BBQ im Yellowstone?

  • Hallo Leia,


    wir waren schon auf verschiedenen Picnic Areas im Park. Nicht alle hatten Feuerstellen.


    Dieses PDF-File zeigt eine Übersicht der Picnic Areas mit und ohne Feuerring:
    http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/upload/455Picnic08.pdf


    Am Steamboat Point hatten wir ein Abendessen vom Gasgrill, es gab leider keine Feuerstelle um die Wurst zu grillen.
    Von unserem Logenplatz konnten wir den Sonnenuntergang über dem Lake Yellowstone verfolgen. Später stand der Vollmond über dem See, das war phantastisch.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Danke für die Karte Kate! die hätte ich auch selbst finden können :schaem: wo hattet ihr nen Gasgrill her? Habt ihr den Grillaufsatz für die Kartuschen? Danke für dien Lokationtip!


    Joe, bezieht sich Deine Antwort auf Feuer aller Art (somit auch aufs Grillen) oder ist ein Grillfeuer (in einem extra Grill) erlaubt? So hatten wir das im Yosemite mal.

  • Zitat

    wo hattet ihr nen Gasgrill her? Habt ihr den Grillaufsatz für die Kartuschen?


    Nein, kein Gasgrill. Wir hatten die Bratpfanne auf dem Kocher zum braten.


    Zitat

    Danke für dien Lokationtip!


    Gerne. :)
    Vorher könnte man zum Ausklang des Tages noch die kurze Wanderung zum Storm Point angehen, ab dem Trailhead am Indian Pond. Haben wir auch so gemacht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Wir waren mal im August in Montana rund um den Glacier NP unterwegs und die Waldbrandgefahr war sehr hoch.


    Überall auf den Campgrounds und in den Picnic Areas waren Groundfires verboten und die Zuwiderhandlung mit einer Fine belegt. Unter Groundfires fallen auch die Feuerringe. Erlaubt waren Campingstoves und Tischgrills.
    Das Verbot galt auch ausserhalb des Glacier NP.
    Auf dem privaten KOA in West Glacier meinte ein Camper sich nicht daran halten zu müssen und bruzzelte sein Barbeque auf einem Feuerchen. Er hat den Camphost von seiner rabiaten Seite kennen gelernt. Nachdem er trotz wiederholter Aufforderung das Feuer nicht gelöscht hat, kam der Platzwart mit einer Schaufel und Wassereimern auf seinem Cart angefahren und hat das Feuer selbst gelöscht und sagte das bliebe jetzt aus, ansonsten hätte es einen Verweis vom Campingplatz gegeben.


    Ihr könnt auf alle Fälle damit rechnen, dass etwaige Verbote gut sichtbar mit Plakaten und Handzetteln angezeigt werden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!