Reiseplanung unserer SouthwestTour im Mai/Juni 2010


  • Hallo,
    da kann ich mich nur anschließen, jeder empfindet die Eindrück anders, aber das ist ja auch gut so ;)
    Mal sehen, wo es uns hin verschlägt.


    Viele Grüße

  • Tolle Bilder, Sandra!
    Was mir noch zu Ghost Towns o.ä. einfällt, die wir in der Gegend gesehen haben:
    Oatman auf der Route 66 hat mir beim Durchfahren gut gefallen, aber es waren sehr viele Touristen unterwegs und man bekam kaum einen Parkplatz, so dass wir Weitergefahren sind. Hätte ich mir aber gerne mal genauer angesehen.
    Grafton in der Nähe vom Zion hat uns nicht so vom Hocker gerissen. Es gibt nur 2-3 Gebäude und den alten Friedhof.
    Die Lucky Strike Mine am Reds Canyon Loop bei Hanksville fand ich sehr nett. Man findet dort ein paar alte Gebäude und ein Autowrack zwischen hohen Felsen.
    Und am Apache Trail hat mir auch Tortilla Flat gut gefallen.
    Jerome bei Sedona fand ich nicht so spannend.
    Hinter dem Chiricahua an der I-10 liegt die kleine Ghost Town Steins. Diese ist jedoch nur von Freitag bis Montag zu besichtigen.


    Gruß
    Katja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    Oatman auf der Route 66 hat mir beim Durchfahren gut gefallen, aber es waren sehr viele Touristen unterwegs und man bekam kaum einen Parkplatz, so dass wir Weitergefahren sind. Hätte ich mir aber gerne mal genauer angesehen.


    Auch die Straße hat seinen Reiz, besonders wenn sich zwei WoMo's begegnen, geht aber. Wenn man am späten Nachmittag kommt, hat sich auch der Trubel schon gelegt. Morgens ist eh schlecht, wegen dem Licht, im Osten sind die Berge.

  • Zitat

    Original von Katja
    Das ist meine Meinung. Muss natürlich jeder selber wissen, was ihm/ihr mehr gefällt.
    Gruß
    Katja


    Genau so soll es sein!
    Als aber gefragt wurde, ob man Goldfield mit Bodie vergleichen kann, mußte die Ghosttownpolizei einschreiten :gg:
    Da wir ja nicht wissen zu welcher Gattung Gerümpelfan MissRedRocks zählt, muß eben alles auf den Tisch :!!
    Grundsätzlich muß man unterscheiden zwischen echten Ghosttowns und falschen Ghosttowns. Meist gibt es logischerweise in den falschen GT mehr zu sehen, man konnte ja schön viel neu bauen!
    Also ich mag nur die "echten" Ghosttowns und je verfallener desto besser. Natürlich darf man in Animas Forks oder Ironton keinen Souvenirladen erwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!