Picacho Peak State Park, AZ

  • Nachdem ich die Meldung über die Schließung von 13 State Parks in Arizona verdaut habe, bin ich über den Picacho Peak State Park gestolpert, der auch im Juni 2010 geschlossen werden soll. X(
    Da er ja fast auf unserer Route vom Organ Pipe nach Apache Junction liegt, wäre es vielleicht eine ganz gute Idee, dort einmal vorbei zu schauen.


    Gerade zur Blütezeit, die hoffentlich auch dort im Mai ist, soll es dort besonders schön sein. War von euch schon mal jemand dort und kann von seinen Erfahrungen berichten und evtl. sogar ein paar Fotos spendieren. :SCHAU:


    Ich bin hier zwar immer mal auf eine Pacacho Mill gestoßen, bisher aber noch nicht auf den State Park.


    Ich sag schon mal DANKE :wink4:



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d107487.18910404046!2d-111.45343839405375!3d32.66011847607948!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzLCsDM4JzQ2LjQiTiAxMTHCsDI0JzA3LjciVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1488586904612'][/googlemaps]

  • War 2005 mal dort, muss man nicht gesehen haben, meiner Meinung nach. Ist sehr ähnlich wie Saguaro Nationalpark.
    Im Mai blühen da nur noch die Saguaros, alles andere ist dann schon verblüht. Die Poppies blühen im März und meist sind es auch nur sehr wenige. Nur alle paar Jahre gibt es mal eine wirklich eindrucksvolle Frühjahrsblüte wenn's im Januar - Februar genug regnet. Für dieses Frühjahr sieht es allerdings bislang recht vielversprechend aus, ElNino hat für ordentlich Regen gesorgt.


    Gruss
    Daniel


  • Beate,


    ich war im Maerz 2005 da, und es war absolut phantastisch! Zu der Zeit bluehten die mexican poppies und noch vieles andere. Im Mai wird aber nicht mehr viel bluehen, und ausserhalb der Bluetezeit ist der Park nicht sehr interessant.


    Selbst im Maerz haengt es ganz davon ab wieviel Regen im Winter fiel ob was blueht oder nicht. 2005 war es super. Heuer sieht es im Moment vielversprechend aus. Aber das ist fuer Maerz.


    Ulrich

  • Auszug aus Reisebericht:



    Später habe ich mich auf den Weg nach Süden gemacht. Der Picacho Peak State Park sollte ein gutes Revier für Wildflowers sein. Nun ja, in anderen Jahren vielleicht, dieses Jahr nicht. Ich bin dort ein bisschen gewandert und habe in 2 oder 3 Stunden im Park nicht eine Blume gesehen. Die Landschaft und die Aussicht waren aber auch ohne Blumen nicht übel.






    Immerhin habe ich bei der Gelegenheit gelernt, warum die dinger auf dem letzten Bild "Jumping" Chollas genannt werden. Sicher 100 m vom nächsten Kaktus entfernt habe ich es geschafft, mit dem rechten Fuß einen abgebrochenen Teil eines Kaktus aufzulesen und mir in die linke Wade zu hauen. Die nächste halbe Stune habe ich versucht, die Stacheln wieder aus meiner Wade zu bekommen.



    .

  • Auszug aus Reisebericht:





    Im "Picacho Peak StP." gab es leider keine Poppies bis an den Horizont..........




    ...........viel zu wenig Regen im Winter und im zeitigen Frühjahr.


    Wir hatten schon so eine Ahnung, daher war die Enttäuschung nicht ganz so groß.


    Auch hier sind alle Campgrounds voll - uns wäre es einfach zu trocken, steinig und viel zu heiß. :sonn:


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!