Fahrt zum Yellow Rock

  • Ich bin mal auf eure fachmännische Hilfe angewiesen.


    Ich fahre ja demnächst von Cannonville aus die CCR mit Stops beim Kodachrome SP und Großvenor Arch und würde gerne auch zum Yellow Rock.


    Ist das überhaupt machbar an diesen Tag, der ja doch schon einige Sights enthält?
    Wo ungefähr ist der Abzweig, der zum Yellow Rock führt?
    Wieviel Zeit sollte man in etwa für diesen Abstecher einplanen?



    Start ist sehr zeitig am Morgen vom Bryce Canyon und erst gegen Abend will ich in Page sein. Das heißt, ich habe also bis ca 18 oder 19 Uhr Zeit, um einige Highlights an der CCR und diese selbst zu besichtigen und abzufahren.




    Danke für eure Hilfe.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Hi Yvonne!


    Ist gaaanz toll, lohnt definitiv!


    Zeitbedarf ca. 5h, etwas anstrengend, da der Weg bergauf/bergab geht und nicht so ganz klar markiert ist.
    Steffen hat auf seiner Site eine gute Beschreibung.
    Den genauen Parkplatz habe ich notiert, suche ich Dir raus!



    Joe, vielen Dank!! Das ist sehr lieb von dir. :knut:



    Ich glaube, ich muß mal wieder genauer die Site von Steffen ansehen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Joe,


    WO auf Steffens Site hast du die Beschreibung zum Yellow Rock gefunden?? ?(



    Habe ja in den letzten Tagen öfters dort reingeschaut, aber das habe ich nicht gefunden. Vielleicht war ich ja auch zu müde, es war schon reichlich spät, als ich da schaute. :rolleyes:



    Hast du einen direkten Link zu der Beschreibung??





    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Den genauen Parkplatz habe ich notiert, suche ich Dir raus!



    Ich schieb´ den Thread noch mal nach vorne. :gg:


    Joe, ich hoffe, du hast mich nicht vergessen. Bin nämlich gerade die ganzen Planungen am Zusammensuchen, da fiel mir auf, das mir noch der "Parkplatz" für den Yellow Rock fehlt. :rolleyes:
    Das müsste aber auf jedem Fall an der BPR sein, oder?



    Greetz,


    Yvonne

  • Vielleicht kann ich auch helfen. Hier ein Ausschnitt aus einer mail:


    Yellow rock


    Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Stelle am Anfang der Cottonwood Road den Meilenzähler auf Null und fahre dann 14,3 Meilen nach Norden. Die Meilenzähler der Autos sind nicht sonderlich genau. Es kann also sein, daß Deiner etwas mehr oder weniger anzeigt als meiner damals. Hier findest Du dann kurz nach einem Cattle Guard auf der rechten (!) Seite den Abzweig auf eine andere Dirt Road. Das ist die Brigham Plain Road (BPR). Hier parkst Du. Man kann leicht daran vorbeifahren, ist mir mehrmals passiert, also aufpassen. Wenn Du auf der Cottonwood Road durch eine Senke kommst und dann links (!) die Spur zum Hackberry Trailhead kommt, dann bist Du etwa 200 - 300 M zuweit gefahren. Macht nichts, auch hier kannst Du gut parken.
    Wenn Du nicht in Hektik bist - und das ist Dir sehr zu wünschebn - dann geh erst einmal etwa eine halbe Stunde die steile BPR hoch. Das lohnt sich!! Schon bald siehst Du den Yellow Rock auf der anderen Seite des Cottonwood Creek. Ein toller Anblick. Von oben kannst Du auch die Öffnung des Hackberry Canyons sehen, die ebenfalls zur Orientierung wichtig ist.
    Nun geh wieder runter zu Deinem Auto, quere die Cottonwood Road, steige die Böschung hinab und geh durch die zum Teil dichten Büsche bis zum Bach. Auf der anderen Seite mußt Du nun den kurzen, kleinen Seitencanyon finden, der etwa 300 m südlich des Hackberry beginnt. Wenn Du ihn nicht finden kannst, dann suche zuerst den Hackberry, denn der ist nicht zu verfehlen, und geh von dort wieder zurück. Am Ende des Seitencanyons siehst Du dann hoffentlich noch mein Steinmännchen, garantiert aber Steigspuren. Wenn Du sie nicht findest, dann such lieber weiter, statt voreilig eine waghalsige Kletterpartie zu beginnen. Hier beginnt der steile Yellow Rock Trail. Der Rest ist von der Orientierung her sehr einfach. Geh die Scharte hoch und von dort Steigspuren und hoffentlich Steinmännchen folgend nach Westen.
    Wenn Du den Yellow Rock zum ersten Mal siehst, dann denke dran, daß Du auch den Rückweg am Abend noch vor Dir hast. Präge Dir also Landmarken ein etc.

  • Super Jürgen, vielen Dank dafür!! :gg: ;) :gg:


    Wir kommen zwar von Cannonville aus auf der CCR, aber das ist ja egal. Mir ging es halt hauptsächlich nur um den Punkt, wo man sein Auto abstellen kann. Und dann wird eben ein wenig umhergewandert und der Yellow Rock erobert. :gg:




    Greetz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!