Page nach Mesquite

  • Das ist dieses Jahr im Mai eine Tagesetappe. 4 Stunden Fahrtzeit meint Maps. Und führt mich durch den Zion Nationalpark.


    Bin ich schon einige male durchgefahren, aber warum nicht.


    Fragen:
    - Was ist mit der Strecke über Fredonia, also quasi die Südumfahrung des Zion? Schön? Was kann man da ansehen?


    - Was liegt sonst an der Strecke, was nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht allzu weit abseits ist?


    Wenn ich über Fredonia fahre, dann routet mich maps wieder rauf nach Hurricane. Gibt es da von Colorado City nicht was direkteres Richtung St. George? Oder gleich direkter nach Mesquite? Aber da sehe ich nur Wilderness.

  • Hi Werner,


    ich bin vorletztes Jahr über Fredonia gefahren. Landschaftlich nicht der Brüller aber es ging flott. Pipe Spring National Monument ist eine nette Gelegenheit zum Beine vertreten. Vor Jahren hab ich dort mal die Führung mitgemacht und fand es interessant, einen Einblick in das Leben von damals zu bekommen.

  • Hallo Werner,


    man könnte der Navajo Trail Road folgen, dann über die Mud Mountain Road und Kil Lime Canyon (oder so aehnlich) Road nach Mesquite.
    Dies ist eine der wenigen Ost-West-Verbindungen im Arizona Strip.
    Wird aber sicherlich einiges an Zeit benötigen.
    Wir haben evtl. vor diese Strecke am Ende des Urlaubes zu fahren, so wir dann wieder ein entsprechendes Fahrzeug haben.


    Gruß,


    Christian


  • Könntest du das ein wenig näher erklären? Oder wo finde ich da Infos?

  • Falls Du den Delorme Gazetter hast, müsstest Du die Bezeichnungen dieser Trails finden können. Aus dem Kopf heraus müsste der Navajo Trail irgendwo kurz vor Colorado City bei Cane Beds beginnen. Es handelt sich dabei um eine County Road. Diese trifft dann irgendwann auf die Mt. Trumbull-Route, welche von St. George nach Süden führt. Dort geht es dann ein kurzes Stück auf dieser Strecke nach Norden, bevor dann Richtung Westen die Mud Mountain Road weg geht. Dieser folgt man und trifft dann irgendwann auf den Abzweig zur Lime Kiln Canyon Road (Quadname: Red Pockets). Falls Du in Besitz von Topomaps (nicht Topo 7 sondern die Quads) bist, solltes Du zumindest Mud Mountain und Lime Kiln Canyon finden können.
    Würde man gerade aus weiterfahren, so könnte man Richtung Whitney Pocket vorstossen, allerdings würde dich dies dann zuweit südlich herausführen und waere nochmals um einiges weiter.
    Die Route habe ich mir selbst zusammengestellt und mit einigen amerikanischen Offroadern, welche schon seit 20 Jahren Touren im Bereich des Arizona Strip machen, diskutiert. Dies war nach deren Meinung die kürzeste und einfachste (was auch immer dies heisst) Variante. Allerdings darf man nicht vergessenn, daß es sich trotzdem um weit über 100 km Offroadstrecke handelt.


    Leider kann ich Dir im Augenblick keine Koordinaten zukommen lassen.


    Gruß,


    Christian

  • Ich werd mal versuchen, da was rauszukriegen.


    Und falls nicht werd ich vermutlich über Mt. Carmel Junction fahren, den Spaziergang zum Overlook machen.


    Was liegt denn da noch am Weg? Wie ist es mit Coral Pink?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!