegen der Hitze nicht so gut und da habe ich mich entschlossen da nicht rein zu gehen. Läuft ja nicht weg. Wir sind noch öfter in der Gegend.


    Wie gesagt ich würd nicht auf den Peak gehen, auch wenn der Höhenunterschied nur max 200 Meter sind. Die Gegend ist so tot und trostlos, das lohnt nicht. Dann lieber zurück zum Auto und fix zum Bowl of Fire und da richtig genießen und nicht schon fertig ankommen. Vom Wash zum Bowl sind es immerhin 2,5 Kilometer und dann kommt noch die Höhen dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Excalibur hatte das mal in einem anderen Thread gepostet:


    Lovell Wash and Anniversary Mine
    [Staat]
    Nevada
    [Gebiet]
    Lake Mead Area
    [Nächster_Ort]
    Las Vegas
    [Besonderes]
    Schöner Hike in der Nähe der Spielerstadt
    [Wegbeschreibung]
    Von Las Vegas kommend in Richtung Lake Mead. Über den Lake Mead Boulevard (147) oder über Henderson / Lake Mead Drive (146) erreicht man die Lake Mead NRA (kostenpflichtig). Auf der Northshore Road bei Mile Marker 16 links auf die Gravelroad Callville Wash North (Road 94) abbiegen. Weiter wie auf der Karte eingetragen.


    Bilder


    [Beschreibung]
    So stand's 2004 im Tagebuch: Diesmal wollten wir über den Northshore Road zum Valley of Fire. Es hat sich gelohnt. Eine tolle Strecke. An der Entrace Station kauften wir den NP-Pass und wurden von der freundlichen Rangerin in allen Einzelheiten über die Lake Meat National Recreation Area unterrichtet. In den langen Monaten der Vorbereitung hatte ich in den Weiten des Internet eine Edelstein-Mine in diesem Bereich “gefunden”. Diese wollten wir heute besuchen. Beim MM 16 sollten wir die Northshore Road über eine Piste verlassen. Kein Problem – etwa 2 Meilen über immer schlechtere Wege. An einem Wash entlang, durch einen Wash durch. Für die Kinder war es wie Achterbahn fahren. Dann erreichten wir einen recht tiefen Wash, wo wir den Wagen stehen lassen sollten. Bis hierhin wären wir wohl auch mit 2WD gekommen, aber die Bodenfreiheit des Trialblazers war an einigen Stellen wirklich erforderlich. Voller Spannung – die Kinder überlegten schon wie sie die gefundenen Diamanten zu Geld machen konnten – kraxelten wir in den Wash hinein und folgten rund 30 Minuten seinem Verlauf in die Berge. Die Eindrücke waren gigantisch. Verwerfungen im Fels, Gestein in allen Farbschattierungen und immer wieder geschliffene und polierte Felsen, die die Kraft des Wassers erahnen ließen. Wir sahen kleine Eidechsen die sich auf Steinen sonnten und sich dann wieselflink davon machten und es freute mich sehr, dass meine Kinder an Eidechsen in ihrer natürlichen Umgebung mehr Freude hatten, als an den Löwen im Kunstlichtgehege des MGM. Die Kinder sammelten glitzernde und lichtdurchlässige Steine bis wir ihnen Einhalt gebieten mussten (Fluggepäck !!!). Und dann fanden wir die Stollen der Mine – eine natürliche Klimaanlage und ein Abenteuer für die Kleinen. Wir waren absolut alleine in dem engen Wash – Stille pur. Mich wundert, dass dieser Platz noch nicht in deutschen Reiseführern beschrieben steht. Uns hat es super gefallen.
    [Links]
    Bird & Hike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!