Tex-presso - Gas-Tour

  • Manch Einer wird sich die Haare raufen, :haen:
    aber für den konzentrierten USA Kurztrip 25.2.-6.3.10 gibt es einige Gründe:


    - Frau hat nur diese Tage frei bekommen
    - Meilen verfallen im April bei UA
    - Reisepass wird im Mai ungültig, bis auf weiteres kein Neuer beabsichtigt


    1. Tex (Texas) - presso
    Landung nach upgrade Flug (Füsse ausstreck) in Houston, 5 Tage über Austin,
    San Antonio, Corpus Christi, Galveston
    wieder nach Houston


    2. Weiterflug nach (Ve)Gas, 4 Tage shoppen, spielen, relaxen und gut gehen lassen mit
    den allseits bekannten Halbtagestouren, ÜN im Mirage und Bellagio
    (musste mal sein und bei den Angeboten konnte man nicht nein sagen)


    Gibt es zwischen San Antonio und Houston einige kleine Tipps, außerhalb der bekannten und natürlich besucht werdenden Ziele, den Süden von Texas kenne ich noch nicht?


    Neu zu besuchende Ziele rund um Vegas?


    Danke


    tom

  • Wenn mich nicht alles taeuscht muss Dein Reisepass mindestens 90 Tage nach dem geplanten Ausreisedatum gueltig sein fuer die USA. 6.3 und Mai als Ablaufdatum? Das koennte ernsthafte Schwierigkeiten bei der Einreise bedeuten.


    Ich schlage vor, informiert Euch ganz genau was die Gueltigkeit des Reisepasses angeht!


    Ulrich

  • rehsde


    Ich konnte Sie nach unserer Ägyptenreise im April 2009 wieder überzeugen, dass
    USA doch schöner ist, aber Sie hasst die langen Flüge und somit ist für Sie erstmal
    lange Pause mit USA.
    Wie ich mich kenne, werde ich dann mal wieder alleine bei "Rote-Steine-Reisen" buchen,
    aber so schön die freie Zeiteinteilung ist, wenn man alleine unterwegs ist,
    abends bei einem oder 2 Bierchen spricht es sich doch zu zweit nicht so monoton


    buffaloman + canyonmurmel (richtig)


    Zur Zeit muss der Reisepass nur mind. für die Dauer des Aufenthalts gültig sein,
    steht auf den US- und den deutschen Botschaftsseiten so.
    Gilt aber wohl nur für Deutsche unter dem visa waiver Programm und bleibt hoffentlich
    bis März so.


    tom

  • Zitat

    Original von mashix
    Zur Zeit muss der Reisepass nur mind. für die Dauer des Aufenthalts gültig sein,


    Ja, das stimmt. Wir hatten genau diesen Fall bei unserer Herbstreise mit dem Reisepass unseres Sohnes. Wir sind im September gereist, gültig war er bis November.


    Er durfte damit reisen, allerdings funktionierte aufgrund des nahen Ablaufdatums der Online-Checkin von zuhause nicht und auch vor dem Rückflug konnten wir damit nicht am Automaten einchecken, sondern mussten an den Schalter. Wir sind mit Delta geflogen; ob es sich bei anderen Airlines anders verhält weiß ich nicht.


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von mashix
    Gibt es zwischen San Antonio und Houston einige kleine Tipps


    New Braunfels - hier kann man in Bier-Gartens dinieren und zu Oompah Music tanzen.


    The Wurstfest - ist leider schon vorbei.


    Schlitterbahn


    Heritage Village


    Rockin' R Rides


    etwas wirklich interessantes hab ich in der Gegend nicht entdeckt. Für mich interessantes.....


    Corpus Christi hat mir gut gefallen, nettes Dorf mit schönem Blick auf eine Raffinerie und einem Flugzeugträger, den man besuchen kann.
    In Galveston sieht es aus wie an der Ostsse, nur mit mehr Algen, Houston hat ne nette Innenstadt. Alles andere hab ich vergessen. Ich hab von einer Woche Texas so gu wie nix in Erinenrung, musste auf irgendeiner Reiseberichtsseite nachschauen.....

  • Globi
    Ist bei United hoffentlich genauso, aber ich vermute im März muss man 3 Stunden vor Abflug am LAS Airport sein, da sollten es sogar die dortigen UA Mitarbeiter schaffen...
    Obwohl ich mir da bei den Erfahrungen der letzten Jahre nicht so sicher bin, die wissen oft weniger , als man selbst.
    Aber raus lassen die Amis Einen ja wohl immer, schlimmer wäre es bei der Einreise


    @lal
    Ja Volker, Reiseberichte habe ich schon durchleuchtet, auch Deinen Texas -abstecher
    Dem Wurstfest kann ich entgehen (Wurst gibt es in München täglich, mal fest mal weiss)
    die Fixpunkte sind gesetzt
    Das Space Center kommt nicht so gut weg, wir werden eher Galveston und Downtown Houston vorziehen.
    Ein Highlight für meine Frau habe ich bei DMC geplant, das sind die, die den De Lorean (Back to the Future) wieder aus den Teilen bauen, die haben einen showroom und lassen vielleicht auch probefahren, da träumt meine Frau seit Jahren davon und die sind nahe dem Airport, so dass vor dem Weiterflug nach Vegas 3 Stunden dafür bleiben


    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!