Tipps für Tagesstrecke Kanab - Burr Trail - Escalante

  • Hi,


    ich benötige mal einen Tipp für die Strecke Kanab - Escalante.


    Wir übernachten in Kanab und möchten am nächsten Tag nach Escalante fahren.
    Nachmittags würde sich der Burr Trail, kurz vor Escalante anbieten. Aber was kann man am Morgen machen? In der Nähe von Kanab ist ja der Red Canyon, aber auf Offroad Sandpisten haben wir keine Lust :)


    Danke und Grüße
    Dirk

    • Offizieller Beitrag


    Irgendwie stimmt die Geographie nicht.


    Ich würde sagen, Burr Trail liegt von Kanab aus gesehen hinter Escalante,
    Red Canyon ist nicht in der Nähe von Kanab, sondern Nähe Bryce Canyon,
    und von Kanab nach Escalante ohne Off Road geht nur über die 9, 89 und 12.


    Und da braucht man nicht zu überlegen, was man am Morgen macht. Das
    ergibt sich aus der Fahrt, vor allem im Bryce Canyon.

  • Es gibt ja mehrere Red Canyons, der Name bietet sich ja irgendwo an :)



    Wandern im Südwesten, Seite 174



    Mit dem Burr Trail lag ich jetzt völlig falsch. Habe Escalante mit Boulder verwechselt :)


    Dann anders gefragt,
    wie könnte man einen Tag von Kanab nach Escalante gestalten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gemütlich zum Bryce Canyon fahren und mir diesen
    bei den View Points ansehen und dann den Kodachrome besuchen.


    Evtl. bleibt noch der Grosvenor Arch an der CCR, wenn sie gut
    zu befahren ist.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ich würde gemütlich zum Bryce Canyon fahren und mir diesen
    bei den View Points ansehen und dann den Kodachrome besuchen.


    Evtl. bleibt noch der Grosvenor Arch an der CCR, wenn sie gut
    zu befahren ist.


    Da waren wir jetzt schon 3 mal, bin auf der Suche nach etwas Neuem. Habe allerdings auch völlig verpeilt, dass der Weg unten rum ja gar nicht geht.


    Wir fahren einfach über die Cottonwood Canyon Road nach Escalante hoch.

  • Hallo Dirk,


    ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, welchen Weg ihr Richtung Escalente fahren wollt. Ihr wollt keine Offroad Sandpisten machen, dann aber wiederum die Cottonwood Canyon Road nehmen. Die CCR ist zwar keine reine Sandpiste, aber auch nicht durchgehend geschottert und vor allem im Bereich des Paria River kann es schon etwas sandig sein. Wir sind sie Mitte April gefahren und da war auf jeden Fall 4WD/HC nötig.


    An der Cottonwood Canyon Road kann ich dir den Hike zum Yellow Rock und durch die Cottonwood Narrows empfehlen. Auch den Red Top gibt es dort, den haben wir aber auch noch nicht gemacht. Kurz vor dem Ende der CCR zweigt die Skutumpah Road ab, an der der von Willi erwähnte Willis Creek liegt. Die Skutumpah Road ist eine sehr schöne aber durchaus anspruchsvolle Dirtroad und wirklich nur mit 4WD/HC zu befahren.


    Um zum nördlich von Kanab gelegenen Red Canyon zu kommen, brauchst ihr nicht wirklich Offroad zu fahren. Der Trailheadparkplatz liegt in unmittelbarer Nähe der 89. Etwas weiter nördlich, nach der Mount Carmel Junction gäbe es auch noch die Red Cave als Ziel.


    Gruß - Heiko

  • Zitat

    Original von Hanksville
    Hallo Dirk,


    ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, welchen Weg ihr Richtung Escalente fahren wollt. Ihr wollt keine Offroad Sandpisten machen, dann aber wiederum die Cottonwood Canyon Road nehmen. Die CCR ist zwar keine reine Sandpiste, aber auch nicht durchgehend geschottert und vor allem im Bereich des Paria River kann es schon etwas sandig sein. Wir sind sie Mitte April gefahren und da war auf jeden Fall 4WD/HC nötig.


    Hi,
    vergiss was ich zu Eingangs gefragt habe :)
    Ich habe die Karte falsch interpretiert.


    Ich fahre schon auf Dirt Roads ala CCR, HRVR usw., nur halt nicht auf richtigen Sandpisten ala White Pocket.


    Danke für die Tipps!


    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!