Empfehlungen um Hanksville

  • Welche Tips und Erfahrungen könnt ihr mir für die Gegend um Hanksville geben?
    Die Goblins stehen mit auf einer ToDo Liste, auch für eigene Erfahrungen und Ergänzungen zum San Rafael wäre ich empfänglich. Gibts einen Ort für San Rafael den man empfehlen kann um mehrere Tage zu bleiben? Wäre Hanksville geeignet?

  • Ich glaube, Joe kann da ein bischen mehr zu sagen. :gg: :gg: :gg:



    Ich werde aber auch in Kürze in der Ecke um Hanksville sein und auch noch ein wenig was vom südlichen San Rafael Swell ansehen. Kann daher erst hinterher mehr dazu sagen.



    Greetz,



    Yvonne

  • Soll ich jetzt wirklich anfangen alles zu beschreiben, was es rund um
    Hanksville gibt!
    Das wird was längeres!
    Das ist zwar ein recht ödes Kaff, aber es gibt ein ordentliches Motel und ein
    überraschend gutes Restaurant.


    Für das Swell gibt es 2 gute Orte:
    Hanksville für die südl. Hälfte und Green River für den nördl. Teil,
    wobei Green River recht zentral liegt!



    Joe

  • 1. Die Lage des SRS
    Vereinfacht gesagt links und rechts der I70 westl. von Green River
    Das südl. SRS wird durch die Utah 24 (Goblins gebildet), das nördl. SRS
    durch die Utah 191.
    2. Das ist derzeit (!) kein NP, NM, State Park oder ähnliches., kostet
    auch keinen Eintritt
    3. Es gibt keinen Visitor Center. Infos gibts z.B. in Green River und in den
    Büros der BLM oder von mir , nur ein Spass, denn es gibt unglaublich viel,
    das ich nicht kenne.
    4. Das Gebiet erfordert Vorbereitung, es ist größtenteils nur mit
    SUV zugänglich
    5. Was gibts zu sehen
    5.1 Strecken für PKW
    Herausragend ist die I70, die schönste Autobahn der Welt, westl. Green River!
    Tolle Streckenführung, schöne Parkplätze und mit dem Black Dragon einer
    der schönsten Indianerzeichnungen in einer tollen Schlucht
    Temple Mountain Trail im Südteil, nett, aber nicht herausragend
    Buckhorn Wash Trail im Nordteil, mit dem Höhepunkt Wedge Overlook, dem
    Grand Canyon Utahs. Fantstisch! Tolle Landschaft und zahlreich Indianer-
    zeichnungen am Weg
    Wedge Overlook ist am schönsten Nachmittags, Camper habens da
    gut, ist fast überall erllaubt
    Little Wild Horse Slot Canyon, nahe am Goblin V., toller Slot Canyon,
    sollte man unbedingt machen
    5.2 SUV-Touren
    Reds Canyon Loop, Weltklasse! nicht schwierig
    Swaseys Cabin, sehr schöne Lage, nicht schwierig
    Cooper Globe Mine, nicht schwierig, toll erhaltenes kleines Minencamp
    Kimball Draw Trail, schwierig, sandig und felsig, tolle Landschaft
    Reds Canyon Overlook, sagenhafter Blick, schwierig
    Wild Horse Mesa Trail, nicht schwierig
    (das war alles Southern SR)
    Trails entlang des SR-River am Wedge Overlook, toll, nicht schwierig
    Mexican bend Trail, tolle Canyon Blicke, nicht schwierig


    Generell sind die Straßen im SRS in den letzten Jahren besser geworden,
    trotzdem ist es immer noch eine einsame Ecke!



