Die Flucht vor dem Regen - der Südwesten im Mai 2009

  • Wir haben entweder ein Kühltasche mit, die wir vor Jahren in den USA gekauft haben oder eine der Styroporkühlboxen


    Als Besteck hat jeder von uns ein Bundeswehrbesteck


    Salz und Pfeffer wird im ersten Supermarkt gekauft, gibt es immer im Doppelpack für ein paar Cent. Das kommt zum Schluß mit nach Hause und anschließend immer zum aufbrauchen in den Wohnwagen in unserem Garten.


    Becher brauchen wir unterwegs nicht, da gibt es Bier aus der Dose ;)


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Gabriele,


    so, ich hab mir mein eigenes pdf gemacht =)


    Über die Mega-Baustelle in Tucson hab ich letztes Jahr schon geflucht. Dieses Jahr blieb ich davon zum Glück verschont, denn ich bin vorher schon wieder abgebogen.
    Das Kaktus-Eis in Tortilla Flat hab ich dieses Jahr auch probiert.


    Seid Ihr sicher, dass Ihr bei der Pizza ein Messer bekommen habt?
    Ich hab im Keller auch sowas rumliegen, eine Laubsäge :gg:


    Schade, dass Ihr nicht in die Mission San Xavier del Bac hinein gehen konntet. Bei meinem ersten Besuch vor 10 Jahren war auch gerade eine Messe und wir sind nicht rein aber letztes Jahr durfte ich sie auch von innen bewundern.
    Aber sehe ich richtig: Das Gerüst ist weg ?( :EEK:


    Oh je ... die Wolken sind schon da... :rolleyes:

  • Neeee, ich konnte es wirklich nicht mehr aushalten :gg:
    Ich hab hier immer die ganzen Kommentare gelesen und konnte nicht mitreden :wut1: :(


    Mit dem Motel 6 in Willcox habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht!
    Runter gekommen und schmuddelig... X(
    Nie wieder X(


    Oh je - was für ein Anblick vom Chiricahua :traen:


    Am 21. Mai, als Ihr Euch gegen White Sands entschieden habt, bin ich morgens dort losgefahren, zwar stark bewölkt aber das Wetter hat gehalten, auch während der Fahrt über den Geronimo Trail durch die Berge. Erst in Silver City hat es abends dann geregnet.


    Die eigentümlichen Tent Rocks sehen auch bei nicht opitmalem Wetter gut aus!


    Zum Glück haben Gerd und ich uns gegen einen Besuch vom Golden Corral in Farmington entschieden. Bei Deiner Beschreibung schüttelt es einen ja :wut1:


    So, habe Teil 1 fertig, Teil 2 gibt es heute Nachmittag =)
    Wenn ich Deinen Bericht so lese, dann hab ich mit dem Wetter richtig Glück gehabt, bin entweder vor dem Regen weitergefahren oder erst nach dem Regen angekommen.


    Bin gespannt, wie es weitergeht =) :!!

  • Die Orientierung in den Bistis stelle ich mir ohne GPS irgendwie schwierig vor. Ich war 2004 im Südteil und hatte auch diverse Info-Ausdrucke dabei aber irgendwie schien mir dann vor Ort alles nicht so schlüssig. GPS hatte ich damals noch nicht.
    Mir ging es da auch so wie Euch, irgendwie war ich nicht bei den Locations, die man sonst so von der Gegend sieht.


    Wie hat es Euch in dem Americas Best Value Inn in Winslow gefallen?
    Interessiert mich für nächstes Jahr.


    Ich habe erst 2x in dieser Kette übernachtet (letztes Jahr in Prescott, dieses Jahr in Farmington) und war immer zufrieden.


    Die Grand Falls mit Wasser in dieser Jahreszeit - da seid Ihr wenigstens bissl durch den Regen entschädigt worden, der Euch ja doch einiges vermasselt hat.


    Mir gefallen Eure Bilder vom Sonnenuntergang am Grand Canyon! Wirkt durch die Wolkendecke so richtig dramatisch :!!

  • „Speed Hiking“ geboren. Ich glaube, wir sind wirklich super schnell gelaufen, denn am Abend waren unsere Beine doch recht schwer und schwummerig.


    Ich glaube, das kam eher vom Wein in der Sonne am Pool :gg:


    Eine Tarantel... :EEK:


    Die scheinen sich dort irgendwie gerne zu zeigen. In einem anderen Reisebericht (entweder von Eva oder Kate) hab ich auch schon mal gelesen, dass sie bei Sedona so ein Viech gesehen haben. Neee, da muss ich nicht hin.


    So, habe fertig =)


    Auch wenn Ihr wegen dem Wetter ein paar Änderungen hattet, es war eine schöne Tour und Ihr habt viel gesehen.


