Texas im November 2009

  • Hallo,


    eventuell fliegen wir im November zu einem "Kurztripp" nach Dallas/Ft. Worth, Texas - es gilt mal Meilen bei KLM/Air France einzulösen.
    Wir planen so ca. 7-9 Tage dort zu bleiben und mit einem normalen "Passenger Car" einige Punkte anzufahren:


    Guadalupe Mountains N.P.
    Big Bend N.P.
    Fort Davis N.H.S.
    San Antonio Missions N.H.P.
    Carlsbad Caverns N.P.
    Outlet-Shopping in Dallas


    Da wir noch nie in Texas waren hat ja vielleicht der ein oder andere von euch noch ein paar Tipps für uns was man noch so anschauen könnte - in Frage kommt auch ein kurzer Abstecher nach Oklahoma.


    Viele Grüße


    Mike

  • Hallo Mike,


    schau mal in meinen Planungsthread, wir starten in knapp 3 Wochen ab Dallas zu einer Tour in Texas, Oklahoma und New Mexico.
    Die meisten Ziele in Texas und Oklahoma sind PKW-tauglich (bis auf einige Dirt Roads im Big Bend und die Black Mesa in Oklahoma)
    Listen to the Voice of the Past - 4 Wochen TX, OK und NM

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Das wird aber äußerst knapp für 7 - 9 Tage, meiner Meinung nach so nicht machbar.


    Big Bend ist so weit abseits, da braucht es z.B. von den Carlsbad Caverns schon einen halben Tag um überhaupt hinzukommen, eine Stunde Zeitverlust inklusive KLICK


    Die Strecke Big Bend bis San Antonio hatten wir 1999 auf zwei Tage aufgeteilt, einmal 120, nächster Tag 310 KLICK


    Guadalupe Mountains Park ist ein reiner Wanderpark, also mindestens 1 Tag


    Carlsbad Caverns ein ganzer Tag, unbedingt durch den Natural Entrance gehen!


    Fort Davis ist ein netter Abstecher, aber kein Muß


    Also ich würde entweder Big Bend weglassen, der Park benötigt auf jeden Fall zwei Tage oder den Abstecher nach San Antonio (würde ich empfehlen, ist nicht wirklich toll, meine ganz eigene Meinung dazu) KLICK


    Gruß


    Sandra

  • Danke für die "Warnungen"


    Eigentlich dachten wir an folgenden Ablauf:


    Ankunft Dallas / Übernachtung Dallas


    Fahrt nach San Antonio (knapp 300 Meilen)
    -Besichtigung der Missions und The Alamo
    -Übernachtung in San Antonio


    Fahrt nach Big Bend mit Zwischenstopp in Fort Davis
    -2xÜbernachtung in Big Bend


    Fahrt nach Guadalupe Mountains
    -Übernachtung zwischen Carlsbad Caverns + Guadalupe Mountains


    Fahrt nach Carlsbad Caverns
    -Übernachtung in der Nähe von Carlsbad Caverns


    Fahrt zurück nach Dallas
    -2xÜbernachtung Dallas


    Das müsste doch eigentlich machbar sein - wir haben nicht vor viel zu wandern, dass Ganze soll mehr eine relativ entspannte Schnuppertour nach Texas werden, wobei wir ein paar für uns neue Nationalk Parks kennenlernen wollen.
    Uns ist dabei bewusst, dass da ganz schön viel Fahrerei dabei ist (ist für uns aber OK).


    Viele Grüße, Mike

  • Natürlich ist das theoretisch so machbar


    Aber die Fahrt von San Antonio bis Big Bend ist wirklich sehr zeitintensiv und zieht sich wie Kaugummi


    Meines Wissens nach gibt es zwischen Guadalupe Mountains und Carlsbad Caverns nur eine Übernachtungsmöglichkeit in Whites City, die nächste Übernachtungsmöglichkeit ist Carlsbad


    Gruß


    Sandra

  • Theoretisch machbar ist das wohl, wuerde aber mir zu stressig sein. Mapquest sagt mir dass es von Dallas zum Big Bend 9.5 Stunden reine Fahrzeit sind. Real sind das 10.5-11 Stunden wenn man die notwendigen Tankstopps etc. mit einbezieht.


    Ich wuerd mal nachschauen ob und wieviel man Zeit spart wenn man Dallas - El Paso und dann El Paso - San Antonio fliegen wuerd.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!