Bodie nach San Francisco

  • Ich werde diese Strecke am Freitag, den 22.5. über den Tioga Pass / Yosemite fahren. Punkt. Ich weiß, dass der Tioga Pass offen sein wird.


    Leider bin ich der einzige, der das jetzt schon weiß. :schaem:


    Also muss ich vorplanen und eine alternative Route suchen. Allzu viel kann ich nicht planen, weil der Weg ja nicht gerade kurz ist.


    Google routet mich über die 50 durch Sacramento (Hast la Vista, Baby). Weiter südlich sehe ich aber noch mindestens 3 Verbindungen. Wer hat da Erfahrungen?


    Grobe Routen:
    A) 395/50, durch den Eldorado NF, Sacramento, SF (5h:24)


    B) 395/4/Lake Alpine/Stockton/SF (6h:26)


    C) 395/108/Sonora/SF (5h:32)


    D) etwas ganz anderes, (?)


    Es kommt mir auf die eine Stunde bei Variante B) nicht an, wenn die attraktiver ist als die beiden anderen.


    Wer kennt sich in der Ecke ein wenig aus?

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Also ich bin letztes Jahr die Variante A gefahren allerdings umgekehrt und nicht ganz. Die guten 5 Stunden sollten stimmen.


    395 bis Topaz dann die 89 bzw. 88 bis zum Echo Lake und dann auf die 50 bis SF
    Das Stück auf der 50 zieht sich ellen Lang :rolleyes:


    Aber ist das nicht landschaftlich ziemlich uninteressant? Ich bin halt gierig und will das optimale herausholen. :gg:

  • Zitat

    Original von wernerw


    Aber ist das nicht landschaftlich ziemlich uninteressant? Ich bin halt gierig und will das optimale herausholen. :gg:


    Landschaftlich bekommst Du da außer Wald nichts zusehen das stimmt. Eine andere Strecke kenne ich nicht, mir ging es nur dadrum schnell von Sacramento zum Mono Lake zu kommen.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Bin ich leider noch nicht gefahren, aber die SR 108 über den Sonora Pass
    soll sehr schön sein.


    Ja, ich hab ein wenig gestöbert, beim GB crossgepostet und dort einen Link gekriegt. Jetzt überleg ich schon, ob ich nicht sowieso die 108 nehmen soll. Mal sehen, was vor Ort die Familie sagt.


    Tioga geht frühestens genau am 22. auf. Wär vielleicht auch schön, wenn noch links und rechts Schnee liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!