WoMo & Mountain-Bike statt SUV

    • Offizieller Beitrag

    Nein, denn ich habe keine Ahnung wie ich mit Rad und Koffer und Mietwagen zum Wo Mo kommen soll und hinterher wieder Retour.


    Also habe ich einen angemailt in Santa Monica aber keine Antwort.
    Der nimmt 88 $/Woche, das geht ja.
    Ich möchte aber Schutzbleche, keinen Bock auf Dreck im Gesicht und Gepäckträger (für die Kamera und Stativ, ja das geht, da haben wir eine Tasche für, aber ich brauch halt einen Gepäckträger) Kamera auf den Rücken ginge ja noch, aber Stattiv geht gar nicht.


    Und irgendwoher bekomme ich dann auch einen Fahrradträgewr fürs Wo Mo. Den kann ich dann später bei Bekannten abstellen fürs nächste Mal.


    So die Idee.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bikejoe


    Nehmt ihr Eure Fahrräder mit, oder mietet ihr vor Ort welche?


    Über das http://www.womo-welt.de Forum habe ich den http://www.wings-travel.de/ gefunden. Eigentlich macht er nur Bike Touren, aber Foumsmitglieder vermietet er auch 350$/2 Bike a 3 Wochen. Ist auch gleichzeitig der billigste den ich finden konnte. Andere nahmen z.B. 330$ die Woche pro Bike, hey dafür kann man die kaufen.
    Die Bike Racks gibt es dann hier und nun habe ich die Qual der Wahl. ?(
    Das Rack kann ich ja da lassen fürs nächte Mal, ich hab da ja Bekannte wohnen.

  • Hallo Ulrich und Johannes,


    ich finde Euren Info-Austausch sehr interessant und im Urlaubs-Kalender vermutet man solche Insider bestimmt nicht. Daher war ich so frei und hab diesem Thema einen extra Thread spendiert =)


    Jungs, tretet in die Pedale ... ähhhh haut in die Tasten, damit noch mehr Infos zusammen getragen werden :!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nach erfolgreichen Abschluss, noch ein paar Anmerkungen:
    - jeder RV hat die Aufnahme für eine Anhängerkupplung. Diese ist beim RV 2 Inch, beim SUV ist beides 1,5 Inch und 2 Inch möglich. Im Gegensatz zu Deutschland ist dies keine Kugel sonder ein Quadratischesloch. Darin wird dann das eingesteckt, was man haben möchte. Es gibt auch Kugeln. Die sirzt dann auf einem Vierkant und wird in diesen geschoben. Somit könnte man seinen eigenen Träger von zu Hause mitnehmen. Aufgrund der geänderten Gepäckregelung ist das Geschichte, Träger bekommt man schon für um die 100 Dollar. Da wir Gravelroads fahren wollten, habe ich einen stabileren und teureren gekauft und bei der Abreise in Zahlung gegeben (Kommission). Über http://www.uhaul.com kan man welche kaufen.


    - Nicht jeder Vermieter erlaubt das Towing, ElMonte schon. Dazu zählt auch ein Bikerack, was aber im Gegensatz zum richtigen Towing, nicht extra bezahlt werden muß. Montiert man das Rack nicht vor Ort beim Vermieter des RV's, unbedingt darauf achten, das die Aufnahme entriegelt wird oder ist. Da steckt bei El Monte ein abschließbarer Bolzen drin, der das sonst verhindert!


    Der einzige Vermieter der Bikes mit anbietet ist Moturios. Mit diesen Fahrrädern wären wir aber nicht zu Potte gekommen. Das ganze soll ja Spaß machen. Hatten wir 2000 mal probiert.


    Was das Towing, also hinterziehen, betrifft: El Monte erlaubt 1500 Pfund, das reicht also nicht für ein Auto. Wie ich inzwischen herausfinden konnte, ist das mit dem Kabelanschluß für Blinker, Brtemse, Rücklicht nicht so wild, es gibt Universalanschlüsse. Wer also ein ATV mitnehmen möchte, bei El Monte ginge es.


    Und ein Wort noch zu den China MTB's im Walmarkt, die man billiger kaufen kann, aals MTB's mieten. Für den Teer ok, sonst aber :neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!