Unsere 2009 Tour

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Schickes Programm, allerdings ein wenig vollgepackt. Da sind einige Tage dabeio, an denen Ihr mit Sicherheit bei weitem nicht alles schaffen werdet. Aber das kann man dann ja immer noch vor Ort entscheiden.


    Ansonsten sehr schöne Tour!


    dem kann ich mich nur anschliessen. So habe ich vor 2 Jahren auch geplant, nach einer Woche stellten wir fest, wir haben Urlaub, wollen diesen genießen und nicht von einer Location zur nächsten hetzen. Also wurde gekürzt. Dies hat einen Vorteil, man kann schon mit der Planung für den nächsten Urlaub in der Gegend anfangen und dann da alles reinpacken, was man diesmal nicht gesehen hat, bzw. wegen schlechten Wetters nicht machbar war.


    Den Mesa Arch würde ich von Tag 17 auf Tag 15 verschieben und danach zum Secret Spire fahren. Da habt ihr am Tag 17 etwas Luft, müsst aber meiner Meinung nach morgens trotzdem sehr zeitig losfahren. Den Delicate Arch würde ich auf Tag 13 verschieben und dafür auf den Sunset im Island in the Sky Gebiet verzichten, alternativ wäre für den Delicate Arch Tag 14. Dies würde ich auch vom Wetter abhängig machen.


    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.


    viele Grüße
    Heike :wink4:

  • Ich geb jetzt trotzdem noch meinen Senf zu der El Rio Lodge dazu.
    ich würde dort auch auf keinen Fall nochmal nächtigen wollen. Das war letzten Herbst voll eklig. Wir waren zwei Nächte dort, aber ich war total angeekelt, obwohl ich sonst nicht wirklich so empfindlich bin.
    Von aussen haben sie wohl im Mai das Haus gestrichen, aber das Einschußloch in der Scheibe war immer noch dort.
    Wenn ihr noch was anderes findet, würde ich sofort umbuchen, auch wenn es etwas teurer ist.


    Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spass. Bin richtig neidisch.


    LG
    Carmen

  • Hi Tanja und Dirk,


    hier jetzt noch fix ein paar Gedanken von mir.


    Tag 17 erscheint mir zu ambitioniert :(


    Valley of the Gods kennt Ihr? Wäre ne perfekte Kombi zum Muley Point.


    Aber von Moab nach Page inkl. all den must sees - uiiii.
    Gerade der Blue Canyon verleitet dazu weiterzulaufen und weiterzulaufen etc. Das ist keine einzelne Location sondern man will immer mehr wissen, was hinter der nächsten Kurve etc. liegt.


    Ich würde versuchen am vorherigen Tag nach dem Besuch der False Kiva noch weiterzufahren, so weit wie möglich nach Süden.


    Den Reisebericht von Gerd (siehe ab hier erwähne ich da lieber nicht... ;))

  • Danke an alle für die Hinweise!
    Hab eure Anmerkungen mal eingearbeitet/berücksichtigt.


    Tag 17 sehe ich eher unkritisch eigentlich. Wir werden Moab gegen 7.30 Uhr verlassen und sind dann irgendwann gegen 12 Uhr in Tuba City (vermutlich sogar früher).
    Im Valley of Gods, Monument Valley usw waren wir schon, mir gehts auch eigentlich nur um nen kurzen Fotostop am Muley Point. Falls es zu spät wird, dann streichen wir den White Mesa Arch.


    Der Plan ist ja im Prinzip nur eine Orientierung und für die ganz wichtigen Sachen haben wir ja komplett dedizierte Tage (Wave, Narrows, Subway usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!