Das Unheil kam um 6 Uhr 34

  • Zitat

    Original von rehsde
    Hättet ihr mal am Tag vorher aufgegessen ;)


    Aber so musstet ihr halt im Regen Boot fahren - und das auch nur mit nem kleinen Schirm.
    Beim nächsten Mal besser zu Family Dollar, da reicht es dann auch für jeden mit nem Schirm :) :)


    Welches AA-Ziel kommt denn in Frage? London?


    Ja, wir essen immer auf. Immer.


    My dark secret: [SIZE=7]ich liebe Family Dollar.[/SIZE]
    Jens hasst es (und mich dafür auch).


    Das nächste Ziel sind die Südstaaten ab Atlanta.
    Meine 16 Tage!
    Und dann ....
    14 Tage Strandurlaub in Miami Beach.
    Wer den wohl gewollt hat ... :wut1: :wut1: :wut1:

  • Zitat

    Original von Globi


    Das Gebäude auf dem 3. Foto finde ich sehr schön. Allerdings ist es mir auch nach intensiver Google-Bildersuche nicht gelungen herauszufinden, worum es sich dabei handelt ?(. Scheint also für ein Bilderrätsel bestens geeignet =).


    Gut, merke ich mir vor.
    ... [SIZE=7]und lösch das Foto im Reisgericht, äh Reisebericht [/SIZE]... :gg:


  • Danke für dein häufiges Lob.


    Du stehst ja meist hinter Glas. Außer auf dem offenen Skywalk.
    Auf dem World Trade Center hatte ich mehr Respekt. Das wirkte oben in den Windows of the world immer etwas gedrungen und beängstigend. Kein Vergleich zum Hancock.


    Das mit der Tanke weiß ich nicht. Ich vermute (leider) dass Alamo auf dem Gelände eine hat. Schade, hätte ihnen gern etwas Umstände fabriziert ... :gg:

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Excellente Nachtaufnahmen. HDR? Oder wie entstanden?


    Nur einige. Die offensichtlichen =)
    Du könntest sie einfach erkennen, wenn du mit dem Mauszeiger über die Bilder gehst. Sie haben die Endung mit easyhdr. Mit dem Programm dann halbmanuell erstellt.


    Die anderen habe ich dank sehr weiter Dynamic Range und manueller Einstellungen so gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Hi, stimmt, wo Du es sagst. Auf Idee bin ich nicht gekommen, das der Dateiname das aussagen könnte. Schade, das das mit Video so einfach nicht geht, und ohne Stativ schon gar nicht.

  • Zitat

    Original von Globi


    Und schließlich noch das Feuerwerk: hattest du das noch als nachträgliche Geburtstagsüberraschung bestellt?
    ...
    Ich hoffe, Jens hat diese Überraschungstour ebenso genossen wie wir – über das Thema ‚Autovermieter’ reden wir lieber nicht.


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Beim Feuerwerk galt wieder "Planung auf den Punkt" =)


    Jens hat´s sehr genossen. Wie sollte das auch anders sein??
    Eigentlich war´s aber auch kein Geschenk.
    [SIZE=7]Mehr so was wie eine Kompensation, dass er mich schon so lange erträgt ... [/SIZE]:gg: :gg: :gg:


  • Das mit Chicago ist für euch sicher kein Problem.
    So viel, wie ihr rumkommt =)
    Meine Empfehlung habt ihr mit dem RB - vielleicht klappt´s ja irgendwann und dann bestimmt nicht nur wegen des Millennium Parks.


    Nein, nicht wegen der Airshow und auch nicht wegen AC/DC.
    Beide haben nur geprobt.
    In vergleichbarer Lautstärke ...

  • Vielen Dank an Euch alle für Eure Kommentare und das nette Feedback.
    Ich hatte gehofft, damit dieses Forum wieder ein bisschen zu bereichern.
    Wo ich doch nur selten mit gravel roads Erfahrungen sammele.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Little Finland hat es jedenfalls auf unsere Liste geschafft ...
    :EEK: Da guckt ihr, mmhh? :EEK:


    Und nun muss ich für die wartende (Fan)Gemeinde an der dazugehörigen Fotoshow basteln.


    Und dann bin ich urlaubsreif ...


    Liebe Grüße

  • zu meiner Schande muß ich sagen, dass ich den Bericht erst jetzt entdeckt hab...


    So konnte ich aber die Spannung aushalten zum Start und schnell weiterlesen :-)


    @ ehjott
    Südstaaten, wunderbar, gutes Ziel! Unbedingt die Great Smokies, Savannah und Charleston besuchen!


    Auf dem Arch war ich mit 17 auch mal würd ich gern nochmal hin, sooo schöne Bilder hab ich nicht, damals in den 80ern nix mit Digicams...


    Ehrlich beeindruckt war ich vom Lake Michigan, was für tolle Dünen! Da will ich ab sofort auch mal hin!
    Seeeehr beeindruckend, das flügelige Museum.
    Chicago. da wollt ich damals von St Louis auch hin aber meine Gastfamilie hat den Ausflug nicht organisiert bekommen, naja dafür war ich bei Omas Geburtstag auf ner Farm in Illinios stattdessen, kann auch nicht jeder behaupten. Vielleicht sollte ich einen neuen Anlauf nehmen, die Bilder waren schon mundwässernd


    Segway ist echt witzig haben wir auf Sanibel dies Jahr zum ersten Mal (ehjott, da könnt ihr gleich nochmal!) gemacht und fanden es so gut, dass wir für San Antonio im Herbst gleich auch ne Tour gebucht haben.


    Danke für den sehr lesenswerten Bericht mit neuen Anregungen.

  • Hallo Nico,


    schön, von dir zu hören!


    Ja, die Smokies, Savannah und Charleston sind natürlich fest gebucht - alles andere dürfte sich dann ja nicht Südstaaten-Tour nennen.
    Zumindest nicht bei dem Erstbesuch.
    Gibt´s irgendein ganz besonderes Highlight, dass ihr uns besonders ans Herzen legen wollen würdet?


    Eure Homepage ist ja vollgepackt mit Urlaubserinnerungen. Schade, dass es keine antiquarischen Fotos vom Arch gibt ;) .
    Und schön, dass ihr Fritz mit deinem Namen weiterhin gedenkt =) .


    Alles Gute für euch,
    beste Grüße


    P.S.: im Zimmer 304 der Nassau Suites haben wir auch schon übernachtet :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Erik.
    Hier sind ja mittlerweile einige Infos über die Südstaaten ausgetauscht worden,
    die in diesem Thread sicher untergehen würden.


    Ich habe einen neuen Thread in der Tourenplanung gebastelt.


    Südstaaten


    Ich hoffe, das ist ok so. =)

  • So, nun habe ich den Bericht endlich fertig lesen können.


    Ich bin begeistert, äußerst humorvoll geschrieben, tolle Fotos und eine Reise, die es so sicher kein zweites Mal gibt, klasse :clab: :clab: :clab:


    Ich hoffe, wir werden noch öfter Berichte von Dir lesen können


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!