Rundreise ab Denver im November/Dezember: CO-NM-TX-AZ

  • Ich weiß, ich weiß, eigentlich sollte ich mich im Augenblick nur mit meinber Namibia-Reise im September beschäftigen aber man muss ja auch voraus planen.
    Im nächsten Jahr findet der amerikanische (und damit weltweit bedeutendste) Kongress in meinem Fachgebiet Mitte November in Denver statt. Da würde ich gerne hin und dann natürlich gleich den Kongressbesuch mit einem Urlaub verbinden.


    Wunschziele wären:
    Bistis, De-za-nin, A-shi-shle-pa (Arschikleba gefällt mir eigentlich viel besser ;)) und die umliegenden Badlands New Mexicos, Bosque del Apache, White Sands, Big Bend, Golfküste, San Antonia, Amarillo, Palo Duro, evtl. Taos oder Bandelier und dann entweder zurück nach Denver oder durchs südliche Arizone nach Phoenix und Rückflug von dort.
    Reisezeit wäre wie gesagt Mitte November bis Mitte Dezember, insgesamt etwa 4 Wochen (3 1/2 für die Rundreise, 1/2 Woche für den Kongress.


    Wie sieht es aus mit Tips für Ziele in diesem Gebiet oder noch besser eigenen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit?

  • Hallo Doc,


    mit Erfahrungen zu der Reisezeit kann ich leider nicht dienen, aber wir starten Anfang Sept. nach Texas und werden in einer 4-wöchigen Rundreise Texas, Oklahoma und New Mexico besuchen. In New Mexico und Texas haben wir viele Überschneidungen, eigentlich alles bis auf Golfküste und in NM Taos. Bosque del Apache werden wir zu unserer Reisezeit wohl eher auch auslassen.


    In den Texas-Rundreise-Thread von Fritz & Buddy habe ich eben unsere Ziele in Texas hineingeschrieben, und auch was zur Reisezeit Dezember, die gar nicht schlecht für Texas ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Wir waren im November in Arizona, New Mexico und Texas und es war einfach nur klasse.
    Ideale Reisezeit. Tagsüber sonnig und angenehm warm. Nachts hatten wir oft Frost. In den Bergen oberhalb von Santa Fe schon Schnee.
    Kaum Leute unterwegs, außer in Tuscon günstige Preise.


    Aufpassen bei Denver die Straßen rein/raus könnten evtl. etwas kritisch sein.
    Allerdings Richtung Süden (Colorado Springs) besser.
    Von daher würde ich PHX bevorzugen, zumal das ja mit BA kein Problem ist.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!