Noch ein paar Infos und Gedanken

  • Zitat

    Original von Thomas
    heißt das ich darf dann dort nicht mehr fahren oder ich fahre auf einer Road die es aber gar nicht gibt ?(


    Danke Werner


    Du fährst immer schon auf einer Road, die nicht im offiziellen Plan eingezeichnet ist.


    Ab sofort ist es angeblich verboten. Da aber noch keine Schilder aufgestellt sind kannst du ja nicht wissen, dass es verboten ist.


    Wenn du also dort einen Ranger antriffst, dann wird er entweder nichts sagen oder dich darauf aufmerksam machen und zurückschicken (es gibt halt auch bei den Rangern unterschiedliche Naturen)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Werner
    :!! :clab:


    Uiii, die BLM-Streitigkeiten sind in ne neue Runde gegangen...
    Zum Glück war ich schon bei den Wahweap Hoodoos...


    Ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesagt. Entweder kommt es zu einer Einigung, oder es werden mehr Straßen in den Plan aufgenommen.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Und warum ist es verboten? Schutz von irgend etwas oder nur bürokratischer Kleinkrieg?


    Tja, das weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht kann da ja jemand helfen.


    Meine Interpretation ist, dass das County die Straßen in Ordnung hält und es beim ganzen Streit ums Geld geht, das da investiert wird. Und wenn jeder auf allen Straßen fahren darf, dann sind die Kosten höher. Also verlangt das county, dass nicht mehr jeder fahren darf.


    Aber das ist nur meine Interpretation.

  • Motel6 Page: Nachtrag
    Hab ich vergessen. WLAN kostet jetzt, weiß nicht mehr wieviel. Dafür hat man WLAN im Zimmer. Früher gab es das nur in der Lobby (und in Zimmern, die gut zur Lobby lagen) und war gratis.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Horseshoe Bend
    Während man noch wissen wusste, wo der Parkplatz ist als ich vor ein paar Jahren das erste mal dort war ist es jetzt ganz leicht.


    Dort wo die Busse parken.


    Und dort, wo nun endlich geteert ist. ;)
    Wurde im Mai gemacht, als wir dort waren. Jetzt wissen wir warum, für die Busse. Na dann wird es demnächst dort leider auch voll.

  • Weiter auf unserer Reise.....


    Von Page ging es dann nach Moab. Der schnellste Weg führt bekanntlich über die I7, auch wenn manche meinen, das ist eine Mautstraße.


    Coalmine Canyon
    Davor gehts natürlich noch zum Coalmine Canyon. Weil es aber morgen ist haben wir nicht die optimale Position zum fotografieren. Meine Idee war also, auf die andere Seite des Coalmine Canyon zu gelangen.


    Als echter Ami macht man das natürlich mit dem Auto. Also hab ich vor dem Urlaub hier schon alle genervt, bin dann auf eine Stelle namens Blue Point gekommen, an der vorbei man auf die andere Seite des Coalmine Canyons kommt.


    Die ganzen Unterlagen mit Koordinaten und MM Angaben hab ich natürlich zu Hause liegen gelassen. Gefunden hab ich es trotzdem.


    Nur ist mir bei der Vorbereitung nicht aufgefallen, dass man da nicht auf die andere Seite des zerklüfteten Seitenarms kommt, sondern weiter nach Osten, von wo man eine sehr schöne Aussicht auf den breiten Canyon hat.


    Kurz gesagt, ich war nicht dort wo ich hinwollte und es war wunderschön.


  • Zitat

    Original von Carmibaer


    Und dort, wo nun endlich geteert ist. ;)
    Wurde im Mai gemacht, als wir dort waren. Jetzt wissen wir warum, für die Busse. Na dann wird es demnächst dort leider auch voll.


    leider.
    warte nur darauf bis die ersten japanischen touris runterfallen :EEK:

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Zitat

    Original von Webcrawler
    warte nur darauf bis die ersten japanischen touris runterfallen :EEK:


    Ja genau. Aber die anderen Nationen (ich will hier keine Namen nennen) verhalten sich genau so dort. Überstehende Steinplatten und ganz nach vorn. Ich kann nicht hinsehen.

  • Zitat

    Original von Webcrawler


    leider.
    warte nur darauf bis die ersten japanischen touris runterfallen :EEK:


    Na das wäre beinahe im Februar gewesen, als ne Family dort ankam und der kleine einfach bis zum Rand gerannt ist. Ich habe auch schon die Luft angehalten und die Oma hat sich mit ihm dann auf den Bauch gelegt, damit sie alle runterschauen konnten. Ich würde da mein kleines Kind (ca 3-4 Jahre war der Knirps) nicht alleine rumlaufen lassen.
    Und damit war dann leider die Einsamkeit und vor allem die Ruhe vorbei und wir sind geflüchtet.


    LG
    Carmen

  • Apropos überstehende Steinplatten:
    Das ist auf dieser Seite des Coalmine Canyons ganz extrem. Und die sind zum Teil so fragil, dass sie sicher keinen Menschen aushalten. Schon gar nicht so einen schweren wie mich. :EEK:

  • Die I7
    Komisch war das schon. Und ganz geheuer war es uns auch nicht.


    Wir sind ja schon von Phoenix rauf die I17 gefahren. Die war durchgehend vierspurig (in der Stadt sogar noch breiter). Dagegen ist die I7 NICHTS. Eine Spur, also Gegenverkehr. Zum Glück war nicht viel Verkehr, aber trotzdem.


    Und von vorne bis hinten Baustelle. Der ganze Asphalt weggerissen.


    Landschaftlich gibt sie auch nicht viel her. Doch, an einer Stelle waren ein paar so Felsen, die wie Zipfelmützen aussahen. Wir sind aber nicht stehen geblieben, man kann sich ja nicht alles anschauen.


    Am Ende der Baustelle waren wir dann wieder auf einer asphaltierten Straße, bogen nach rechts Richtung Kayenta ab. Kurz nach der Abzweigung gab es dann endlich wieder eine Sehenswürdigkeit bei der sich das Anhalten lohnte. Die Elephantenfüße mit Verkaufsstand.


    Anschließend Monument Valley, Moki Dugway, Bicentenniel Highway nach Blanding und rauf nach Monticello. Geschlafen haben wir im im Running Iron Inn, Gegessen im Line Camp Steak House.


    Ein sehr langer Tag.

  • Zitat

    Original von Heike
    Schönes Bild, Werner :!!


    Danke, ich gebs weiter.


    Sind alle nicht von mir. Ich fotografier in Amerika nicht mehr. Das machen eh die Leute, die ich mithabe. Entspannt, man sieht plötzlich die Landschaft und nicht mehr Motive.



  • Ich finde das auch wunderschön und ich würde mich unheimlich drüber freuen, wenn Du Deine Infos, Koordinaten, vor Ort gesammelten Erfahrungen, Wegbeschreibungen etc. mit uns im Backroads-Board teilen würdest :!! =) :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich finde das auch wunderschön und ich würde mich unheimlich drüber freuen, wenn Du Deine Infos, Koordinaten, vor Ort gesammelten Erfahrungen, Wegbeschreibungen etc. mit uns im Backroads-Board teilen würdest :!! =) :!!


    Pf, schon wieder Arbeit. Ich kenn mich da doch gar nicht so aus. :D


    Ich hab die ganzen Aufzeichnungen nicht hier in Genf. Die liegen zu Hause. Ich muss da eh noch dran arbeiten und dann mach ich das mit. Aber frühestens in 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!