• JEEP NEWS



    Stromanschluss im Auto


    Wer z.B. einen Laptop oder ein Ladegerät im Fahrzeug betreiben will oder muss war bis jetzt eigentlich immer auf den Zigarettenanzünder oder den Power Outlet angewiesen.




    In einigen Modellen gibt es jetzt fest eingebaute Spannungswandler wo man sein Elektrogerät wie im Hotelzimmer Anschließen kann. Natürlich nur mit dem USA Steckeradapter und mit 115V AC/150W.



    Der Anschluss befindet sich an der Hinterseite der Mittelarmlehne und wird durch einen extra Schalter in der Mittelkonsole Eingeschaltet.



    Wenn das Licht brennt gibt es an der Steckdose Strom und da liegt das Problem! Für diejenigen die morgens ins Auto Einsteigen und so gut wie Durchfahren ist alles klar aber wer öfters ein und aussteigt (Fotostopp, Besichtigungen usw.) wird das ganze mit der Zeit umständlich. Da jedes Mal die Steckdose unterbrochen wird wenn der Zündschlüssel gezogen wird oder die Tür auf geht und man muss jedes Mal den Schalter wider betätigen damit z.B. der Laptop wider Strom bekommt. EINFACH NUR LÄSTIG!!!



    Radios mit MP3 oder Satelliten Radio


    Darauf würde ich mich noch nicht verlassen das alle Radios schon MP3 fähig sind aber es geht auch anders.
    Jedes Radio bei Jeep hat einen AUX Anschluss (3,5mm Klinke) lässt sich so gut wie jeder MP3 Player Anschließen. (rechts unten)





    Nachteil ist das ganze Kabel Gedöns Klinkekabel und Ladekabel ist natürlich einiges. Bitte beim Kabelkauf darauf achten das das 3,5 Klinkekabel nicht so einen dicken Stecker hat, da sonst der Ladeanschluss nicht mehr passt.



    Hier passt der Stecker nach etwas drücken gerade noch, also VORSICHT!
    Der neuste Schrei ist Satelliten Radio, einige Mietwagen sind damit Ausgerüstet und damit gibt es Radioempfang immer und Überall. (Anbieter sind z.B. Sirius oder XM Radio)



    Durch die Option "Musik Type" findet jeder schnell seine Lieblingsmusik. Schön ist auch das durch Drücken der Info Taste Titel- und Interpret Name Angezeigt werden kann.
    Manchmal gab es kurze Empfangsprobleme aber alles in allem ist das eine feine Sache und währe für Europa bestimmt auch eine Überlegung wert.
    Der einzigste Nachteil ist der Service ist nicht kostenlos, das heißt man kann nur 3 bis 6 Monate Satelliten Radio Empfangen wenn der Mietwagen neu ist. Da die Mietwagenfirmen die Gebühren nicht weiterzahlen hat man zwar die Technik im Auto aber kann Sie nicht nutzen. In dem Fall könnte man sich z.B. für einen Monat einen Zugang Kaufen, aber wie das dann im Auto Freigeschaltet wird weiß ich leider nicht.



    Schlüssel


    Auch bei Jeep hält die Technik immer mehr Einzug. Jetzt gibt es schon die elektronisch Schlüssel wie z.B. von Mercedes Benz bekannt.
    Aber keine Sorge es gibt einen Notschlüssel zum Herausziehen.






    Cruise Control / Tempomat


    Wer noch die Knöpfe auf dem Lenkrad kennt muss jetzt Umdenken. Die Bedienung der Cruise Control ist jetzt an einen kleinen Hebel rechts am Lenkrad.
    Bis jetzt war alles auf dem Lenkrad



    NEU der kleine Hebel









    Hill Descent Control / Hill Start Assist


    Hill Descent Control arbeitet in der Position 4WD Low und erleichtert steile Abfahrten, indem das System die Geschwindigkeit präziser und gleichmäßiger begrenzt als das durch einen einfachen Bremseneingriff möglich wäre. Mit der elektronischen Bremskontrolle ergänzt Hill Descent Control die Getriebereduktion und Motorbremse, die eine traditionelle mechanische Kraftübertragung liefert. Anders als die meisten seiner Wettbewerber bietet das Hill Descent Control extrem weiche Geschwindigkeitsübergänge und erlaubt dem Fahrer, Gas und Bremse einzusetzen, ohne dass er das System ausschalten muss. Lässt der Fahrer Gas- oder Bremspedal wieder los, kehrt das System genauso geschmeidig zur vorgegebenen Geschwindigkeit zurück.



    Im Jeep wird Hill Descent Control an einem Knopf in der Mittelkonsole aktiviert, danach können voreingestellte Geschwindigkeiten mit dem Schalthebel gewählt werden. Um die Bedienung so einfach wie möglich zu halten, schaltet sich die einmal aktivierte Hill Descent Control automatisch aus und auch wieder ein, wenn das System Veränderungen der Topografie registriert. Das System funktioniert sowohl bei Vorwärts- als auch bei Rückwärtsfahrt. Hill Descent Control wurde entwickelt, um die die flexibelsten und bestmöglichen Übergänge zu erreichen – sogar nach einem Halt auf extrem steilen und rutschigen Oberflächen.
    Die Berg-Anfahrhilfe Hill Start Assist System gibt dem Fahrer Zeit für den Wechsel vom Brems- zum Gaspedal, damit er auch am Berg weich anfahren kann. Nachdem der Fahrer die Bremse gelöst hat, hält das System den Bremsdruck noch 2 Sekunden lang aufrecht. Das Hill Start Assist System mindert den Bremsdruck auf die Räder in Abhängigkeit vom Gaspedal-Einsatz und sorgt so für sanftes Anfahren. Das System ist an allen steilen Hängen extrem hilfreich – sei es im Gelände oder in der Stadt.

  • Der neuste Schrei im Chrysler/Dodge/Jeep Konzern ist uconnect
    Das Mobile Internet über das Mobilfunknetz im Auto fest Eingebaut inkl. WiFi (W-LAN) Netz im Auto.


    Das System kann noch viel viel mehr ...
    web - phone - nav - tunes - studios


    Ob man das System im Mietwagen findet ist fraglich wenn doch wird noch das Problem mit den kosten kommen.


    LINKS:
    http://www.uconnectwebsite.com
    http://www.jeep.com/en/2009/commander/interior/uconnect/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!