Tourplanung 2010 oder 2011

  • Im März 2010 oder 2011 (steht noch nicht fest) möchten wir eine Tour durch das südliche Arizona und New Mexico machen. Die Tour soll 2 Wochen dauern und Mitte März beginnen.
    Dazu habe ich mir 2 Routen ausgedacht und möchte eure Meinung dazu hören.


    Starten wollen wir in Phoenix.
    Route 1 endet in Albuquerque, Route 2 in Phoenix.


    Route 1 ist kürzer, hat aber den Nachteil einer Einweggebühr von 150 $ (Alamo).
    Außerdem waren wir bereits in Santa Fe und Umgebung.


    Route 2 ist demnach länger, spart aber die Einweggebühr.


    Welche Strecke gefällt euch besser?


    Tour 1:


    klick


    Tour 2:


    klick

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Spontan gefällt mir Tour 2 besser, da mehr drin.
    Nur geht sich das auch mit den Tagen aus?
    Hast Du mal ne grobe Tagesplanung gemacht? Mitte März sind die Tage ja noch kürzer.


    Bisher hab ich nur für Tour 1 eine Tagesplanung gemacht. Die Motels sind nur Beispiele.


  • Michael,


    hilf mir bitte mal auf die Sprünge: Seid Ihr eher die "ruhigeren" Urlauber mit weniger Zielen oder hast Du nicht alles aufgeführt? An manchen Tagen ist noch Platz :gg: :


    Tag 7: Die Übernachtung in Silver City kannst Du quasi einsparen. Wenn Ihr an dem Tag nix weiter machen wollt, als City of Rocks SP, dann ist das ein netter kleiner Abstecher auf der Fahrt nach Las Cruches.
    Die Übernachtung in Silver City macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn Ihr an dem Tag noch was vor habt, z.B. den Catwalk oder die Gila Cilff Dwellings (wobei ich nicht weiß, wie es dort im März mit Schnee ist ?( )


    Tag 10: Zu Eurer Reisezeit würde ich da unbedingt beim Bosque del Apache NWR einen schönen Stop einlegen.


    Tag 11: Hier ist auch noch Platz, für die Kasha Katuwe Tent Rocks benötigt man max. 4 h - dann hat man wirklich alles gesehen.


    Evtl. die Tent Rocks noch auf den vorherigen Tag legen oder aber anschließend noch zur Plaza Blanca, nördlich von Santa Fe fahren.



    Und jetzt bin ich auf die Tagesplanung der Variante 2 gespannt :gg:

  • Danke für deine Tipps Silke. :wink4:


    Natürlich wollen wir noch etwas mehr sehen. In Spalte D sind nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgeführt, die zwischen 2 Übernachtungsorten liegen.
    Es ist also sozusagen nur eine Übersichtstabelle.


    Bei den fehlenden Einträgen muß ich noch gucken. ;)


    Allerdings gefällt mir jetzt die 2. Tour schon fast besser, weil ich mir bei Google mal Bilder vom Gila- und Apache National Forest angesehen habe, die beide zwischen Silver City und Holbrook liegen. Auch den Petrified Forest würde ich gerne mitnehmen.


    2 Bilder vom Apache National Forest:


    [URL=http://thundafunda.com/33/travel-world-pictures/download/Field%20of%20Locoweed,%20Paintbrush%20and%20Gold%20Flower,%20Apache-Sitgreaves%20National%20Forest,%20Arizona.jpg]klick[/URL]


    klick

  • Michael, ich hab mir das jetzt auch angesehen. Ist natürlich schwierig zu sagen, was besser ist, da ja nur für eine Tour ein Tagesplan vorliegt


    Zu den Bildern vom Apache National Forest: Es ist natürlich so, daß die Blümchen wahrscheinlich nicht vorhanden sind, da so früh im Jahr noch nix blüht.


