Grand Canyon nach Los Angeles, aber wie?

  • und noch eine Frage:


    wie würdet ihr es anstellen um vom Grand Canyon nach LA zu kommen.
    Der Grand Canyon ist unsere letzte Location in diesem Jahr. Was gibt es dazwischen noch zu sehen. Nach unserer Planung haben wir am Ende des Grand Canyon bis zum Ablugtag noch 3 Tage Zeit.


    Unsere kpl Route (aber nichts vorgebucht)


    12. Sep Flug nach LA
    13. LA
    14 zum Sequoia/Kinks Canyon
    15 Sequoia/Kinks Canyon
    16 SF
    17 SF
    18 Fahrt zum Lake Tahoe
    19 Lake Tahoe
    20 Death Valley
    21 Death Valley
    22 über Beatty zum Grat Basin
    23 Great Basin NV
    24 Great Basin NV
    25 Fahrt zum Zion
    26 Zion
    27 Fahrt Bryce
    28 Bryce
    29 Page Horseshow
    30 Page Antelop etwas am See rumhängen picknicken
    1. Okt Fahrt Grand Canyon
    2. Grand Canyon
    3 hier fehlt was
    4 hier auch
    5 abends in LA
    6. Rückflug von LA


    Thx

  • Hi Spenser,


    zwischen Lake Tahoe und Death Valley würde ich noch mit einbauen:


    - Ghost Town Bodie
    - Mono Lake mit der South Tufa Preserve
    - Alabama Hills


    Dafür einen Tag von Great Basin streichen und einen der Reservetage am Schluss.


    Vom Zion zum Bryce ist es nur ein Hopser und der Bryce ist nicht so riesig groß, so dass Ihr am Ankunftstag schon die View Points gucken könnt und auch eine kleinere Wanderung dürfte da drin sein.


    Ebenso Page - Grand Canyon. Dafür braucht man auch keinen ganzen Tag und Ihr könnt am Ankuftstag schon etliches gucken inkl. Sonnenuntergang. Dafür am nächsten Tag dann nur noch halben Tag Grand Canyon und via Kingman nach Lake Havasu fahren.


    Von dort dann zum Joshua Tree NP, der dann einen schönen Abschluss der Tour gibt =)

  • Der Yosemite fehlt.
    Was macht Ihr 2 Tage im Great Basin NP?
    Monument Valley fehlt.
    Grand Canyon - LA, da bietet sich der Joshua Tree prima an. Lässt sich gut in einer Fahretappe vom GC erreichen oder Ihr macht einen Zwischenstopp in Sedona.


    Wie seid Ihr unterwegs? Was sind eure Schwerpunkte? Erstes mal SW?



    Joe

  • Der Yosemite fehlt. Den haben wir bei unserem 1. Besuch recht ausführlich besucht
    Was macht Ihr 2 Tage im Great Basin NP? Wandern schauen geniesen, oder ist dieser Park nicht so interessant?
    Monument Valley fehlt. haben wir auch beim 1. Besuch gesehen


    Joshua Tree den haben wir auch beim 1. Besuch durchfahren (fand ich nicht so interessant, wäre aber eine Möglichkeit


    Sedona was wäre da ?


    Wie seid Ihr unterwegs? Was sind eure Schwerpunkte? Erstes mal SW?


    Wir fahren wieder mit einem Mietwagen und es ist unser 2. Besuch und wir wollen Sachen sehen wo wir noch nicht waren (Sequoia usw) oder die uns besonders gefallen haben wie SF Grand Canyon
    Beim letzten mal (2004) waren wir in Denver gelandet, haben den Rocky Mountain Park, Arches Park, Canyonlands, Monument Valley, lake Powell, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley durchfahren, Yosemite Park und sind von San Franzisco wieder heimgeflogen.


    Unsere Schwerpunkte
    laufen und wandern, essen gucken :EEK:

  • Ich fand den Great Basin NP jetzt nicht so überragend. Halt ein grauer Berg mit weißem Häubchen (da kann ich auch nach Österreich oder in die Schweiz ;) ).
    Die Lehman Caves hab ich nicht besucht, mein Schwerpunkt lag bei der Bristlecone Pine Cove, nur war der Trail vor 2 Jahren Anfang Juni noch zu sehr verschneit.


    Ich kann Euch nur empfehlen, dem Joshua Tree NP nochmal eine zweite Chance zu geben. Ich hab seine Schönheit auch erst beim zweiten Besuch entdeckt.
    Beschränkt Euch dort auf den Nordteil. Der kleine Trail beim Campground ist toll, ebenso beim Jumbo Rock und natürlich das Hidden Valley.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!