    Danke für den Bericht und das interessante Fazit. Über Elli musste ich dabei noch paarmal schmunzeln.


    :clab: :clab: :clab:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Wie hat es Euch in dem Americas Best Value Inn in Winslow gefallen?
    Interessiert mich für nächstes Jahr.


    Mir gefallen Eure Bilder vom Sonnenuntergang am Grand Canyon! Wirkt durch die Wolkendecke so richtig dramatisch :!!


    Best Value Inn: war absolut ok. Wir waren in der Kette das erste Mal und angehm überrascht. Winslow hat aber außer Walmart und Safeway nicht wirklich viel zu bieten.


    Sind dort ein wenig die Route66 durch den Ort gefahren, ganz nette Häuschen, aber das war es.



    Danke für das Kompliment für die GC Bilder. An manchen Tagen war ich über die Wolken sogar "froh", damit man nicht nuuuur blauen Himmel auf den Bildern hat. :gg:

  • Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es echt schade, daß der Bericht nicht Tag für Tag eingestellt wurde. So weiß man oft gar nicht, worauf sich die einzelnen Kommentare beziehen.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Grille



    Die Tarantel ist gut getroffen :gg:


    Ich hätte sie gern noch näher / größer aufgenommen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt das Tele nicht auf dem Fotoapparat.


    OK, mit dem kleinen Objektiv hätte ich es auch noch näher geschafft, aber das Vieh STß direkt auf der Straße und während ich noch ein paar Photos schießen wollte, rief Achim schon aus dem Auto, es kommen Autos auf der Straße.


    Es war eine normale, befahrene Straße in Sedona (Dry Creek Road) und da konnte ich ja nicht mitten drauf stehen bleiben.


    Tarantelchen war ja fast am Mittelstreifen :EEK:



    Schön, das Dir der Bericht gefallen hat.




    @ All, ich finde es ganz toll, das Ihr hier so viele Anmerkungen macht und auch Fragen stellt. Da hat man dann auch das Gefühl. der Bericht wird gelesen =)


    Danke.

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es echt schade, daß der Bericht nicht Tag für Tag eingestellt wurde. So weiß man oft gar nicht, worauf sich die einzelnen Kommentare beziehen.


    Ja, da stimme ich auch zu!
    Wir müssen da einfach im Kollektiv noch bissl jammern, vielleicht können wir Gabi so fürs nächste Mal erweichen =)



    Zitat

    Original von Schneewie
    Tarantelchen


    Also ich glaub, die Verniedlichung hätte ich bei dem Viech nicht benutzt :gg:


    Zitat

    Original von Schneewie@ All, ich finde es ganz toll, das Ihr hier so viele Anmerkungen macht und auch Fragen stellt. Da hat man dann auch das Gefühl. der Bericht wird gelesen =)


    Klar wird der gelesen :!!
    Aber noch mehr Kommentare gibt es immer, wenn man die einzelnen Etappen Tag für Tag hier einstellt ;) =) ;)

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde es echt schade, daß der Bericht nicht Tag für Tag eingestellt wurde. So weiß man oft gar nicht, worauf sich die einzelnen Kommentare beziehen.


    Gruß


    Sandra


    Sandra, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ehrlich!


    Muß zu meiner Schande aber auch gestehen, daß ich die Arbeit, Tag für Tag, nicht machen möchte. Ich bin da ganz ehrlich!


    Ich ziehe da immer wieder den Hut vor allen, die dieses machen und teilweise auch noch direkt aus dem Urlaub heraus. :!!



    Aber Sandra, frage trotzdem, vielleicht hast Du ja auch Lust, die Stelle aus dem Reisebericht zu kopieren. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber Du bekommst alle Infos, die Du möchtest. :wink4:


  • Silke, das ist mir mehr als klar..... ;) aber darf man vielleicht auch mal Faulheit vorschieben....... :gg:



    Meinen nächsten USA Bericht stelle ich gern hier ein, 3 Tage Florida im November, ehe es auf´s Schiff geht. :tongue:


    DIE Arbeit mache ich mir für Euch doch gern..... :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Schneewie


    Aber Sandra, frage trotzdem, vielleicht hast Du ja auch Lust, die Stelle aus dem Reisebericht zu kopieren. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber Du bekommst alle Infos, die Du möchtest. :wink4:


    Gabi tut mir leid, aber ich bin momentan privat so eingespannt, daß ich nicht mal Zeit habe meinen eigenen Reisebericht zu schreiben.


    Vielleicht hat Toni Zeit


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich den schönen Bericht auch durch und muss sagen,
    dass ihr mir die durchfahrenen Landschaften schon schmackhaft gemacht habt.:!!


    Der Apache Trail ist schon eine tolle Sache. Schade, dass ich damals noch
    nichts vom Kaktus-Eis wusste.


    Danke, dass Ihr mich mitgenommen habt.:wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!