    Schau Dir einfach mal meinen Reisebericht an, der derzeit läuft. So sieht die Landschaft dort im April aus und Du bist einen Monat eher dran.


    Was ich Euch empfehlen kann, ist der Catwalk, da Ihr ja bei beiden Varianten über Silver City fahren wollt.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Tour2:
    Ich würde die Strecke Holbrock - Show Low - Globe - Roosevelt Lake
    nehmen. Die Strecke südlich von Show Low durch den Canyon ist einfach toll, ich hatte hier mal irgendwo die Bilder gepostet.


    Von Silver City bieteten sich die Gila Cliff Dwellings an. Auch wer jetzt nicht auf Ruinen steht, die Fahrt durch die Gegend dorthin ist einfach klasse und bietet auch weite Aussichten über die Gegend. Wäre auch eine tolle Motorradstrecke. Der Trail zu den Ruinen im bewaldeten Canyon ist auch Klasse und die Aussicht von den Ruinen einfach toll. Der Trail selber nicht anstreckend.


    Solltest Du aber auf Ruinen stehen, würde ich Wilcox - Lordsburg - Silver City - Las Cruses - Almogordo - Carizzo - Mountainair fahren. Um Mountainair liegen die drei Stellen der Las Salinas Misssions. Jede ist deutlich anders.
    Und dann über Albuqueque - El Malpais - Morro Rock - Holbrock.


    Vielleicht sollte ich mal den Reisebericht von Mai 2008 noch veröffentlichen, da habe ich Deine Tour quasi vorgefahren.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Aber auf den ersten Blick hab ich nix zu meckern etc. :gg:


    Ich hab mir die Tour heute früh auch durchgelesen und fand auf Anhieb auch nix auszusetzen. Wollte dann später nochmal drübersehen, hab es aber vergessen :schaem:


    Was mir dazu noch einfällt:


    Ihr könntet nach dem Madera Canyon durch den Box Canyon nach Tombstone fahren


    Den Catwalk für Tag 11 hab ich Euch schon wärmstens an das Herz gelegt. Läßt sich bei Interesse noch mit Mogollon verbinden


    Ansonsten wirklich eine runde Tour :!!


    Wenn Du meinst, Du hast noch irgendwo Luft, sag Bescheid, es gibt fast überall noch zusätzliche Möglichkeiten.


    Gruß


    Sandra


  • Danke für eure Anmerkungen! :wink4:


    Immer her mit weiteren Tipps, die auf der Strecke liegen. Wie gesagt, ist die Liste erstmal eine grobe Planung. Werde mich mit den einzelnen Etappen noch ausführlicher beschäftigen.
    Außerdem bin ich auch der Typ, der vor Ort noch mal alles mögliche abändert, wenn es sich so ergibt. Im Großen und Ganzen halte ich mich aber an die geplante Tour.


    Die Planung habe ich bis jetzt mit Google Maps gemacht. Die Verbindung vom Madera- durch den Box Canyon nach Tombstone habe ich gesucht. Ist das eine unpaved Road?


    Den Catwalk habe ich notiert! :!!

  • Zitat

    Original von Buff


    Die Planung habe ich bis jetzt mit Google Maps gemacht. Die Verbindung vom Madera- durch den Box Canyon nach Tombstone habe ich gesucht. Ist das eine unpaved Road?


    Den Catwalk habe ich notiert! :!!


    Ja, die Road ist unpaved, nachzulesen hier: KLICK


    Weitere Tips kommen dann später noch


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Oh und ich werde wieder übersehen :traen: :traen:


    Nein, mein Dank ging auch an dich! Habe dich nur nicht zitiert. :lls:;)


    Danke für den Link Sandra. :!!


    edit: Die Straße durch den Box Canyon ist ja cool! Da freue ich mich schon drauf.Ist die Straße leicht zu finden?


    Deinen Reisebericht kannte ich schon, hatte aber wieder einiges vergessen.
    Da kann ich ja noch ein paar Tipps raussaugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!