Beim BA Executive Club ist es jetzt möglich, dass Familien (besser Haushalte, also alle Personen, die unter einer Adresse leben) ein gemeinsames Haushaltskonto anlegen.
Hier mal die Bedingungen gepostet:
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16.1.1 Mitglieder können ein Haushalts-Meilenkonto über das Online-Formblatt unter ba.com beantragen.
16.1.2 Maximal sieben Personen können Mitglieder eines Haushalts-Meilenkontos werden. Alle Haushalts-Kontomitglieder müssen dauerhaft denselben Wohnsitz aufweisen. Entsprechend Paragraf 16.1.4 (b) unten gibt es keine Alterseinschränkungen, um Mitglied eines Haushalts-Meilenkontos zu werden.
16.1.3 Pro Wohnsitz ist nur ein Haushalts-Meilenkonto möglich. Geschäftsadressen sind nicht für Haushalts-Meilenkonten zulässig. Für ein Haushalts-Meilenkonto kann nur ein Hauptwohnsitz angegeben werden.
16.1.4 Anlegen eines Haushalts-Meilenkontos
(a) Die Antragstellung muss unter ba.com und Namensangabe der entsprechenden Mitglieder erfolgen, und
(b) Für das Haushalts-Meilenkonto muss ein Hauptmitglied ausgewählt werden, das mindestens 18 Jahre alt ist und Mitglied des Executive Club ist.
Die übrigen Mitglieder des Haushalt-Meilenkontos (nicht Hauptmitglied) können bereits bestehende Mitglieder des Executive Club oder neue Mitglieder sein. Als Mitglied eines Haushalts-Meilenkontos erhält jedes neue Mitglied eine Executive Club Mitgliedsnummer und eine Mitgliedskarte.
16.1.5 Nur das Hauptmitglied des Haushalts-Meilenkontos kann Adressenänderungen vornehmen, Mitglieder hinzufügen oder abmelden oder ein Konto auflösen. Damit wird die Adresse des Kontos und/oder der Status des Kontos für alle Mitglieder des Haushalts-Meilenkontos geändert. Das Hauptmitglied kann entsprechende Änderungen unter ba.com vornehmen.
16.1.6 Wenn das Hauptmitglied des Haushalts-Meilenkontos stirbt oder den Executive Club verlässt, müssen die übrigen Mitglieder des Haushalts-Meilenkontos, die über 18 Jahre alt sind, ein neues Hauptmitglied aus den bestehenden Mitgliedern auswählen (oder ein neues Mitglied wählen). Andernfalls wird das Haushalts-Meilenkonto aufgelöst. Das neue Hauptmitglied muss den Vorgaben gemäß Paragraf 16.1.4(b) oben entsprechen. British Airways ist schriftlich über die Angaben des neuen Hauptmitglieds unter der in Paragraf 16.1.5 genannten Adresse in Kenntnis zu setzen.
16.1.7 Wenn ein Haushalts-Meilenkonto angelegt ist, dürfen nur alle sechs Monate neue Mitglieder hinzugefügt oder bestehende Mitglieder abgemeldet werden. Ein Haushalts-Meilenkonto kann nur ein Mal alle sechs Monate aufgelöst oder neu angelegt werden.
16.1.8 Die gesammelten Meilen werden für jedes Mitglied unter der Executive Club Mitgliedsnummer von British Airways erfasst. Alle Kontobewegungen sind online unter ba.com abrufbar: Dabei kann jedes Mitglied die eigenen Kontobewegungen einsehen und die Meilengesamtzahl des Haushaltskontos anzeigen. Für Kleinkind-Tarife können keine Meilen gesammelt werden.
16.1.9 Jedem einzelnen Mitglied (nicht dem gesamten Haushalt) wird ein Executive Club Status basierend auf den gesammelten Statuspunkten zugewiesen.
16.1.10 Jedes Haushaltskonto-Mitglied kann Meilen aus dem Haushalts-Meilenkonto einlösen, unabhängig davon, wer die Meilen gesammelt hat. Dabei kann es sich uneingeschränkt um Teile oder die Gesamtzahl an Meilen handeln, die durch andere Mitglieder des Haushalts-Meilenkontos gesammelt wurden. Jedes Mitglied ist allein dafür verantwortlich, die Nutzung und das Einlösen von Meilen aus dem Haushalts-Meilenkonto mit den anderen Haushalts-Meilenkonto-Mitgliedern zu vereinbaren.
16.1.11 Wenn Meilen eingelöst werden, werden die benötigten Meilen vom Guthaben jedes Mitglieds entsprechend der Höhe des Meilenstands jedes Mitglieds abgebucht.
16.1.12 Eltern oder Erziehungsberechtigte dürfen Personen unter 18 Jahren als Mitglied eines Haushalt-Kontos benennen und auf diese Weise Meilen sammeln und, vorbehaltlich der übrigen in Paragraf 16.1.12 genannten Bestimmungen, einlösen. Reservierungen und Buchungen für Prämien können von jedem Mitglied des Haushalt-Kontos ausgeführt werden, das mindestens 18 Jahre alt ist. Um Zweifel auszuschließen und unabhängig von der Fähigkeit, Meilen zu sammeln und Prämienflüge aus zu ihren Gunsten von einem über 18-jährigen Mitglied des Haushalt-Kontos eingelösten Meilen in Anspruch zu nehmen, sind Mitglieder des Haushalt-Kontos unter 18 Jahren aufgrund ihrer Eigenschaft als Mitglied des Haushalt-Kontos nicht zur Inanspruchnahme von Services berechtigt.
16.1.13 Stirbt ein Mitglied, verlässt den Wohnsitz, unter dem das Haushalts-Meilenkonto gemeldet ist, oder wird seine British Airways Executive Club-Mitgliedschaft beendet, werden alle uneingelösten Meilen des Betroffenen aus dem Haushalts-Meilenkonto gelöscht.
16.1.14 Entsprechend Paragraf 16.1.12 können Prämien nur durch British Airways an Mitglieder des Haushalts-Meilenkontos ausgestellt werden (und nicht an Personen, die nicht Mitglied eines entsprechenden Kontos sind), die durch ein Mitglied des Haushalts-Meilenkontos zum Zeitpunkt der Ausstellung benannt wurden. Später können Prämien nicht an eine andere Person übertragen oder ausgestellt werden.
16.1.15 Prämien können nur für die Anschrift ausgestellt werden, unter der das Executive Club Haushalts-Meilenkonto gemeldet ist. In manchen Ländern kann es erforderlich sein, Prämien an bestimmten Stellen abzuholen.
Eine tolle Sache - das sollte M&M auch noch einführen.