    Joe

  • Noch einige Infos:


    Wichtigste Route im Südteil ist der Temple Mountain Trail.
    Abzweigungen sind an der I70 Ranch Exit 129 und an der
    UTAH 24 ca. 24 Meilen südl. der I70.
    Die Strecke ist meist in gutem Zustand auch für PKW machbar.
    Allerdings ist sie nicht übermäßig reizvoll.
    Die schönsten Seitenrouten sind:
    Swasey Cabin
    Abzweigung ist ca. 7,8 Meilen nach dem Abzweig der I70,
    ist relativ einfach, PKW würde ich nicht empfehlen, (retour max. 1h)
    Reds Canyon
    HC genügt, Zeitbedarf ca. 2-3h
    Abzweig entweder knappe 11 Meilen nach I70 oder 13 Meilen nach I70
    beide Spuren kreuzen sich nach 0,6 Meilen. Die tolle Spur ist die
    nördliche von beiden. Man kommt hier wieder raus, da es sich um einen
    Lopp handelt. Die südlich Spur ist bis Hondoo Arch evtl. auch mit PKW
    machbar. Am Wegesrand liegen zahlreich Minen. Der Arch am Endpunkt
    (Campground) ist schwer zugänglich.
    Der nördliche Teil der Strecke läuft überaus reizvoll im Bett des Reds Canyon (Flash-Flood Gefahr!). Eine traumhafte Strecke!
    Temple Wash Mining Camp Trail
    Zufahrt ca. 15 Meilen von der I70 oder 5,5 Meilen von der Utah 24
    Zeitbedarf ca. 1,5h
    4WD erforderlich, relativ schwer, traumhaft am Morgen, absolut einsam
    Teilweise im Flußbett des Temple Wash verlaufend, tolle Blick
    auf dem Temple Mountain


    Natürlich passt hier ein noch das Goblin Valley. Leider hat sich hier die
    Erosion schon sehr stark bemerkbar gemacht. Der vordere Teil ist nicht mehr so toll, aber hinterm "grünen Berg" gehts dafür richtig los. Also
    Wanderschuhe an und los gehts !


    Hier kann man ohne weiteres einen ausgefüllten Tag verbringen.
    Übernachtung entweder Hanksville (naja) oder Green River
    (etwas besser)



    Joe

  • Beschreibung des Nordteils des Swell


    Auch hier gibt es wieder eine "Hauptdurchgangsstraße"
    Buckhorn Wash Trail
    Einfache Strecke, die die I70 (Ausfahrt 129, nur über die nördl. Spur
    zu erreichen) mit der Utah 10 (ca. 1,5 Meilen nördlich Castle Dale)
    verbindet. PKW tauglich.
    Landschaftlich solala, einige Indianerzeichnungen am Weg, sowie
    ganz nette Dinosurierspuren, großer Campground an der San R. Bridge
    Höhepunkt ist der Wedge Overlook
    Seit neuestem ausgeschildert, Strecke ist einfach, auch für PKW
    fantastische Ausblicke über den San Rafael River, zurecht
    Little Grand Canyon genannt. Hochinteressante Trails führen noch jeweils
    ca. 2 Meilen am Rand entlang. SUV erforderlich, besonders der
    Westtrail bietet fantastische Blicke (unbedingt machen),am Osttrail
    kann man mit dem SUV (Vorsicht) auf eine Felsnase hinausfahren
    für ein klasse Fotomotiv
    Mexican Bend Trail
    Interessante Strecke entlang des Canyon des Green River
    Jeep-Trails ans Flußufer und Wandermöglichkeiten zum Black Box
    Canyon (lohnend). Mit SUV kein Problem, Seitentrails sehr unterschiedlich


    Zeitbedarf gesamt 5-6h


    Black Dragon
    Tolle Indianerzeichnung in einem tiefen Canyon, direkt
    von der I 70 zu erreichen, An der Nordroute der I70 ist die Abzweigung
    am Beginn des Swells, zu erkennen an einem Scenic-Zeichen.
    Die Ausfahrt ist schwierig zu erkennen und nicht offiziell, aber erlaubt
    (Meine Meilenangaben stimmen da nicht mehr, da die Strecke
    verlegt wurde. Bitte neue Angaben mitteilen!)
    Mit PKW bitte rechtzeitg stoppen, mit 4WD kann man in die Schlucht reinfahren. Neben der tollen Indianerzeichnung ist auch die Landschaft sehr schön. Eine Weiterfahrt soll möglich sein, ist aber ein reiner Jeep-Trail
    und nicht für SUVs geeignet.



    Joe

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