• Erstmal ein großes Dankeschön an Alle. Besonders an Westernlady.


    Wir haben uns jetzt fest vorgenommen das Valetparking zu testen. Die "Gebrauchsanweisung" werden wir uns schön brav ausdrucken und mitnehmen.


    Zu dem Tringeld in Restaurants hab ich auch noch mal eine generelle Frage bwz. Anmerkung:


    Uns ist im Januar aufgefallen, das sich die Bedienung überhaupt nicht über 20% Trinkgeld freut. Da gibt es keine Reaktion oder ein Danke. Höchstens eine neutrale Miene, wenn nicht eine sauertöpfische Miene. Manchmal haben wir uns schon gefragt, ob wir da was falsch machen.

  • Zitat

    Original von Die Lone Rock Tanja
    Uns ist im Januar aufgefallen, das sich die Bedienung überhaupt nicht über 20% Trinkgeld freut. Da gibt es keine Reaktion oder ein Danke. Höchstens eine neutrale Miene, wenn nicht eine sauertöpfische Miene. Manchmal haben wir uns schon gefragt, ob wir da was falsch machen.


    Bei 20 % habt Ihr garantiert nichts falsch gemacht, sondern eine doofe Bedienung erwischt. Wir geben je nach Service zwischen 15 und 20 %. Bei 20 % haben wir aber schon den Eindruck, daß sich die Bedienungen gefreut haben.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    Im Grunde ist das bei uns auch so.
    Bei einem Abendessen von $ 40,-- für 2 Personen gibt es etwa $ 7,-- Trinkgeld,
    Je nachdem wird auch auf- oder abgerundet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da eine einfache Regel für mich, dass ich im Restaurant immer mindestens 15% gebe und trotzdem nicht viel rechnen muss:


    Bis $6 Rechnungsbetrag gebe ich $1, bis $12 sind es $2, bis $18 dann $3, bis $24 gebe ich $4, und so weiter und so fort.


    Meistens bezahle ich den Tip per Kreditkarte zusammen mit der Rechnung.

  • Mal allgemeiner und nicht speziell auf LV gezielt: valet parking findet man haeufig bei besseren Restaurants und Hotels, und Leute die das in Anspruch nehmen werden vom Personal als gut betucht angesehen. 5 USD als Minimum sind angebracht.


    Das ist immer noch ein Schnaeppchen wenn man bedenkt dass man heutzutage in Chicago zb. $25 aufwaerts fuers Parken bezahlt - bis hin zu $45 fuer 2 Stunden wenn die bears spielen.


    2-3$ sind einfach zu wenig, IMHO.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!